Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIKVISION PTZ - Presets ....
04-10-2023, 14:57
Beitrag: #1
HIKVISION PTZ - Presets ....
Hallo Zusammen,

ich habe doch nochmal eine Frage bzgl. Presets bei meinen PTZ Kameras (ich habe 2 Kameras vom Typ DS-2DE3A404IW-DE S6).

Zur Info: die Kameras habe ich in meiner Synology Surveillance Station gelöscht, damit die Station keinen Einfluss nehmen kann.

Beide Kameras haben das gleiche "Problem".

Ich habe je Kamera 3-4 Presets eingerichtet.
Parkposition ist aus ausgeschaltet.

Kamera 1:
Ich wähle in der PTZ-Steuerung z.B. Preset Nr. 2 und nach ziemlich exakt 100-110 Sekunden fährt die Kamera zurück auf Preset Nr. 1.
Egal welches Preset ich anfahre, nach den 100-110 Sekunden gehts zurück zu Preset 1.

Kamera 2:
Ich bei den PTZ-Einstellungen "geplante Aufgaben" eingestellt:
Montag - Sonntag
von 07 bis 19 Uhr Preset 1
von 19-07 Uhr Preset 2

Auch hier passiert folgendes:
Im Zeitfenster von 07-19 Uhr fährt die Kamera nach 100-110 Sekunden auf Preset 2, warten dort z.B. 10 Sekunden (entspricht Wert Parkdauer bei "geplante Aufgaben") und geht dann wieder auf Preset 1

Ich bin leicht am verzweifeln.
ich finde in der Konfiguration keine Möglichkeit bzw. Einstellung wo ich einstellen kann, dass er nicht in irgendein Park- oder Homeposition nach Zeit x fahren soll.

Ich freue mich, wenn jemand einen Tip / Hinweis für mich hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 15:21
Beitrag: #2
RE: HIKVISION PTZ - Presets ....
Handbuch aufmerksam gelesen?
Was sagt denn dein Händler dazu?

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 15:50
Beitrag: #3
RE: HIKVISION PTZ - Presets ....
Ja, Handbuch sehr aufmerksam gelesen und ich bin mir sicher, dass ich nichts entsprechendes "überlesen" habe.

Mein Händer hat leider keine Erfahrung mit PTZ Kameras, die installieren selbst nur "feste" Kameras.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 16:24
Beitrag: #4
RE: HIKVISION PTZ - Presets ....
Das ist leider schlecht für dich.... dann muss dein Händler halt den von Hikvision vorgegebenen Weg gehen und sich mit dem Problem an seinen Distri und dieser gegebenenfalls an Hikvision Deutschland wenden. (zugegeben, manchmal etwas umständlich, funktioniert aber)
Ich hoffe nur für dich, dass du die Kamera bei einem Deutschen Händler gekauft hast.... falls nicht, hast du schlechte Karten, da Hikvision Deutschland nur für Geräte welche für den Deutschen Markt vorgesehen sind Support und Gewährleistung übernimmt.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 16:51
Beitrag: #5
RE: HIKVISION PTZ - Presets ....
Ich habe die Kameras bei einem deutschen Händler gekauft.

Du gehst davon aus, dass es ein Softwarefehler ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 17:12
Beitrag: #6
RE: HIKVISION PTZ - Presets ....
Dein Problem ist schwer einzugrenzen, da diese Cam dutzende von PTZ Parametern hat, die voneinander abhängig sind. Wer weiß, was Du bislang alles angeklickt hast. Wenn ich sowas vor mir habe, würde ich den Punkt wohl schnell finden. Eine neue Firmware benötigst Du eher nicht falls Firmwarestand (siehe hier) derselbe ist, da ich schon mehrere dieser Cams problemlos ans laufen bekam.
Wenn Du das bei deutschen Händler gekauft hast, dann muss der auch bei PTZ im Thema sein. Ansonsten sollte er den Laden dicht machen.
Mach mal ein Bild von der Systeminfo und stell das hier online. Dann kann ich Dir evtl. mehr dazu sagen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 18:13
Beitrag: #7
RE: HIKVISION PTZ - Presets ....
Ja, Fehler 40 (das ist der, der 40cm vor dem Bildschirm sitzt) Big Grin Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 18:31
Beitrag: #8
RE: HIKVISION PTZ - Presets ....
Nun, da ja die Einrichtung der Kam von Anfang an mit Schwierigkeiten verbunden war, würde ich mal einen Werksreset in Erwägung ziehen.
Die Werkseinstellungen bieten normalerweise eine Grundfunktion für ein zumindest rudimentäres Erfolgserlebnis.

Du kannst ja auch die Konfg speichern und wieder zurückspielen, falls dir was anderes dann nicht mehr gefällt.

Diese Herangehensweise mit der Programmierung danach nicht nach Gusto sondern nach Handbuch bringt Erfolge.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 18:45
Beitrag: #9
RE: HIKVISION PTZ - Presets ....
Danke für eure Rückmeldungen.
Werkseinstellungen .... das ist sicherlich ein guter Ausgangspunkt.

Anbei ein Screenshot der Systeminfo


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 19:19
Beitrag: #10
RE: HIKVISION PTZ - Presets ....
...und du bist sicher, dass du das über 100 Seiten umfassende Handbuch gelesen und auch verstanden hast?
Im Kapitel 3 wird die Sache mit den Presets genau erklärt.
Dies hier im Board zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Es gibt einiges zu beachten.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
sad HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuerung ? MartinK 8 303 20-03-2024 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events kernkraft 6 475 02-01-2024 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  HIKVISION - Frage zu Presets kernkraft 1 468 01-09-2023 17:00
Letzter Beitrag: kernkraft
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 1.275 03-07-2023 20:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  HIKVISION PTZ (DS-2DE3A404IW-DE(S6)) & Auto Tracking kernkraft 15 2.113 25-04-2023 18:47
Letzter Beitrag: kernkraft
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 4.647 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
  HIKVision-Kamera PTZ funktioniert nicht JAMMER-GER 7 4.746 05-06-2022 17:45
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Hikvision DS-7732NI-KP/16P + Hikvision DS-2CD2186G2-I 4K - PTZ ohne Funktion? ThEsLiDeR 6 4.255 30-03-2022 22:20
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
  Suche PTZ Kamera ohne Cloud, ohne AP und ohne Spyware Peter6565 15 5.226 10-10-2021 08:33
Letzter Beitrag: evertech
  PTZ Kamera Fussballnarr_89 13 4.929 08-06-2021 06:53
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste