Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini Cam für Fahndungsbilder
05-03-2023, 15:56
Beitrag: #1
Mini Cam für Fahndungsbilder
Servus miteinander,
ich brauche mal die Hilfe der Experten hier.
Da bei mir in der Garage immer wieder eingebrochen wird, benötige ich eine kleine Cam, die so gute Bilder macht, dass diese für die Polizei als Fahnungsfoto dienen können. Ich habe bei Ali, Amazon und zahlreichen "Sicherheitsshops" diverse Cams ausprobiert , aber alles Müll.

Folgende Spezifikation sollte die Cam aufweisen:
Ich muss mit der Cam durch eine 10mm Bohrung filmen können, die cam darf nicht höher als 50mm sein, damit ich die unbemerkt in die Lochwand installieren kann.
Wlan, automatische Aufnahme bei Bewegung, Netzanschluss oder Aufnahme während der Ladung. Und ich denke 4 K wären sinnvoll.
Da ich oft mal einige Tage nicht da bin, wäre eine Fernabfrage der Bilder sinnvoll[/size].


Ich habe bereits Bewegungsmelder und kleine China-cams, die mir nun zuverlässig Alarm geben, aber die Bildqualität ist so schlecht, dass die Polizei nichts damit anfangen kann.
Ich ich mir als Aufgabe gemacht habe die Langfinger zu identifizieren , es ist mir mittlerweile egal ob die Cam teuer ist. Ich brauche gescheite Bilder und Videos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 16:37
Beitrag: #2
RE: Mini Cam für Fahndungsbilder
Alle Cameraqualität hängt von der Lichtsituation ab.
Hast du gutes Licht,hast du gute Bilder oder Videos.
Also sag dazu mal etwas.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 17:47
Beitrag: #3
RE: Mini Cam für Fahndungsbilder
(05-03-2023 16:37)funkistnichtalles schrieb:  Alle Cameraqualität hängt von der Lichtsituation ab.
Hast du gutes Licht,hast du gute Bilder oder Videos.
Also sag dazu mal etwas.

Der zu überwachende Raum ist 11m mal 7m und es ist eine 150cm LED Röhre dauerhaft an und per Bewegungsmelder gehen noch zwei zusätzlich an. Es ist also sehr gut ausgeleuchtet, da hier auch geschraubt wird.
Die Cam muss an der schmalen Seite installiert werden, da der Feind von vorne Undecided

Die Bildqualität bei den billigen China-Cams ist auch bei Tageslicht miserabel. Statisch evtl. ok, aber wenn jemand läuft, dann ist das Material nicht brauchbar.
Wie gesagt, ich brauch so gute Qualität, dass die Polizei es durch den Computer laufen lassen kann und das können die meisten cams nicht.
Zumindest keine die ich bis jetzt gefunden habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 19:08
Beitrag: #4
RE: Mini Cam für Fahndungsbilder
Kenne jetzt deine baulichen Gegebenheiten nicht, ist es nicht möglich da irgendwie Netzwerk hinzubekommen? evtl. mit einer Funk Strecke?
PinHole Kameras mit WLAN, welche auch noch brauchbare Bilder liefern, habe ich jetzt bei keinem mir bekannten Händler gefunden. Auf IP Basis schon eher.
Du kannst dir diese ja mal anschauen:
https://www.i-alarmsysteme.de/video/prod...UM4431S-L4

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 19:13
Beitrag: #5
RE: Mini Cam für Fahndungsbilder
(05-03-2023 19:08)peteralarm schrieb:  Kenne jetzt deine baulichen Gegebenheiten nicht, ist es nicht möglich da irgendwie Netzwerk hinzubekommen? evtl. mit einer Funk Strecke?
PinHole Kameras mit WLAN, welche auch noch brauchbare Bilder liefern, habe ich jetzt bei keinem mir bekannten Händler gefunden. Auf IP Basis schon eher.
Du kannst dir diese ja mal anschauen:
https://www.i-alarmsysteme.de/video/prod...UM4431S-L4

Strom und Wlan im sind vorhanden.
Wlan über eine Fritz Powerline
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 20:11
Beitrag: #6
RE: Mini Cam für Fahndungsbilder
An den Fritz Powerline kann man doch ein netzwerkkabel anschließen, oder etwa nicht? Dann sollte es auch möglich sein an anderer Stelle einen kleinen NVR aufzustellen, auf welchem die Aufnahmen gespeichert werden.
Alles besser als WLAN.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 20:20
Beitrag: #7
RE: Mini Cam für Fahndungsbilder
Kenne den Raum jetzt nicht, aber bei 77m² (das ist für mich ne Halle) bleibt lediglich die Option für so eine kleine Kamera ?????????????????????

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 20:47
Beitrag: #8
RE: Mini Cam für Fahndungsbilder
Eine "vernünftige" Kamera wäre sicher besser und würde noch besser zu verwertende Bilder liefern, diese würde jedoch zu den Vorgaben des TE passen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 21:14
Beitrag: #9
RE: Mini Cam für Fahndungsbilder
(05-03-2023 20:47)peteralarm schrieb:  Eine "vernünftige" Kamera wäre sicher besser und würde noch besser zu verwertende Bilder liefern, diese würde jedoch zu den Vorgaben des TE passen.

Es geht nur eine kleine bzw mehre kleine Cam´s da ich die Leute identifizieren will und nicht mit einer Cam abschrecken will.

(05-03-2023 20:20)ssb-security schrieb:  Kenne den Raum jetzt nicht, aber bei 77m² (das ist für mich ne Halle) bleibt lediglich die Option für so eine kleine Kamera ?????????????????????

man kann auch 77000m² mit Cam´s überwachen, ist nur eine Frage der Anzahl der Cam´s !

Der Bereich wo die Einbrecher durch müssen ist ja auch begrenzt , wichtig ist einfach nur eine Cam die die oben genannten Spezifikationen hat.
Ich möchte hier auch nicht diskutieren, ob es sinn macht oder auch nicht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 21:23
Beitrag: #10
RE: Mini Cam für Fahndungsbilder
Nun gut, aber ich gebe zu Bedenken das ich schon mal eine "normal" große Kamera auf in einem 4m² kleinen Tabaklager versteckt habe und die sah niemand. Ich wollte lediglich Deine Phantasie anregen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 21:29
Beitrag: #11
RE: Mini Cam für Fahndungsbilder
Ich mach sowas mit Hiks DS-2Cd6424FWD-10
Gibts mit pinhole oder als L cam.
Reicht von der Auflösung allemal, zumindest wenns Licht da ist und kommt mit 64GB sd card zurecht. Alarmierung per push oder email kein Problem. als abgesetztes System mit bis zu 8 m Kabel zum Mininvr.
Ein kleiner Problemlöser.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2023, 21:48
Beitrag: #12
RE: Mini Cam für Fahndungsbilder
(05-03-2023 20:11)peteralarm schrieb:  An den Fritz Powerline kann man doch ein netzwerkkabel anschließen, oder etwa nicht? Dann sollte es auch möglich sein an anderer Stelle einen kleinen NVR aufzustellen, auf welchem die Aufnahmen gespeichert werden.
Alles besser als WLAN.

NVR habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich wollte eigentlich was ganz einfaches, was man evtl auch fix an einem anderen Ort platzieren kann und von unterwegs mit der App bei Bedarf die Bilder anschauen und aufs Handy laden kann und das mit hervorragender Qualität.
Eine kleine Cam kann ich gut verstecken, ein NVR wird da schwierig.
Die Cam´s werden ja auch so platziert, dass die maximal in 7m abstand daran vorbei müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 577 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 209 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 230 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 1.696 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events kernkraft 6 477 02-01-2024 20:49
Letzter Beitrag: ssb-security
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.529 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 878 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.140 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.070 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  split-Kamera, mini-Kamera martin3000 6 2.368 07-11-2022 00:08
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste