Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene Akkus nach 6 Wochen leer
06-02-2016, 14:38
Beitrag: #1
Außensirene Akkus nach 6 Wochen leer
Hallo alle zusammen ,
Ich habe meine Arlarmanlage Secvest Funkalarmanlage (Art.-Nr. FUAA50000 seit ca 3 Monaten laufen . Nach ca 6 Wochen kam das erste Mal die Warnung das die Batterien der Aussensirene FUSG 50000 schwach sind . Ich dachte Ok waren die Akkus wohl nicht mehr so dolle und habe neue eingesetzt . Nach ca 6 Wochen das gleiche Spielchen Akkus wieder schwach . Nun habe ich die Außensirene erst mal abgebaut . Ist es normal das die Akkus nach so kurzer Zeit platt sind ?
Ich habe keinen Bestätigungs Piep oder Blinken bei scharf stellen eingeschaltet . Vielen Dank im vorraus . Ach ja ich habe die Anlage selbst installiert .
Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 15:41
Beitrag: #2
RE: Außensirene Akkus nach 6 Wochen leer
Wenn die Akkus in Deiner FUSG50000 leer sind, solltest Du sie wieder aufladen... Big GrinBig GrinBig Grin


Nichts für ungut: Wenn Du Akkus nicht von Batterien unterscheiden kannst, ist die Selbstinstallation einer EMA vielleicht doch nicht der optimale Weg... Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 17:04
Beitrag: #3
RE: Außensirene Akkus nach 6 Wochen leer
der Hinweis zu den Batterien ist ja ganz nett aber nicht zielführend für das eigentliche Problem.

Wenn der zweite Batteriesatz innerhalb von einem Viertlejahr leer sind gibt es zwei Gründe die möglich sind:

1. es gab andauernd Alarme und die Batterien sind eben leer.

2. die Sirene ist nicht in Ordnung und die Spannungsüberwachung funktioniert nicht. Frische Batteriesätze haben etwa 3,4V. Batteriewarnungen kommen ab 2,5V.

Ich würde also die Batteriesätze mal nachmessen.

Sind beide leergelutscht und es hat keine massenhaften Alarme gegeben, dann die Sirene über den Verkäufer bei ABUS tauschen lassen.

Je nach Einsatz halten die Batterien 2 bis 2,5 Jahre.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 17:19
Beitrag: #4
RE: Außensirene Akkus nach 6 Wochen leer
Das selbe hatte ich mit dem Kay eines Kunden. Da war die Batterie nach 2 Wochen leer und ich hatte sie 2 mal gewechselt. Jedes mal waren sie wieder nach 2 Wochen leer. Er wurde nach ABUS gesendet und seit dem er aus der Reparatur kam, ist das Problem gelöst.
Auf deutsch, es kann auch mal ein defekt vorliegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 01:02
Beitrag: #5
RE: Außensirene Akkus nach 6 Wochen leer
Vielen Dank für eure Antworten , Ich meinte natürlich Batterien und nicht Akkus . Ich werde sie morgen mal nachmessen .
@ Banane vielen Dank für deine klasse Antwort schön das du keine Fehler machst und immer die richtigen Ausdrücke benutzt , da kannst du stolz auf dich sein . Die Anlage habe ich installiert und sie funktioniert auch gut , bis auf das Problem mit den BATTERIEN .
Gruß Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2016, 11:08
Beitrag: #6
RE: Außensirene Akkus nach 6 Wochen leer
@ Pauschie: Natürlich mache ich auch mal Fehler - da hab' ich auch kein Problem mit. Wink
Nur Akkus und Batterien vertausche ich garantiert nicht.

Bei der Vertauschung der Begriffe gehe ich jedoch davon aus, dass Du keinen elektrotechnischen Beruf erlernt hast.
Sofern die "Nicht"-Fachkräfte ihre Zentrale bzw. Zubehör mittels Steckernetzteil anschließen, hab ich da auch keine Bauchschmerzen.
Sollte da aber mit Netzspannung hantiert werden, sieht die Sache anders aus... Exclamation

P.S.: Sollte ich mich mit meiner Vermutung gerirrt haben, ziehe ich meine Aussage natürlich zurück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Immer wieder Gehäuse Sabotagealarm seit mehreren Wochen Stevieboy 11 4.248 09-01-2024 18:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  FG 350 Batterie _komplett_ leer - keine weitere Warnung larsx11 2 599 01-07-2023 10:23
Letzter Beitrag: larsx11
  Batterie leer während des Urlaubs schneiti 2 3.161 29-03-2019 12:59
Letzter Beitrag: alone
  Secvest Akku 1 Leer Noby73 2 2.894 07-09-2018 16:13
Letzter Beitrag: accutwin
  Akustische Batterie leer Meldung dindihi 5 5.139 01-11-2017 19:41
Letzter Beitrag: Wilko
  Akku leer - Alarm? markusb 1 2.717 10-06-2017 09:21
Letzter Beitrag: Wilko
  Secvest Display bleibt weiss und leer Capone2000 2 6.301 01-07-2016 17:52
Letzter Beitrag: Capone2000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste