Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision MINI-PTZ (Modellnummern und Fehlerkennung Regen/Schnee
Gestern, 11:35
Beitrag: #1
Hikvision MINI-PTZ (Modellnummern und Fehlerkennung Regen/Schnee
Hallo,

ich suche eine Hikvision-Kamera für folgenden Einsatzzweck:

Kamera für Hof/Tiergehege:
Regelmäßige Snapshots (30 Minuten) um Wetterereignisse zu dokumentieren UND auch Bewegungen von Tieren aufzuzeichnen. Katzen, Bieber, Waschbären. Die Aufnahmen werden dann auf ein NAS gespeichert und immer mal durchgeschaut, was so passiert ist. Es gibt bereits eine günstige Bullet-Kamera von Lupus. Diese ist aber schon älter und hat keine PTZ-Funktion. Was teilweise schön wäre. Die "Hikvision DS-2DE2A404IW-DE3" würde perfekt passen und 200€ wären auch so das Preissegment. Montiert halb unter einem Schuppendach.

Problem:
-Bei Regen/Schnee ballert es immer die Festplatte mit Aufnahmen voll.
-Es wird ein Bereich von 7x7 Meter vor der Kamera überwacht. Da die Tiere immer mal schnell durchs Bild huschen muss ich hier auch die Erkennung sehr senibel machen, was dann das Regenproblem verstärkt.

Ich habe jetzt mit der Hikvision DS-2DE2A404IW-DE3 folgende Probleme:
1.) Ich sehe jetzt nicht unbedingt, dass da Regen/Schnee besonders gefiltert werden kann? Von Hikvision gibt es Kameras mit AcuSense, was aber von der Kamera nicht unterstützt(?) wird und keine Ahnung ob das was bringt? Weil das funktioniert ja so, dass Tiere rausgefiltert werden sollen? Ich will aber genau das Gegenteil.

2.) Ich komme mit den Modellbezeichnungen auch nicht klar:
-DS-2DE2A404IW-DE3(S6) (Ohne WLAN)
-DS-2DE2A404IW-DE3/W(S6) (mit WLAN-Modul)
-Bei der "DS-2DE2A404IWG1-E" geht es aber schon wieder los, was da die Unterschiede sind?

Dann gibt es auch so Bezeichnungen wie "DS-2DE2A404IW-DE3/W(C0)(S6)©" oder "ds-2de2a404iw-de3/w(s6)" vs. "ds-2de2a404iw-de3/w oder "DS-2DE2A404IW-DE3/W(C0)(S6)©" vs. ds-2de2a404iw-de3/w(s6)?

Gibt es irgendwo eine Übersicht was die ganzen Kürzel bedeuten? Es geht ja sicher auch verschiedene Gerationen von diesem Modell(en)?

3.) Gibt es neben der DS-2DE2A404IW-DE3 noch eine andere Kamera von Hikvision die in Frage kommt?
-PTZ
-LAN
-Auflösung relativ egal
-Zoom ist nett
-Regen/Schnee sollten gefiltert werden, Tiere aber trotzdem gut erkannt werden.
-~200€

(Es soll Hikvision sein, weil die Kameras sehr umfangreich sind, preislich ok sind und ich die Kameras auch kenne. Es gibt auch andere Marken die zwar Hikvision Kameras sind, die lassen wir mal außen vor)

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 11:49
Beitrag: #2
RE: Hikvision MINI-PTZ (Modellnummern und Fehlerkennung Regen/Schnee
Schau mal hier

oder google unter "hikvision naming rule" Angel

Bei Google findet man fast alles, man muss eben nur den richtigen Terminus wissen, um gezielt zu suchen. Wie aktuell die verlinkte PDF ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Weil auch immer neue Modelle mit immer neueren Eigenschaften auf den Markt kommen, ist kein Ende der Typenbezeichungen in Sicht Lightbulb

Was nicht mit den vorhandenen Kameras geleistet werden kann, übernehmen entsprechende NVRs mit künstlicher Intelligenz.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Gestern, 16:08
Beitrag: #3
Tiererkennung funktioniert mit dieser Kamera im KI Modus nicht und ich kenne auch keine PTZ Cam zum genannten Preis die das unzuverlässig kann. Das Vorhaben ist nicht realisierbar.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam.
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gestern, 17:31
Beitrag: #4
(Gestern 16:08)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  ... und ich kenne auch keine PTZ Cam zum genannten Preis die das unzuverlässig kann. ..

Big Grin überleg mal, da fallen Dir bsstimmt viele ein. Tongue
Gestern, 17:50
Beitrag: #5
Bewusst so gewählt. Es soll ja Kameras geben, die das so mit 50% Fehlertoleranz hinbekommen, aber selbst die gibt es für 200,- € nicht (auch nicht für 400,- €). Im Standard können mittlerweile fast alle Kameras Personen- und Kraftfahrzeugerkennung. Das behaupten sogar die Hersteller, die man hi und da bei Amazon findet. Das schaffen die ja manchmal auch. Der Joerg sucht aber eine PTZ Cam für Tiererkennung, also eine Cam die so intelligent ist, dass die zwischen Tiertyp und Tiertyp unterscheiden kann. Einfach nur Tier/Kfz/Mensch funktioniert bei keiner einzigen Cam der Welt ohne das Schnittmengen entstehen und damit Fehlmeldungen produziert werden. Man muss also eine Cam nehmen, wo ich verschiedene Tierarten in der Cam oder im NVR hinterlege und diese dann selbstlernend gemeldet werden. Von Dahua gibt es eine für um die 900,- €, die diese Disziplin beherrscht. Die hat aber kein PTZ.

Das allgemein bekannte Thema, Mähroboter. Im Nahen ist der riesig groß, in der Ferne klitzeklein. Nehme ich eine Cam mit hoher Intelligenz, wird mir der Mähroboter permanent Meldungen auf's Handy produzieren. Das kann man so machen, wenn es nicht stört und die Personenmeldung zwischen den hunderten anderen nicht interessiert. Das ist aber nicht der Anspruch meiner Kunden. Die wollen den Mähroboter nicht in der Meldung, aber eine Person oder ein Kfz. Da funktioniert es genau umgekehrt, wo ich den Mähroboter egal wo der gerade mäht, aus den Meldungen raus nehme. Wie schon gesagt, die mit Abstand günstigste Variante von Dahua um die 900,- €, bei anderen ernst zu nehmenden Herstellern teils noch deutlich teurer.

Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade.
Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam.
einbruchschutz-siegen.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Software Suche HD Mini WIFI von Fredi Klabauter 9 3.534 27-10-2024 22:39
Letzter Beitrag: Klabauter
  Suche eine PTZ mit potentialfreim Schaltkontakt Gelbwichtel 20 4.381 25-06-2024 00:31
Letzter Beitrag: bugmenot2
sad HIKVISION / DS-2CD2146G2-I - keine PTZ Steuerung ? MartinK 8 3.063 20-03-2024 14:38
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events kernkraft 6 2.152 02-01-2024 21:49
  HIKVISION PTZ - Presets .... kernkraft 9 2.817 04-10-2023 20:19
Letzter Beitrag: peteralarm
  Gesucht: Outdoor PTZ Kamera highend01 9 3.694 03-07-2023 21:59
Letzter Beitrag: xdanielx
  HIKVISION PTZ (DS-2DE3A404IW-DE(S6)) & Auto Tracking kernkraft 15 5.785 25-04-2023 19:47
Letzter Beitrag: kernkraft
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 5.104 05-03-2023 22:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 2.406 18-01-2023 08:48
Letzter Beitrag: angos_
  split-Kamera, mini-Kamera martin3000 6 3.848 07-11-2022 01:08

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste