Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events
02-01-2024, 08:54
Beitrag: #1
HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events
Guten Morgen,

folgende Frage / Problem hatte ich schon mal im Oktober 23 in diesem Forum gestellt, habe es aber leider noch nicht lösen können.

Ich habe 2 Kameras vom Typ DS-2DE3A404IW-DE S6.
Die Kameras habe ich bei einem Händler in Deutschland gekauft.

  • Ich habe Preset Nr. 1 und Preset Nr. 2 definiert.
  • Solange ich kein Smart Event (z.B. Intrusion Detection / Bereichseingang Detektion) aktiviert habe, verweilt die Kamera auf dem ausgewählten Preset.
  • In den PTZ-Einstellungen ist "Park Aktion" nicht aktiviert, "geplante Aufgaben" nicht aktiviert
  • Aktiviere ich nun z.B. die Bereichseingang Detektion passiert folgendes:
  • Ich wähle Preset Nr. 2, dann fährt die Kamera auf Preset 2 und nach ca. 80-100 Sekunden fährt die Kamera selbstständig wieder zurück auf Preset Nr. 1

Das Handbuch habe ich gelesen, finde aber keinen entsprechenden Hinweis.

Beide Kameras verhalten sich gleichermaßen. Somit gehe ich davon aus, dass kein "Hardwareproblem" Problem ist.

Firmwareversion etc. habe ich als Screenshot mal angehängt.

Ich bin total dankbar wenn jemand einen Hinweis/Tip für mich hat, worauf ich noch achten muss oder was ich vielleicht falsch mache.

VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2024, 12:15
Beitrag: #2
RE: HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events
Du hast geschrieben, was die Kamera macht - aber nicht, was sie machen soll?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2024, 12:45
Beitrag: #3
RE: HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events
Du willst, dass die Cam dann im Preset 2 bleibt und nicht zurück fährt. Hikvision ist nichts für DIY, auch wenn das mancher behaupten mag. Wo sind denn die ca. 10 Screenshoots? Soviel Seiten müssen schon dargestellt werden, um beurteilen zu können, wo der Fehler liegt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2024, 13:31
Beitrag: #4
RE: HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events
Wir wissen nicht, was im alten Fred noch realisiert wurde.
Dort sind Empfehlungen ausgesprochen worden und nun gibts einfach einen neuen Fred mit alten bekanntenProblemen.
PTZ kann viel, aber die Schulungen dazu haben auch fast einen Tag gedauert. Das war aber auch nicht der Typ Kam, sondern ein anderer.
Diese Versionen von Hik sind so komplex geworden, da braucht es schon einen Workflow, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
Ich habe für sowas mittlerweile eine Primärdatei, die ich einspiele und dann anpasse. Auch ich bin schon oft falsch abgebogen und bin dann auf Werkseinstellungen zurück, weil es keine nachvollziehbare Erklärbare Sprünge gab, die das Ergebnis nachher falsch herausgebracht haben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2024, 20:08
Beitrag: #5
RE: HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events
Hallo,

Danke zunächst für die Rückmeldungen.

@AaronK: wie ssb-security schon erkannt hat, soll die Kamera auf Preset 2 stehen bleiben und nicht zurück auf Preset 1 fahren.

@ssb-security: Ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann "nur" Preset 1 und Preset 2 eingestellt und dann Bereichseingang Detektion aktiviert. Ein paar Screenshots habe ich angehängt.

@funkistnichtalles: Im alten Fred gab es keine wirklichen Lösungsansätze, nur Hinweise das ich das Handbuch lesen soll und das Problem vor dem Bildschirm sitzt.

hier noch der letzte Screenshot


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2024, 20:25
Beitrag: #6
RE: HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events
Tja, an der Tatsache hat sich wohl nichts geändert....
Die von dir benutzte Kamera ist eines der günstigsten aus der Hikserie.
Die S- Serie kann halt einfach nicht mehr. Das geht dann erst ab höherwertigen Systemen und nun hast halt einfach verloren.
Meines Wissenstandes bezieht sich die "KI" der Kamera immer nur auf die Park - oder Preset 1 Position.
Somit musst du nun deine Schlüsse ziehen. Die Bereichseingang und -Ausgangsfunktionen sind zwar da, aber sie funktionieren nicht wirklich auf allen Presets. Das können erst die T serien und dann auch die höherzahligen.
Das sollte dir dein Verkäufer jedoch mitgeteilt haben...
Oder warum glaubst du, gibts teurere PTZs für 2 und mehr kEuro und diejenigen, die für 200 in der Krabbelkiste verschleudert werden.
Somit: falsches Produkt mit falschem Anspruch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2024, 20:49
Beitrag: #7
RE: HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events
Muss ich bestätigen, mit dieser Cam funktioniert es nicht. Genau genommen kann die noch nicht mal zuverlässig eine Linienübertretung detektieren. Das funktioniert mal und dann mal nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 958 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
sad HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuerung ? MartinK 8 302 20-03-2024 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVISION PTZ - Presets .... kernkraft 9 812 04-10-2023 19:19
Letzter Beitrag: peteralarm
  HIKVISION - Frage zu Presets kernkraft 1 468 01-09-2023 17:00
Letzter Beitrag: kernkraft
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.274 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  HIKVISION PTZ (DS-2DE3A404IW-DE(S6)) & Auto Tracking kernkraft 15 2.113 25-04-2023 18:47
Letzter Beitrag: kernkraft
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 1.943 05-03-2023 21:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.070 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  split-Kamera, mini-Kamera martin3000 6 2.367 07-11-2022 00:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.640 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste