Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FG 350 Batterie _komplett_ leer - keine weitere Warnung
30-06-2023, 18:46
Beitrag: #1
FG 350 Batterie _komplett_ leer - keine weitere Warnung
Hallo!

Ich habe eine Secvest Touch mit Funk Fentergriffen FG 350 E.

Bei einem Fenstergriff habe ich die Batterie eine Weile nicht getauscht. Zum Anfang hat die Secvest ab und an gemeckert, dass die Batterie schwach ist. An einem bestimmten Zeitpunkt hat sie gar nichts mehr gesagt und das Fenster wurde einfach nicht mehr geprüft (es war egal ob es offen oder nicht war für alle Aktionen).

Beim Batteriewechsel hab ich auch das rote Blinklicht nicht gesehen. D.h. ich denke die Batterie war/ist wirklich leer.

Ist das erwartbares Verhalten? Ich hätte gedacht, dass die Secvest besonders warnt wenn ein Gerät via Funk _gar_ nicht mehr erreichbar ist.

Vielen Dank
Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2023, 20:09
Beitrag: #2
RE: FG 350 Batterie _komplett_ leer - keine weitere Warnung
So ist das typisch bei Abus, alles kann, nichts muss Cool Die Secvest ist eh ne Krücke....
Nicht umsonst sollten Einbruchmeldeanlagen regelmäßig, mindestens 1x Jährlich gewartet werden.
Was du nun versuchen kannst, mach die Zentrale komplett stromlos Netz und Akku. Die Anschlüsse des Akkus IN DER ZENTRALE für ca 10bis 20 Sek. kurzschließen um Restspannung zu entladen.
Das Gleiche bei dem Festergriff. Danach in den Fenstergriff neue Batterien rein und die Zentrale neu starten, Netz und Akku wieder einschalten.
Danach sollte es wieder gehen.
Ist nur ein Versuch, hilft aber meistens.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2023, 10:23
Beitrag: #3
RE: FG 350 Batterie _komplett_ leer - keine weitere Warnung
Vielen Dank! Ja, der Fenstergriff funktioniert wieder. Das die Secvest murks ist, hab ich jetzt durch 2 Jahre Erfahrung auch gelernt... aber die Funk Fenstergriffe von Abus fühlen sich wirklich wertig an. Ich vermute die kann man nicht mit anderen Alarmanlage kombinieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warnung wenn Autoaktivierung nicht klappt erhalten? gshock1991 4 1.633 04-03-2021 22:52
Letzter Beitrag: gshock1991
  Batterie leer während des Urlaubs schneiti 2 3.229 29-03-2019 12:59
Letzter Beitrag: alone
  Funk Fenstergriff FG 350 E der Lange 3 2.922 03-12-2018 12:06
Letzter Beitrag: der Lange
  Secvest Akku 1 Leer Noby73 2 2.939 07-09-2018 16:13
Letzter Beitrag: accutwin
  Akustische Batterie leer Meldung dindihi 5 5.205 01-11-2017 19:41
Letzter Beitrag: Wilko
  Telefonanschluss an Secvest und weitere Fragen Bros 5 3.512 21-10-2017 19:52
Letzter Beitrag: Wilko
  Akku leer - Alarm? markusb 1 2.734 10-06-2017 09:21
Letzter Beitrag: Wilko
  Secvest Display bleibt weiss und leer Capone2000 2 6.371 01-07-2016 17:52
Letzter Beitrag: Capone2000
  Keine Meldung bei schwacher Batterie Gärt 7 6.536 07-02-2016 17:32
Letzter Beitrag: banane
  Außensirene Akkus nach 6 Wochen leer Pauschie 5 6.046 07-02-2016 11:08
Letzter Beitrag: banane



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste