Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smarthome Display
12-05-2023, 05:01
Beitrag: #1
Smarthome Display
Hallo,
hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dem neuem Smarthomedisplay gesammelt? Meine Tablets haben nach vielen Jahren Dauerbetrieb etliche Bugs und ich will sie austauschen.
Die Frage ist nun, ob ich neue Tablets oder für etwas mehr Geld die Lupus-Displays kaufe.
Die Vorteile nach dem Datenblatt wären, dass die Displays einen LAN-Anschluss haben und so die Verbindung gegenüber W-Lan immer schnell hergestellt ist und dass sie über POE auch mit Strom versorgt werden können.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Display?
Gruß
sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2023, 06:18
Beitrag: #2
RE: Smarthome Display
Moin, ich denke nicht, dass davon bislang viele verkauft wurden und da es dieses erst seit ein paar Wochen gibt, dürfte es auch noch keine Erfahrungsberichte geben. Der Preis ist hoch, aber es bietet gegenüber einem Tablet nicht nur die von Dir aufgezählten Vorteile. Es ist Leistungsstärker als die bislang von mir verwendeten Amazon Tablets was auch mehrere Kamera-Livedarstellungen in HD erlaubt (meine verwendeten Tablets frieren dann immer das Bild ein), ist exakt auf die Funktionen der Lupus ausgerichtet und macht nicht ständig irgend eine überlagernde App auf, weil Siri denkt, ich hätte mit ihr gesprochen.
Aber Der Preis ist schon sagen wir mal "üppig".

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2023, 06:48
Beitrag: #3
RE: Smarthome Display
Moin...

Die gleichen Gedanken mache ich mir auch gerade. Wenn ich das richtig verstehe, dann nutzt das offizielle Smatzhome Display die "normale" Lupus-App als Grundlage. Dafür finde ich dann den Listenpreis schon sehr happig... Ich nutze im Moment ein "normals" Mittelklasse-Tablet von Samsung für die Aufgabe. Es ist bei mir auch nicht in eine Wand integriet sondern steht auf einem Stender in der Diele auf dem Sidebord. Klar, es fehlt der LAN-Anschluss aber da der Router nur einen Meter entfernt hängt ist bei uns der WLAN-Empfang bei 100%.

Mich würde auch interessieren, was für einen Strombedarf das offizielle Display im Standby hat. "Normale" Tablets haben da schon sehr ausgereifte Energiesparfunktionen (da sie ja eigentlich überwiegent als ohne Kabel genutzt werden)... Schließlich macht das Display/Tablet nur sinn, wenn es 24/7 aktiv und/oder bereit ist...

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2023, 14:34
Beitrag: #4
RE: Smarthome Display
(12-05-2023 06:18)ssb-security schrieb:  Moin, ich denke nicht, dass davon bislang viele verkauft wurden und da es dieses erst seit ein paar Wochen gibt, dürfte es auch noch keine Erfahrungsberichte geben. Der Preis ist hoch, aber es bietet gegenüber einem Tablet nicht nur die von Dir aufgezählten Vorteile. Es ist Leistungsstärker als die bislang von mir verwendeten Amazon Tablets was auch mehrere Kamera-Livedarstellungen in HD erlaubt (meine verwendeten Tablets frieren dann immer das Bild ein), ist exakt auf die Funktionen der Lupus ausgerichtet und macht nicht ständig irgend eine überlagernde App auf, weil Siri denkt, ich hätte mit ihr gesprochen.
Aber Der Preis ist schon sagen wir mal "üppig".
Danke für die Info. Wenn ich das richtig sehe, ist auch der Playstore installiert. Kannst du erkennen, ob das der Standardplaystore ist oder ob der auf bestimmte Apps begrenzt ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2023, 15:44
Beitrag: #5
RE: Smarthome Display
Lupus fragen. Ich habe keine Ahnung.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufrufen justasimpleguy 24 4.290 28-11-2023 15:46
Letzter Beitrag: abtauchender
  Smarthome über Lupus ansteuern rainerFri1504 1 513 13-10-2023 19:21
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Lupus XT2+ und Smarthome - wann ist es "zu viel"? dirkmeier 26 8.042 10-02-2022 12:57
Letzter Beitrag: bastelheini
  Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster bastelheini 35 19.210 03-01-2021 13:28
Letzter Beitrag: arminator
  Smarthome Regel für Heizkörperthermostate thco 29 18.628 04-02-2020 10:55
Letzter Beitrag: HD1903
mad Smarthome - Automation conair 7 4.621 08-02-2019 15:58
Letzter Beitrag: conair
  Smarthome Licht programmieren? Schmitty 7 5.407 28-02-2018 18:48
Letzter Beitrag: Hano217
  XT2plus - Smarthome schaltet licht an, aber nicht aus dubmaker 4 4.792 09-07-2017 17:23
Letzter Beitrag: dxbln
  Einbindung der XT2 in vorhandenes Smarthome bitbeisser 4 4.842 22-12-2016 18:43
Letzter Beitrag: trakt140
  Smarthome RaWe 0 2.155 20-09-2015 17:30
Letzter Beitrag: RaWe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste