Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 56 Bewertungen - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way und Fritzbox
30-03-2013, 15:58
Beitrag: #1
Secvest 2Way und Fritzbox
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob, und wie, man die Secvest mit der Fritzbox (7170) verbindet.

Laut Installationsanleitung geht die Secvest ja (wenn man keine Fritzbox hätte) per TAE-N-Stecker direkt in den Telefondose.

Daraufhin habe ich die Secvest und die Fritzbox folgendermaßen verbunden:

TAE-N Stecker (mit der Secvest verbunden)
Von da aus auf diesen TAE/RJ11 Adapter, und von da in den analogen Anschluß der Fritzbox.

Wie ich es schon erwartet habe, tut sich nichts.?!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
saromba
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-04-2013, 01:11
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way und Fritzbox
Hallo saromba,

1. Hast du die zwei mittleren Adern am anderen Ende der TAE Leitung auf a und b geklemmt? Wenn ja, prüfe ob zwischen beiden Adern ca. 30V anliegt.

2. Über welches Protokoll versucht die Secvest raus zu telefonieren? AWAG oder AWUG? Hier bitte ersteinmal AWAG testen, sollte dies kein Erfolg bringen, deaktiviere das AWAG.

Noch grundlegend eine Frage, wo hast du das ganze an der Telefondose einsteckt,probiere mal die Buchse mit einem analogen Telefon aus um dies auch noch auszuschließen.

Viel Erfolg

MfG

Brescher
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 14:43
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way und Fritzbox
Hast du denn auch per Webinterface den analogen Ausgang der Fritzbox aktiviert und konfiguriert?
Auf jeden Fall geht deine Kombination, läuft bei mir auch so.

Zum Thema AWAG / AWUG:
Ich habe es so verstanden, dass AWAG nur aktiviert und genutzt werden soll, wenn eine Aufschaltung zur Alarmzentrale erfolgt. Ich lasse mich unter AWUG bei Ereignissen aufs Handy anrufen, kann dann 'reinhören' und ggf. selber jemanden Benachrichtigen.

"There are only 10 types of people - Those who understand binary encoding, and those who don't."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 15:57
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way und Fritzbox
(12-04-2013 14:43)Der Lord schrieb:  ...Zum Thema AWAG / AWUG:
Ich habe es so verstanden, dass AWAG nur aktiviert und genutzt werden soll, wenn eine Aufschaltung zur Alarmzentrale erfolgt. Ich lasse mich unter AWUG bei Ereignissen aufs Handy anrufen, kann dann 'reinhören' und ggf. selber jemanden Benachrichtigen.

Dann hast Du aber eine merkwürdige Anlage. AWUG ist eigentlich die richtige Wahl für die Übertragung digitaler Protokolle und AWAG ist für Sprachmitteilungen auf beliebige Rufnummern gedacht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-04-2013, 16:16
Beitrag: #5
RE: Secvest 2Way und Fritzbox
Sorry, hab ich tatsächlich vertauscht, was natürlich nicht unbedingt Hilfreich ist, wenn man zur Klärung beitragen möchte. Angel

Ich hab's natürlich genau umgekehrt.

"There are only 10 types of people - Those who understand binary encoding, and those who don't."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2Way an Fritzbox 6660 Aladaf 3 2.154 16-03-2022 18:37
Letzter Beitrag: megagramm
  PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490 AJOTT 6 5.484 13-07-2017 20:55
Letzter Beitrag: Manfredo
  Anlage an Fritzbox betreiben (VoIP Telekom Anschluss) wi5rinma 2 3.986 16-06-2017 11:11
Letzter Beitrag: wi5rinma
  Secvest 2Way an Fritzbox 7390 all-ip Anschluss redseadiver 0 2.989 16-10-2016 20:05
Letzter Beitrag: redseadiver
  Secvest 2way + Fritzbox 7220 + IP-Telefonie Benny15 21 25.557 28-04-2015 19:34
Letzter Beitrag: cherry
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.035 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 2WAY, Kabel Deutschland, Fritzbox Linderhof 3 5.205 22-01-2015 10:11
Letzter Beitrag: Linderhof
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.411 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  Secvest 2Way an Fritzbox 7390 mit 1&1 Alarma 11 9.825 14-12-2013 15:12
Letzter Beitrag: Benny15
  Anschluß an FritzBox 7270 CarstenK 10 20.217 23-08-2013 19:06
Letzter Beitrag: CarstenK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste