Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
07-09-2022, 19:17
Beitrag: #1
sad Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Hat einer von euch die Kamera Lupus LE232 über ein Fritz WLAN Repeater z.b. 1750e am laufen? An diesem Standort habe ich kein LAN. Reicht die Übertragung aus? Ein LE202 hat an diesem Standort wlan Verbindung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2022, 07:51
Beitrag: #2
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Das ist scher zu beantworten. Die LE202 (V2 ???) benötigt bei voller Auflösung und 20 Frames im H.265 Modus gerade mal 1,3 MBit/s. Die LE232 benötigt 8 MBit/s für eine flüssige Darstellung. Wieviel MBit kommen denn an dem 1750E an? Das kannst Du mit der WLan Fritz APP messen. Sind es zwischen 8 und 10 MBit ohne größere Leistungsschwankungen, sehe ich in der Nutzung der LE232 kein Problem. Zeigt die APP weniger an, musst Du die Cam in Frames und Auflösung entsprechend drosseln. Dann bringt diese allerdings bei gleicher Auflösung und Frames ein deutlich besseres Ergebnis als die LE202.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2022, 07:04
Beitrag: #3
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
ich habe so eine Lösung mit einer LE221 bei ca. 25m Außenstrecke.

Fritz 1750e zu Fritz Repeater 3000

Insgesammt hängen 3 Cams dran aber nicht mit voller Auflösung.

Zuvor hatte ich es über DLAN , was bei mir aber Störungen verursachte.

Fazit: es Funktioniert aber wenn ich noch mal die möglichkeit habe ein LAN-Kabel zuverlegen, werde ich das machen. Wifi ersetzt im Außenbereich kein LAN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2022, 22:19
Beitrag: #4
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Habe nir dir Le232 jetzt zugelegt. Die le202 ist nicht zuverlässig sie nimmt jedes Insekt auf was vorbei fliegt. Wenn ich die empfindlich so stark drosdle nimmt er Personen nicht mehr auf. Der Kater lässt auch immer die Kamera starten.
Hoffe ich habe mit der neuen mehr Glück.
Ich möchte gern das die Kamera erst aktiv wird wenn ich die lupus xt2 plus scharf schalte und aufnehmen wenn die zentrale alarm auslöst.
Das heißt Ansage sprechen wenn jemand davor ist bei scharfschaltung.
Ansonsten soll sie nur aufnehmen wenn jemand davor ist aber nicht quatschen
Geht das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2022, 23:09
Beitrag: #5
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Nein, dass geht nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2022, 07:32
Beitrag: #6
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Also ist die Kamera komplett unabhängig von der Zentrale ?
Die Zentrale kann nur die Bilder von der Kamera wiedergeben?
Ist dadurch mehr Arbeit. Wenn ich die zentrale scharf schalte muss ich extra noch die Kamera aktivieren.

Wie richtet ihr die le232 ein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2022, 17:10
Beitrag: #7
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Also an der le232 hätte ich auch Interesse,weil ich jetzt das Haus überwachen möchte,habe aber auch nur wlan zur Verfügung,habe aber diesen passiven poe Adapter im LUPUS Shop gesehen,das wäre doch eigentlich die einfachste Lösung was kabelverlegen angeht oder ?…dann wäre die Frage kriegt man den ein vernünftigen Live stream über VPN,weil nur so habe ich Zugriff zur xt4/FRITZ!Box.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2022, 17:47
Beitrag: #8
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Ich habe ein Fritz Repeater 1750, dort ist die Kamera dran. Der ist mit einen weiteren 1750 verbunden und der ist an die Fritzbox 7490 angemeldet.
Mit den Standarteinstellungen ist es flüssig.
Fritzbox- 5 GH 525 Mbit Repeater 1 - 5 GH 250 Mbit Repeater 2 (Kamera)

Benutze ip cam viewer. Dort ist es auch flüssig von unterwegs.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich die APP von Lupus benutze wird das Bild ca 8 Sekunden zeitversetzt dargestellt.
Das ist aber bei allen meiner Kameras so auch die die direkt mit der Fritzbox verbunden ist. ( LE200, LE204, LE202, LE232)

Würde mich gern mit einem austauschen der auch die LE232 hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2022, 19:18
Beitrag: #9
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
(15-11-2022 22:19)Flugelche schrieb:  Habe nir dir Le232 jetzt zugelegt. Die le202 ist nicht zuverlässig sie nimmt jedes Insekt auf was vorbei fliegt. Wenn ich die empfindlich so stark drosdle nimmt er Personen nicht mehr auf. Der Kater lässt auch immer die Kamera starten.
Hoffe ich habe mit der neuen mehr Glück.
Ich möchte gern das die Kamera erst aktiv wird wenn ich die lupus xt2 plus scharf schalte und aufnehmen wenn die zentrale alarm auslöst.
Das heißt Ansage sprechen wenn jemand davor ist bei scharfschaltung.
Ansonsten soll sie nur aufnehmen wenn jemand davor ist aber nicht quatschen
Geht das?

Ich nutze die Kameras nur in Verbindung mit folgenden Komonenten:

1. Kamera ( fast egal welche, dsser aber Lupus )
2. Optix Bewegungsmelder mit Drahtlosen Sensoreingang für außen
2.a Lupus Bewegungsmelder für innen
3. Synology NAS mit Surveillance Station
4. Lupus Funksteckdosen
5. Pushover

damit habe ich mehere möglichkeiten der Aufzeichnung und zu 99,7 % keine Fehlmeldungen bzw. ungewollte Aufzeichnungen.

Beispiel in Kurzfassung:

- ein Bewegungsmelder erfasst im " Full Alarm Modus" eine Bewegung
- im Bewegungsmeder ist eingestellt unter Hausautm. Szenario 1
- Szenario 1 sendet einen Webhock Befehl an die Surveillance Station
- dort werden jetzt Bilder und ein Video aufgenommen
- zusätzlich bekomme ich per Pushover 3 Bilder von der Kamera als Pushnachricht aufs Handy gesendet und zusätzlich per Mail.

Die Funktion mit Pushover finde ich ganz gut, somit muß ich nicht erst irgend welche Kamera-Apps öffnen um zu schauen was da los ist.


Jetzt zu den Lupus Funksteckdosen.

- sobald eine Bewegung erfasst wird vom Optix, schaltet sich die Steckdose für ca. 40 Sekunden ein, anschließend wieder AUS

- ich habe eine Regel erstellt, dass die Kamera dann in " Bewegungsmodus An" wechselt. Aber eben nur dann und nicht die ganze Zeit.


Seitdem ich das so nutze, bekomme ich nur noch tatsächliche Meldungen, und nicht weile eine Spinne, Vogel, Schetterling usw. durch das Kamerabild geflattert ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2022, 18:14
Beitrag: #10
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
(15-11-2022 22:19)Flugelche schrieb:  Habe nir dir Le232 jetzt zugelegt. Die le202 ist nicht zuverlässig sie nimmt jedes Insekt auf was vorbei fliegt. Wenn ich die empfindlich so stark drosdle nimmt er Personen nicht mehr auf. Der Kater lässt auch immer die Kamera starten.
Hoffe ich habe mit der neuen mehr Glück.
Ich möchte gern das die Kamera erst aktiv wird wenn ich die lupus xt2 plus scharf schalte und aufnehmen wenn die zentrale alarm auslöst.
Das heißt Ansage sprechen wenn jemand davor ist bei scharfschaltung.
Ansonsten soll sie nur aufnehmen wenn jemand davor ist aber nicht quatschen
Geht das?



(15-11-2022 23:09)ssb-security schrieb:  Nein, dass geht nicht.

Warum sollte das nicht gehen. Der ganze Kram ist doch bei den Automatisierungen in der XT auswählbar, wenn man die Cam als LE232 einbindet. Sowohl eingehend als Trigger (Bedingung) als auch ausgehend als Aktion ist ziemlich alles drin. Ich komme anhand der Frage noch nicht 100% mit, was er machen will, aber ich denke, das geht schon.

   

Wie das Ding jetzt die und/oder verknüppert, weiß ich nicht, habs nur zum Test zusammengeklickt. Notfalls mehrere Regeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2022, 20:05
Beitrag: #11
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Ich möchte das die Kamera erst auf Ereignisse regiert, wenn ich die ALarmanlage scharfschalte.
Zur Zeit ist in der Alarmanlage di eKamera so eingebunden:
Regeln
Name : Ein ** Bedingung: Area 1 - Full Alarm ** Zeitplan: Immer ** Aktion: IP Camera 5 -Aktive Smarte Erkennung
Name : Aus ** Bedingung: Area 1- Disalarm ** Zeitplan: Immer ** Aktion: IP Camera 5 -Aktive Smarte Erkennung

Zur Zeit nimmt die Kamera immer auf, wenn einer davor rumrennt.
Mein Vater ist Renter und ist 90 % zu Hause.
Intelegente Bewegung bei der Kamera ist auf Mensch gestellt
Wenn ich Bewegungserkennung in der Kamera deaktiviere , wird sie dann von der Zentrale dann wieder aktiviert bei Alarm?

Kämpfe mit der Kamera noch rum, da sie bei Schnee trotzdem aufnimmt.
Ereignis - Erkennung - Empfindlichkeit = 40 Grenzwert 70
Wenn ich die Bewegungserkennung ausschalte, bleibt dann intelegente Bewegung aktiv?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2022, 21:57
Beitrag: #12
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
wie schon besprochen,
verschwende nicht deine Lebenszeit mit den Einstellungen. Schade um die Zeit.
Verwende lieber einen Außensensor ( z.B. Optex ) und einen Drahtlosen Sensoreingang und kombiniere es mit der Kamera.

;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2022, 23:08
Beitrag: #13
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Du kannst diese ganzen Optionen easy per XT an/aus schalten, je nachdem, ob die XT in Arm oder Disarm ist. Das ist recht easy für Nicht-Techies mittlerweile. Alles was du händisch abschaltest, würde sich bei Status-Wechsel wieder umstellen, wenn du es programmiert hast (z.B. Bewegungserkennung einschalten bei Wechsel auf ARM). Die Kommandos, die du beim An/Abschalten per App oder Browser ausführst, genau das gleiche setzt die XT am Ende zur Cam ab.

Und schlussendlich kann man das ja auch recht easy testen. Bissel davor rumlaufen und schon sieht man ja schnell Resultate.

Die smarte Erkennung ist mE losgelöst, hat in der Cam ja auch einen eigenen Aktivierungspunkt (IVS). Ich würde die "normale" Bewegungserkennung mit einem gewissen Schwellwert dennoch eingeschaltet lassen, falls doch mal einer mit einer Riesenpappe vor dem Körper durchs Grundstück läuft. Wink

@Gemini: Ich finde es ehrlich gesagt andersrum viel einfacher, als mit den PIR. Die musst du ja auch gut planen, ausrichten usw. Und dann das Kamera-Szenario einrichten. Die LE232 (ich hoffe, es kommt da bald eine Dome-Version idealerweise mit Zoom & PTZ, dann können sie die Hikvision ersetzen) ist derart genial in der Zusammenarbeit mit der XT und eben dem Licht und Alarm, da sehe ich ein Gespann aus PIR & Einfachkamera massiv im Nachteil. Insb. auch weil die LE232 per Kabel auch durch Funkmanipulation nicht beeinflussbar ist. Außerdem kostet die "nur" soviel kostet, wie der Optex & Drahtlos-Sensor zusammen. In Summe ist das ganze also noch günstiger, man braucht ja schon ein paar von den Dingern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 20:21
Beitrag: #14
Cool RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
(07-12-2022 23:08)bastelheini schrieb:  .............

@Gemini: Ich finde es ehrlich gesagt andersrum viel einfacher, als mit den PIR. Die musst du ja auch gut planen, ausrichten usw. Und dann das Kamera-Szenario einrichten. Die LE232 (ich hoffe, es kommt da bald eine Dome-Version idealerweise mit Zoom & PTZ, dann können sie die Hikvision ersetzen) ist derart genial in der Zusammenarbeit mit der XT und eben dem Licht und Alarm, da sehe ich ein Gespann aus PIR & Einfachkamera massiv im Nachteil. Insb. auch weil die LE232 per Kabel auch durch Funkmanipulation nicht beeinflussbar ist. Außerdem kostet die "nur" soviel kostet, wie der Optex & Drahtlos-Sensor zusammen. In Summe ist das ganze also noch günstiger, man braucht ja schon ein paar von den Dingern.

na dann viel Spaß bein einstellen
- Hell / Dunkel
- draußen Warm / Kalt
- Regen / Schnee / Hagel , Laub
- Motten, Schmetterlinge , Vögel, Spinnen usw.
- Hunde, Katzen, Marder, Waschbären usw.
- Rasensprenger
- plötzlicher Schatten

und und und ......

die Kamera ist sicherlich nicht schlecht aber ich hatte einfach die Nerven nicht mehr um alles tausend mal Einzustellen bzw. Anzupassen.

Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2022, 21:09
Beitrag: #15
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
(08-12-2022 20:21)Gemini schrieb:  
(07-12-2022 23:08)bastelheini schrieb:  .............

@Gemini: Ich finde es ehrlich gesagt andersrum viel einfacher, als mit den PIR. Die musst du ja auch gut planen, ausrichten usw. Und dann das Kamera-Szenario einrichten. Die LE232 (ich hoffe, es kommt da bald eine Dome-Version idealerweise mit Zoom & PTZ, dann können sie die Hikvision ersetzen) ist derart genial in der Zusammenarbeit mit der XT und eben dem Licht und Alarm, da sehe ich ein Gespann aus PIR & Einfachkamera massiv im Nachteil. Insb. auch weil die LE232 per Kabel auch durch Funkmanipulation nicht beeinflussbar ist. Außerdem kostet die "nur" soviel kostet, wie der Optex & Drahtlos-Sensor zusammen. In Summe ist das ganze also noch günstiger, man braucht ja schon ein paar von den Dingern.

na dann viel Spaß bein einstellen
- Hell / Dunkel
- draußen Warm / Kalt
- Regen / Schnee / Hagel , Laub
- Motten, Schmetterlinge , Vögel, Spinnen usw.
- Hunde, Katzen, Marder, Waschbären usw.
- Rasensprenger
- plötzlicher Schatten

und und und ......

die Kamera ist sicherlich nicht schlecht aber ich hatte einfach die Nerven nicht mehr um alles tausend mal Einzustellen bzw. Anzupassen.

Cool

Das ist alles irrelevant, wenn man eben Personen erkennen lässt! Das ist heute State-of-the-Art und funktioniert sehr gut. Zumal das bei der 232 noch mischbar ist mit Linienüberquerungserkennung usw. Nur für den Fallback eines verdeckten Menschen wäre eben eine Basiserkennung mit hohem Schwellwert ratsam. Aber ansonsten läuft das mit der 232 sicher ähnlich gut, wie bei anderen. Da habe ich extrem gute Erfahrungen bei Nest, auch alles in der Cam. Die steht an exponierter Stelle und wird gefühlt 10.000x am Tag getriggert (1000x bestimmt) und in 6 Monaten eine Fehlerkennung (vielleicht startete auch die Aufnahme zu spät) und das war direkt am Anfang. Danach waren IMMER Personen auf dem Bild, selbst mit Rücken zugewandt, seitlich, auf Fahrrädern usw. Wehende Bäume, Regen, Autos inkl. nächtlicher Lichtkegel, alles kein Problem! Da die Erkennungssoftware sicher auf den üblichen Libs aus dem Opensource Regal basiert und die eigentliche Neuerung nur der Hardware Chip für die Beschleunigung der Erkennung ist (keine Basis-CPU Leistung mehr nötig, für Selbstbau einfach auch mit nem Raspi und einem Google Coral USB Dongle), werden die Ergebnisse überall ähnlich sein.

Ich zitiere aus Informationen zur LE232:
"Die neue Version 2 der intelligenten Bewegungserkennungs-KI ist eine sehr große Verbesserung der KI der Vorgängerversionen mit annähernd 100% Genauigkeit bei der Erkennung von Menschen und Fahrzeugen. Für eine Erkennung muss ein Mensch mindestens 70x70 Pixel im Bild ausfüllen[..]"

Deswegen sollten die mal eine LE234 / LE238 nachlegen.... Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 06:54
Beitrag: #16
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
wie gesagt, ich will die Kamera ja nicht "Verteufeln" aber
Teste doch mal die "Ki" der Kamera Richtung Garten, in dem Du dich näherst wie ein Bösewicht und nicht wie ein Besucher der Kaffee und Kuchen bringt.
Ich Behaupte mal, dass 95% der Anwender die Kamera im Aufrechtengang einrichten / Testen.

Zudem spielt es auch eine große rolle, was man Überwacht.
Ist es nur der Eingangsbereich vor der Tür, wird es sicherlich Funktionieren, sobald man aber seinen Hof / Garten mit vor der Linse hat, stößt die Technik schnell an ihre Grenzen.

Deshalb finde ich eine Kombination aus z.B. Bewegungsmelder und Kamera persönlich besser in vielen fällen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 09:39
Beitrag: #17
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
(09-12-2022 06:54)Gemini schrieb:  in dem Du dich näherst wie ein Bösewicht und nicht wie ein Besucher der Kaffee und Kuchen bringt.

Wie soll das aussehen? Schwarzer Mantel und gebückt schleichend? Ich weiß nicht, ob das wirklich in Realität so abläuft. Wenn ich mir hier Bilder aus Social Media der Umgebungsgruppen anschaue, wenn Leute ihre Aufnahmen von Einbrüchen bei sich filmen, sehen die Leute dort ganz normal aus. Und wie gesagt, die Nest erkennt alle möglichen Bewegungsformen super.

(09-12-2022 06:54)Gemini schrieb:  Ist es nur der Eingangsbereich vor der Tür, wird es sicherlich Funktionieren, sobald man aber seinen Hof / Garten mit vor der Linse hat, stößt die Technik schnell an ihre Grenzen.
Genau das macht die Nest bei mir, die hängt quasi im Freifeld mit viel "Verkehr" und Bewegungen und die macht das zumindest super. Ich habe andere Cams mit PIR ohne Erkennung, da habe ich ständig Aufnahmen von Vögeln, die sich die Kamera anschauen, Wespen/Bienen, ein Marder hat auch schon mal reingeguckt oder einfach nur warme Luft, die vom Wind rangeblasen wird. Fehlerquote also durchwachsen.

Die 232 werde ich noch genauso testen, aber zumindest in meinen Trockentests hier im Haus lief die bislang ebenso gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2022, 23:05
Beitrag: #18
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Behängt sich der Einbrecher wie ein Weihnachtsbaum mit Zweigen und Lichterkugeln, erkennt diese Kamera auch keine menschliche Gestalt. So ist das.
Insofern ist die Erfassung über einen Optex Melder die bessere Lösung. Aber auch an diesen muss eine Kamera, die sich durch diesen Melder ansteuern lässt. Da fallen schon mal gefühlt 98% aller Modell durchs Raster, da diese kein Eingangssignal verarbeiten können.
Andererseits kann ich auch den Optex Melder austricksen, was ich hier nicht näher beschreiben möchte, wo sich die Frage stellt, was muss ich alles tun, um auch das kleinste Restrisiko auszuschließen und dafür muss ich auch meinen Gegner kennen und abwägen, welche Werte es zu schützen gilt.
Insofern ist die LE232 ein echter Meilenstein gemessen an dem, was noch vor einem Jahr verfügbar war und das für kleines Geld.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2022, 19:06
Beitrag: #19
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Hatte nochmal mit lupus telefoniert.
Erkennung auf ein.
Nur den Bereich auswählen der überwacht werden soll.
Empfindlichkeit auf minimum und Grenzwert auf maximum.
Dann die Erkennung auf Mensch.
Jetzt nimmt er wirklich nur noch bei Mensch auf wenn er im ausgewählten Bereich ist.
Mit der le202 muß ich euch recht geben. Es Ist reine Zeitverschwendung um es optimal einzustellen.
Nur um mal aus der Ferne zu schauen ob alles okay ist zu gebrauchen. Aufnahmen ausschalten sonst nimmt er
Bienen, Schnee und Hoflicht auf.
99.99 % der Einbrecher kommen, brechen mit Gewalt ein, schnell nach Beute suchen
und wieder weg. Es wird kein Einbrecher versuchen irgendwelche Melder zu manipulieren oder zu überlisten.
Wenn es um Banken geht usw. Da wird eher jahrelang geplant. Man muß auch die Einrichten hier verstehen, sie wollen verkaufen und da kann man schnell größeren Aufwand betreiben, wenn man ein guter Verkäufer ist.
Zu meiner Zeit hatte ich noch gelernt fallen zu stellen. Sichtbaren Draht zur Sirene die aber als Alarmauslöser dient.
Alle Kabel mit Endwiederstände. Diesen Aufwand kann heute keiner mehr bezahlen. Für Banken war die Sicherheit damals schon der Wahnsinn. Aber relativ störsicher. Umso mehr pc Technik um so anfälliger.
Der Optex Melder ist hochwertig und eine gute Variante um den Bereich zu überwachen ,bevor jemand sich am Haus zu schaffen macht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2022, 14:02
Beitrag: #20
RE: Lupus LE232 an Fritz wlan repeater
Habe einige Optex-Melder jetzt bereits seit 3 Jahren im Einsatz, alle ausgestattet mit dem Drahtlossender von Lupus. Funktioniert einwandfrei auch mit der in die Jahre gekommenen LE201 (4 Stück im Einsatz). Mit Glasfaserleitungen (500Mbit) und der Fritz 7590 laufen die Aufnahmen der Kameras ruckelfrei und gut erkennbar ab. Die Erkennung steht standardmäßig auf deaktiviert, Erkennung und somit eine Aufzeichnung werden mittels Automatisierungsbefehl erst ausgelöst, wenn einer der Optex eine Bewegung erkannt hat. Die Optex-Melder funktionieren sehr gut, keine Fehlalarme durch Hunde, Katzen, wehende Zweige, Lichtquellen etc. Alle 4 Seiten des Grundstücks sind mit Vorhangsmeldern abgesichert. Mittig platziert ist eine Abdeckung von 12 Metern zu jeder Seite möglich. Bei einem normalen Grundstück sollten ringsum somit keine Lücken entstehen. Die Optex-Melder haben auch Sabotageschutz. Wenn man sie dann noch so anbringt, dass sie nicht sofort jedem ins Auge springen, halte ich das für ein gutes Konzept, wenn es um die Aussenabsicherung geht. Weiterer Vorteil, wenn man die Melder nahe der Aussengrenzen platziert ist, dass man sich innerhalb des Grundstücks frei bewegen kann, ohne dass die Optex auslösen. Je nach Tageszeit führt die Auslösung eines Melders zu weiteren Aktionen. Zur Nachtzeit werden mehrere Außen- und Innenlichter für eine gewisse Zeit aktiviert. Die Bewegungserkennung der Kameras wird nach einer definierten Zeit wieder deaktiviert, ebenso die Lichter. Musste bei den Optex in den 3 Jahren noch keine einzige Batterie wechseln. Egal ob 35 Grad im Schatten oder -15 Grad im Winter, die Optexmelder verrichten ihren Dienst. Bin immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, nach Auslösung eines Melders Anwesenheit zu simulieren. Hat jemand hier Erfahrung mit Sonos-Lautsprechern, die ja in die Xt2 plus eingebunden werden können. Die LE 232 wäre hier eine mögliche Alternative. Da diese Kamera nur über LAN-Kabel betrieben werden kann, müsste ich zu viel Aufwand treiben. Oder gibt es noch andere Ansätze, um eine Anwesenheit zu simulieren?

Gruß, PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE232 tagsüber keine Audioansage und Flutlicht Dome1982 7 288 Gestern 09:23
Letzter Beitrag: bastelheini
wink LE232 wird nicht gefunden Dome1982 7 484 26-02-2024 22:36
Letzter Beitrag: Dome1982
  Personenerkennung LE232 funktioniert nicht merk88 3 429 29-12-2023 19:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus LE232 Fritzfon Bild einfügen Klaus1200 12 1.491 14-09-2023 19:49
Letzter Beitrag: Gemini
  Automation über Bewegungserkennung der LE232 schalten EMAInteressierter 10 1.857 06-04-2023 22:36
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE232 als Bewegungsmelder nutzbar ? Ollio20359 3 1.712 16-02-2023 10:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE232 geht nicht/inaktiv Tompom333 8 3.899 25-02-2022 21:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus App und Lupus FC mobile Mark R. 1 2.861 23-01-2021 13:15
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus LE201 hat WLAN verloren. Neu mit LAN an Fritzbox anlernen? dauid 3 7.305 22-04-2020 21:56
Letzter Beitrag: bastelheini
  Lupus LE934 Videoübertragung Wlan Verzögerung Skeptar 3 3.860 09-01-2016 10:06
Letzter Beitrag: hagen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste