Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät
07-01-2024, 18:31
Beitrag: #1
Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät
Hallo zusammen.

Wir haben bei uns im Haus die Indexa System 8000 vor ein paar Jahren installiert. Wie wahrscheinlich viele anderen nutzen wir eine Prepaid-Karte um die Meldungen auf die Mobilgeräte zu übertragen.
Vor ein paar Wochen ploppte eine Störung auf „ Fehler Wählgerät „. Ziemlich zeitgleich kam eine Mail von dem Prepaidkartenanbieter, dass die Karte längere Zeit nicht genutzt wurde und darum gekündigt wurde. Ich habe die Karte wieder aktivieren lassen, die Störung ist jedoch geblieben. Seit dem ist die Übertragung der Meldungen auf die Mobilen Geräte gestört. Ich vermute die die Karte muss neu angelernt werden oder die Störung muss quittiert werden. Der zuständige Elektriker, der die Anlage damals installiert hat, hat keine Zeit oder möchte garnicht helfen.
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem oder kann mir bei dem Problem helfen. Wie bekomme ich die Störmeldung weg und die Übertragung der Meldungen wieder eingeschaltet?

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2024, 18:37
Beitrag: #2
RE: Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät
Hallo

Ist da Guthaben auf der Karte?
Einfacher Test ruf die Karte an. Meldet sich due Mailbox, dann ist die Karte nicht aktiv.

Es muss eine Sprachnachricht kommen

"Willkommen, geben Sie Ihren Zugangscode ein"

Gruss Harald

Sicherheitstechnik von Jablotron, Dahua und Ajax
Liefere Dahua und Ajax auch konfiguriert zur Selbstmontage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2024, 18:44
Beitrag: #3
RE: Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät
Hallo TeHaHaBe,

das Guthaben ist aufgeladen, da kann es nicht dran liegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2024, 19:10
Beitrag: #4
RE: Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät
Fehler und Störung ist aber quittiert?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2024, 19:33
Beitrag: #5
RE: Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät
neue PIN nach Reaktivierung?
Ich behaupte, einmal raus, in Handy rein, einen Anruf tätigen und dann geht das wieder. Prepaid weiss nicht, dass es wieder aktiv sein will und der Anruf der 8000er wird nicht als Sprachanruf gewertet.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2024, 19:36
Beitrag: #6
RE: Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät
(07-01-2024 18:44)DiGo1308 schrieb:  Hallo TeHaHaBe,

das Guthaben ist aufgeladen, da kann es nicht dran liegen.

Hast Du den mal angerufen?

Sicherheitstechnik von Jablotron, Dahua und Ajax
Liefere Dahua und Ajax auch konfiguriert zur Selbstmontage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2024, 19:37
Beitrag: #7
RE: Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät
Hallo megagramm,
ich weiß nicht wie ich die Störung quittieren kann.


(07-01-2024 19:36)TeHaHaBe schrieb:  
(07-01-2024 18:44)DiGo1308 schrieb:  Hallo TeHaHaBe,

das Guthaben ist aufgeladen, da kann es nicht dran liegen.

Hast Du den mal angerufen?

Wen soll ich angerufen haben?

(07-01-2024 19:33)funkistnichtalles schrieb:  neue PIN nach Reaktivierung?
Ich behaupte, einmal raus, in Handy rein, einen Anruf tätigen und dann geht das wieder. Prepaid weiss nicht, dass es wieder aktiv sein will und der Anruf der 8000er wird nicht als Sprachanruf gewertet.


Neue PIN meiner Meinung nicht.
Die mit der Karte zu telefonieren muss ich morgen ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2024, 20:53
Beitrag: #8
RE: Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät
(07-01-2024 19:37)DiGo1308 schrieb:  Wen soll ich angerufen haben?

Du hast doch eine SIM Karte in der Anlage. Diese SIM Karte hat eine Telefonnummer.
Diese rufst Du an. Wenn die Karte OK ist , meldet sich die Alarmanlage mit einem Begrüßungssatz.

Meldet sich ein Anrufbeantworter ist die Karte nicht OK. PIN falsch, nicht aufgeladen oder aber einfach abgelaufen und nicht mehr aktiv.

Alternativ, kannst Du die Karte auch in ein Mobiltelefon einsetzen und prüfen ob Du damit telefonieren kannst.

Ist die Karte OK, dann kannst Du nach Eingabe deines Codes,die Anlage damit scharf / unscharf schalten. Und das viel schneller als mit der App.

Gruß Harald

Sicherheitstechnik von Jablotron, Dahua und Ajax
Liefere Dahua und Ajax auch konfiguriert zur Selbstmontage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2024, 21:12
Beitrag: #9
RE: Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät
Reset im Zweifel mal in der Errichtermodus und dann wieder raus.
SIM Karte nur im stromlosen Zustand entnehmen und vorher Akku ab.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2024, 13:46
Beitrag: #10
RE: Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät
Hallo zusammen,

ich habe nach langem Hin und Her rausgefunden, dass die Karte defekt ist.
Die Karte wird jetzt ersetzt und ich hoffe, dass danach keine Probleme mehr auftauchen.

Ich danke euch allen für die Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.198 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Fehler Wählgerät burschi48 2 4.535 04-07-2016 08:38
Letzter Beitrag: Mick
  Fehler Wählgerät + Fehler Zentrale TheBurner 2 7.621 25-02-2016 16:46
Letzter Beitrag: TheBurner
  Fehler (Festnetz-)Wählgerät sowie zweites Bedienteil bzw. Display kissenzerwühler 3 3.756 10-12-2015 09:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Meldung: Fehler Wählgerät sit2 2 9.068 05-11-2015 19:35
Letzter Beitrag: RichterMC
  Fehler Wählgerät dergiss 14 14.268 09-10-2014 20:58
Letzter Beitrag: Che72
  [geteilt] Fehler Wählgerät dickerle999 3 4.586 01-12-2013 18:50
Letzter Beitrag: dickerle999



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste