Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade INT-TSG auf TSG2 -> anderes Verhalten
28-10-2023, 10:24
Beitrag: #1
Upgrade INT-TSG auf TSG2 -> anderes Verhalten
Guten Tag zusammen,

alle Jahre mal muss ich meine Satel-Anlage mal anfassen. Meistens um Updates einzuspielen.

Setup:
Integra 64 Plus, Firmware 1.21 vom Juli 2023
1x INT-TSG, Firmware 1.04
1x INT-TSG2, Firmware 2.01


Dieses mal war leider das INT-TSG defekt (im unteren Drittel war das Touch-Panel nicht mehr responsiv). Also, Service-Modus, altes Panel ab, neues Panel dran, Modul-ID auf dieselbe ID des alten Panels gesetzt, LCD identifizieren, fertig.

Ich habe noch zwei Probleme:

a) Das INT-TSG2 schaltet sich nicht ab und leuchtet durchgehend. Ich finde die Einstellung nicht, es schaltet sich nur nach einer gewissen Zeit der Bildschirmschoner ein. Wie bzw wo konfiguriere ich das?

b) Nun folgende Herausforderung:
Ich habe zwei zwei Makros definiert: "Schlafen" und "Alle weg". Schlafen nutzen wir Abends um drei Linien zu sperren, damit wir da die Fenster öffnen können. "Alle weg" macht einfach alles scharf.

Das vorherige Verhalten war wie folgt:
- Auf "Schlafen drücken" sperrt zunächst drei Linien, damit wir dort die Fenster Nachts auf und zu machen können
- Wenn eine der nicht gesperrten Linien verletzt waren, hat das INT-TSG die die verletzten Linien angezeigt
- Wenn keine Linie verletzt war, wurde scharfgeschaltet.

Das jetzige Verhalten ist insofern anders, als dass das Panel die gesperrten Linien anzeigt und ich einmal extra bestätigen muss, dass die Anlage scharfschalten soll.

Kann mir jemand einen Hinweis in die richtige Richtung geben, wie ich das Verhalten derart abändere, dass gesperrte Linien nicht diese zusätzliche Abfrage auslösen?

Vielen Dank für den Support!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-10-2023, 20:10
Beitrag: #2
RE: Upgrade INT-TSG auf TSG2 -> anderes Verhalten
Hi,

ich habe zwar das TSH2. gehe aber davon aus, dass es nur eine andere Displaygröße hat.

Zu a) Am TSG einen Benutzer anmelden (Admin), ins Menü->Einstellungen->Bedienteil->Helligkeit
Die unteren beiden Zeiten sorgen dafür, dass das Display Tagsüber (links) bzw. Nachts (rechts) ausgeschaltet werden.
Zu b) Evtl. in DLOADX-Software unter Struktur->Module->Bedienteile->INT-TSG->Bedienteil die "schnelle Steuerung" anhaken.

Gruß

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2023, 17:20
Beitrag: #3
RE: Upgrade INT-TSG auf TSG2 -> anderes Verhalten
Guten Abend,

Bildschirmschoner hat geklappt.

Bzgl der Linien-Sperrung hilft die schnelle Steuerung leider auch nicht weiter.

Ich habe mal dem Support geschrieben, ggf kann dieser mir weiterhelfen.

Allen ein schönes Wochenende!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2023, 20:36
Beitrag: #4
RE: Upgrade INT-TSG auf TSG2 -> anderes Verhalten
Hi,

danke für die RückmeldungSmile
Punkt b war auch eher ein Schuss ins Blaue.
Gib doch bitte eine Rückmeldung, wenn der Support geantwortet hat. Bei mir erfolgt auch eine Nachfrage, allerdings habe ich zur Zeit auch immer eine Störung (Telefonleitung noch nicht angeschlossen) anstehen und dachte es liegt daran. Bei mir abgefragt 1=Scharf 2=Prüfe

Gruß

Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz defektes INT-TSG rbkd 14 4.541 05-12-2023 12:45
Letzter Beitrag: wilt
  Kabel für GSM und TSG Relique1 10 771 20-11-2023 17:51
Letzter Beitrag: Relique1
question INT-SCR-BL / INT-KLCD Firmware boba1987 3 1.043 30-08-2023 13:29
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Firmware upgrade auf 1.20 sebicm 4 1.744 11-08-2022 09:12
Letzter Beitrag: sebicm
  FW Upgrade ACU 280 selbermacher12 8 2.821 03-04-2022 12:26
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Keine Signalisierung der Eingangszeit nach Wechsel von INT-TSG zu INT-TSG2 Tetra 0 842 28-11-2021 13:01
Letzter Beitrag: Tetra
  Satel Integra INT-KLCD / INT-KLCDR in Fehlerzustand mit Sabotage-Schutz volkmar 2 2.101 28-08-2021 13:21
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  per DLOADX kein Zugriff auf Makroerstellung der INT-TSI Bedienteile Holzwurm27 3 1.769 14-02-2021 20:19
Letzter Beitrag: Hogend
  Klartextbedienteil mit Kartenleser (INT-KSG/ INT-KLFR-BSB) bezug aus Polen KleinerHobbit 5 4.378 01-11-2020 12:21
Letzter Beitrag: marmic
  Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage mit Satel Robodoc 21 8.224 01-10-2020 09:08
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste