Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik
Secvest 2Way und Fritzbox - Druckversion

+- Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik (https://www.alarmforum.de)
+-- Forum: Einbruchmeldesysteme nach Hersteller (/forumdisplay.php?fid=97)
+--- Forum: ABUS (/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Forum: ABUS Secvest 2WAY (/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Secvest 2Way und Fritzbox (/showthread.php?tid=1960)



Secvest 2Way und Fritzbox - saromba - 30-03-2013 15:58

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob, und wie, man die Secvest mit der Fritzbox (7170) verbindet.

Laut Installationsanleitung geht die Secvest ja (wenn man keine Fritzbox hätte) per TAE-N-Stecker direkt in den Telefondose.

Daraufhin habe ich die Secvest und die Fritzbox folgendermaßen verbunden:

TAE-N Stecker (mit der Secvest verbunden)
Von da aus auf diesen TAE/RJ11 Adapter, und von da in den analogen Anschluß der Fritzbox.

Wie ich es schon erwartet habe, tut sich nichts.?!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
saromba


RE: Secvest 2Way und Fritzbox - Brescher - 06-04-2013 01:11

Hallo saromba,

1. Hast du die zwei mittleren Adern am anderen Ende der TAE Leitung auf a und b geklemmt? Wenn ja, prüfe ob zwischen beiden Adern ca. 30V anliegt.

2. Über welches Protokoll versucht die Secvest raus zu telefonieren? AWAG oder AWUG? Hier bitte ersteinmal AWAG testen, sollte dies kein Erfolg bringen, deaktiviere das AWAG.

Noch grundlegend eine Frage, wo hast du das ganze an der Telefondose einsteckt,probiere mal die Buchse mit einem analogen Telefon aus um dies auch noch auszuschließen.

Viel Erfolg


RE: Secvest 2Way und Fritzbox - Der Lord - 12-04-2013 14:43

Hast du denn auch per Webinterface den analogen Ausgang der Fritzbox aktiviert und konfiguriert?
Auf jeden Fall geht deine Kombination, läuft bei mir auch so.

Zum Thema AWAG / AWUG:
Ich habe es so verstanden, dass AWAG nur aktiviert und genutzt werden soll, wenn eine Aufschaltung zur Alarmzentrale erfolgt. Ich lasse mich unter AWUG bei Ereignissen aufs Handy anrufen, kann dann 'reinhören' und ggf. selber jemanden Benachrichtigen.


RE: Secvest 2Way und Fritzbox - Alarmservice-Hamburg - 12-04-2013 15:57

(12-04-2013 14:43)Der Lord schrieb:  ...Zum Thema AWAG / AWUG:
Ich habe es so verstanden, dass AWAG nur aktiviert und genutzt werden soll, wenn eine Aufschaltung zur Alarmzentrale erfolgt. Ich lasse mich unter AWUG bei Ereignissen aufs Handy anrufen, kann dann 'reinhören' und ggf. selber jemanden Benachrichtigen.

Dann hast Du aber eine merkwürdige Anlage. AWUG ist eigentlich die richtige Wahl für die Übertragung digitaler Protokolle und AWAG ist für Sprachmitteilungen auf beliebige Rufnummern gedacht.


RE: Secvest 2Way und Fritzbox - Der Lord - 12-04-2013 16:16

Sorry, hab ich tatsächlich vertauscht, was natürlich nicht unbedingt Hilfreich ist, wenn man zur Klärung beitragen möchte. Angel

Ich hab's natürlich genau umgekehrt.