Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerasystem für EFH
19-01-2024, 11:56
Beitrag: #41
RE: Kamerasystem für EFH
Ich möchte eines wissen, geht's hier in dem Forum darum, die Hardware von den Usern zu kaufen ?

Wenn nicht, dann ist es doch völlig egal, von wo die Hardware gekauft wird, ein Forum ist doch genau dafür da, dass man sich über solche Vorschläge unterhält bzw. seine Erfahrungen mitteilt.

Oder habe ich gerade es falsch verstanden ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 13:26
Beitrag: #42
RE: Kamerasystem für EFH
Ja, dass Forum ist da, um Probleme jeglicher Art zu diskutieren. Dein Unverständnis was meine Bemerkung betrifft, bekräftigt diese allerdings wiederum. Du kannst hier sehr gerne mit anderen Usern Deine Fragen hoch und runter diskutieren. Ob Du aber zu einem vernünftigen Ergebnis gelangst, wenn Du die Gruppe, die sowas berufsbedingt tagtäglich erledigt dadurch ausschließt, indem Du diese nicht in die Angebotsphase mit hinein nimmst, habe ich Zweifel, dass das Ergebnis wie gewünscht ausfallen wird.
Wie gesagt, ich will Dir gar nichts verkaufen, komme auch ohne klar, aber das diese Erkenntnis nicht bei Dir durchsickert (nicht nur bei Dir, dass erlebe ich hier immer wieder) ist mir ein Rätsel.

Vielleicht, ist das besser zu verstehen: Ich bin ja nicht nur hier um zu geben, sondern möchte aus dem Forum auch etwas gewinnen. Da meine Kenntnisse zum Thema Videoüberwachung ziemlich umfassend sind, ist da mit fachlichem Gewinn nicht viel drin. Also wäre es doch schön, zumindest dahin gehend Anerkennung zu bekommen, in dem ich in eine Angebotsphase mit einbezogen werde. Ist das jetzt verständlicher beschrieben?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 13:38
Beitrag: #43
RE: Kamerasystem für EFH
Seit 1 3/4 Jahren geben Dir hier Menschen mit unterschiedlichem Wissen, Tätigkeiten und Herkünften entsprechende Antworten auf Deine Fragen und das - wie in Foren üblich - ohne irgendwelchen Gegenwert Exclamation

Ist es da vermessen, dass irgendwelche Nutzer dieses Forums auch Aussagen auf mögliche Bezugsquellen hinterlassen Huh

Und, was meine Person angeht, ist es für mich ein Hobby, welches sich aus eigenem Erlebten ergab. Allerdings sind meine Beiträge auch lange nicht so qualifiziert, wie von jemandem, der sich affin damit beruflich beschäftigt. Und wenn irgend ein Nutzer erkennt, dass hier auch jemand mit zielführenden Antworten unterwegs ist, der hauptberuflich ein Gewerbe hat, was sich mit diesem Themenkomplex beschäftigt, dann darf man wohl auch darauf hinweisen.

Jeder ist seines Glückes Schmied, weshalb Du - und alle anderen, die im Netz unterwegs sind - Dein Wissen hier gerne abgreifen kannst, ohne irgendwelcher Kaufverpflichtung zu unterliegen, was auch nicht im Sinne des Gründers dieses Forums ist.

Hoffe, dass ich das mit freundlichen Worten nachvollziehbar erklärt habe, melde aber gleichfalls meinen eigenen Beitrag, damit die Moderatoren zeitnah sich einschalten, wenn meine Äußerung falsch dargestellt worden sein sollte.

Angel

EDIT: ssb war schneller Undecided

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 13:43
Beitrag: #44
RE: Kamerasystem für EFH
(19-01-2024 13:38)Martina H. schrieb:  Und, was meine Person angeht, ist es für mich ein Hobby, welches sich aus eigenem Erlebten ergab. Allerdings sind meine Beiträge auch lange nicht so qualifiziert, wie von jemandem, der sich affin damit beruflich beschäftigt.

Nana, jetzt stell Dich mal nicht so in den Schatten Wink

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 13:59
Beitrag: #45
RE: Kamerasystem für EFH
Danke Heart für die Blumen, aber uns trennen - zumindest was das Wissen der visuellen Technik angeht - Welten Exclamation

Leider Undecided

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 14:51
Beitrag: #46
RE: Kamerasystem für EFH
(19-01-2024 13:26)ssb-security schrieb:  Ja, dass Forum ist da, um Probleme jeglicher Art zu diskutieren. Dein Unverständnis was meine Bemerkung betrifft, bekräftigt diese allerdings wiederum. Du kannst hier sehr gerne mit anderen Usern Deine Fragen hoch und runter diskutieren. Ob Du aber zu einem vernünftigen Ergebnis gelangst, wenn Du die Gruppe, die sowas berufsbedingt tagtäglich erledigt dadurch ausschließt, indem Du diese nicht in die Angebotsphase mit hinein nimmst, habe ich Zweifel, dass das Ergebnis wie gewünscht ausfallen wird.
Wie gesagt, ich will Dir gar nichts verkaufen, komme auch ohne klar, aber das diese Erkenntnis nicht bei Dir durchsickert (nicht nur bei Dir, dass erlebe ich hier immer wieder) ist mir ein Rätsel.

Vielleicht, ist das besser zu verstehen: Ich bin ja nicht nur hier um zu geben, sondern möchte aus dem Forum auch etwas gewinnen. Da meine Kenntnisse zum Thema Videoüberwachung ziemlich umfassend sind, ist da mit fachlichem Gewinn nicht viel drin. Also wäre es doch schön, zumindest dahin gehend Anerkennung zu bekommen, in dem ich in eine Angebotsphase mit einbezogen werde. Ist das jetzt verständlicher beschrieben?

Ich schätze ja sowas und bin auch dankbar dafür.....aber welche Reihenfolge soll einhalten, damit ich weiss, welche Cams für mich am besten passen, wenn aber kein Know-how vorhanden ist :-) ?


Danke und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 15:22
Beitrag: #47
RE: Kamerasystem für EFH
einzuhaltende Reihenfolge? Richtig wäre:
Einen entsprechenden Facherrichter mit der Planung zu beauftragen. Kostet meist etwas, aber dafür passt das dann auch.
Entsprechend den ausgewählten Komponenten im Internet bestellen und bei Problemen den Verkäufer um eine Lösung bemühen. Da scheitert es oft daran, das gerade (nicht alle, aber viele) Online Händler nur auf verkaufen und nicht auf Support aus sind. Oftmals bekommst du da keine oder unqualifizierte Antworten. - In diesem Fall eigenes Risiko.
Der andere Weg:
Im Internet etwas zusammensuchen, beim preisgünstigen bestellen, hinterher feststellen so geht das nicht, oder die Geräte halten nicht, was auf bunten Bilder Webseiten versprochen wird.
Ergebnis: oftmals eine Menge Geld in den Sand gesetzt.
Nun suche dir deinen Weg aus.
Erfahrungen und Schulungen sind für einen Errichter keine kleinen Positionen welche ebenfalls bezahlt werden müssen. Deshalb sind diese auch oftmals teurer wie Online Kistenschieber.
Hoffe, du kannst das jetzt etwas besser verstehen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 16:00
Beitrag: #48
RE: Kamerasystem für EFH
Klar verstehe ich das .....aber wofür postet dann man was hier, gerade das macht doch ein Forum aus.

-----
EDIT:
Das nächste unnötige Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 16:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19-01-2024 16:04 von Ollik.)
Beitrag: #49
RE: Kamerasystem für EFH
@ Martina:
Danke fürs Bescheid geben, aber hier läuft es ja recht manierlich ab: die verschiedenen Standpunkte wurden ohne großes Rumgemaule erklärt und offenbar auch verstanden, ich bin begeistert.

@ tuma85:
Wenn du noch einmal vollkommen unnötig den kompletten direkt vorhergehenden Beitrag in deiner Antwort zitierst, bekomme ich einen Anfall... Tongue
Zitieren ja, aber nur, wenn du einen direkten Bezug zu einem anderen Beitrag wiederherstellen möchtest.
Wenn du direkt den vorhergehenden Beitrag kommentieren möchtest, benutze bitte "Antworten" anstelle von "Zitieren", danke schön!

Hintergrund: ich sitze hier am Smartphone und scrolle mir die Finger wund, weil dieses Thema mittlerweile eine ungeahnte Länge angenommen hat, weil immer wieder vollkommen unnütz zitiert wird, obwohl der Zusammenhang eindeutig ist...
Da geht mein innerer Monk einfach steil, ich kann es nicht ändern... Wink

Viele Grüße
Ollik


Nachtrag:
Das mit dem 'verstanden' überlege ich mir nochmal... Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 16:32
Beitrag: #50
RE: Kamerasystem für EFH
(19-01-2024 16:00)tuma85 schrieb:  Klar verstehe ich das .....aber wofür postet dann man was hier, gerade das macht doch ein Forum aus.

Genau das ist der Sinn eines solchen Forums, bei Problemen (im Rahmen) Hilfestellung zu geben. Jedoch keinesfalls um komplette Anlagen für lau zu konfigurieren, oder Zeugs was man im Internet zusammengeklickt hat kostenlos auf Machbarkeit zu prüfen.
Das is der kleine, aber feine Unterschied.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 18:22
Beitrag: #51
RE: Kamerasystem für EFH
Es ist doch ein Unterforum mit "Planung - Videoüberwachung", jemand, der sich richtig gut auskennt, der braucht auch i.d.R. keine Beratung, aber es ist doch klar dann, dass genau solche Threads wie von mir zustande kommen....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 20:16
Beitrag: #52
RE: Kamerasystem für EFH
So, ich noch mal, zum letzten mal und dann bin ich still.
Hier laufen jede Menge Leute auf, die um Rat fragen und diesen dann auch teils in großem Umfang mit allem drum und dran erhalten. Du bringst direkt German Protect in's Spiel. Klartext: Du weißt, dass hier gewerbliche Hilfestellung leisten, verdienen soll die Kohle aber ein anderer, der hier im Forum übrigens noch nicht einen einzigen Beitrag geleistet hat.
Daher kam ja meine Frage auf, was die Leute sich dabei denken,
Sowas nennt man Einfühlungsvermögen!

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 20:32
Beitrag: #53
RE: Kamerasystem für EFH
Dann ist dies das erste Forum, welches diese Vorgehensweise vorzieht ....ich bin in anderen Foren auch aktiv, z.B. in einem großen Computer-Forum, es gibt zig Beiträge mit "Welche Zusammenstellung passt zu meinen Wünschen?" und dort kommt niemand darauf zu sagen "geh in einem PC-Shop und zahle für die professionelle Beratung!".

Und genau sowas wird hier von einigen Usern vermittelt....genau so kann ich sagen, dass du ebenfalls kein Einfühlungsvermögen hast, wer bist du, dass du sowas in den Raum stellst, weil du hier länger aktiv bist ?!

Komm mal runter und lass mal "unwissende User" hier in Ruhe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 20:39
Beitrag: #54
RE: Kamerasystem für EFH
@ssb:
dös hat keinen Taug.... der versteht es einfach nicht. Schade um jedes weitere Wort.
Soll er auf bunte Bildchen Werbung hereinfallen und darauf wie es oft versprochen wird... einfach einstecken und schon sind alle Häckchen im NVR an der richtigen Stelle gesetzt und ein Postkartenfoto Bild erscheint auf dem Handy.....
Wenn es nur so einfach wäre.
Das sind genau die Kandidaten, weshalb ich zum Thema Video so wenig schreibe....
Ich bin raus hier.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 20:55
Beitrag: #55
RE: Kamerasystem für EFH
Genau Peter, auf deiner Seite ist es auch "bunt" :-)

Wenn ihr beide mir nicht helfen könnt, warum schreibt ihr dann überhaupt in meinem Thread ?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 21:05
Beitrag: #56
RE: Kamerasystem für EFH
Tja, mit dem Einfühlungsvermögen ist es bei einigen Usern hier leider nicht weit her.

Allerdings gibt es im Bereich Video nur wenig bis kaum 'Nicht-Professionelle', die sich so gut auskennen wie die zigfach geschulten Facherrichter, die damit tagtäglich ihre Brötchen verdienen (müssen).

Dass eben diese Facherrichter auch gern hier im Forum 'mal einen Neukunden generieren' wollen, der ihnen sonst nie 'vor die Flinte gekommen' wäre, kann ich zwar bis zu einem gewissen Maße gut nachvollziehen, aber es ändert nichts daran, dass das hier grundlegend noch immer ein Forum ist, das für (blöde) Fragen und hoffentlich qualitativ hochwertige Antworten da sein möchte.

Und da beginnen wir uns im Kreis zu drehen:
die Errichter berufen sich auf ihre (teuer erworbene) Aus-/Weiterbildungen und Erfahrungen und möchten ihr Wissen nur gegen (die Chance auf) bare Münze teilen und der 'unwissende' Themenersteller (= potentieller Kunde für einige hier) erwartet eine möglichst umfassende Hilfestellung, die dann bitteschön auch (vollkommen forentypisch) kostenfrei erbracht werden sollte...
Das Ende vom Lied: Sie konnten nicht zueinander finden, die beiden Königskinder... Undecided

Tja, schade, aber ich kann es nicht ändern.

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 21:13
Beitrag: #57
RE: Kamerasystem für EFH
Danke @Olllik !

Es fällt schon auf, dass gewisse Personen einen auf "Ich kenne mich aus und kann daher auch schnell urteiilen" tun, es wirkt eine negative Aura in der Luft.

Ich schätze jeden Experten, doch ich bin mir auch sicher, dass viele neue Mitglieder schnell von so einem Forum Abstand nehmen, wenn man sich so gegenüber denen verhält.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 21:32
Beitrag: #58
RE: Kamerasystem für EFH
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Die Tatsache, dass die User, denen hier geholfen wurde, sich zu 99% nicht mehr an der Forenarbeit nach erfolgreicher Installation beteiligen wollen, spricht für deren Einsicht. Sie haben gemerkt, dass derjenige, der nach der Kontaktaufnahme das Projekt begleitet hat, der schnellere Zielgeber für den Erfolg ist. Warum sollte man dann nochmal ins Forum, wenn’s anders doch besser läuft? Für user wie den aktuellen Fragesteller,ist das natürlich „nicht zielführend“, da seine Antworten nicht dem entsprechen, was er sich hier erwartet.
Im Grunde sind seine Fragen ja abgedeckt, er will jetzt noch einen Sanktus für sein Feeling.
Die Antworten aus den Vorjahren haben ja alle Bestand.
Wenn ihm die motorisierten zu teuer sind, kann er ja privat ausgiebig die Leiter rauf und runterasseln.
Es wurde beschrieben, warum man es eben anders machen könnte.
Alles kann, nichts muss.
Zu bedenken gibts eigentlich nur noch, dass die Auswertefunktionen von den Kameras kommen müssen, um allumfänglich interagieren zu können.
Wenn man glaubt, der NVR leistet das, wird man erfahren müssen, dass nach 4 Acusensekanälen der Spass ein Loch bekommt.
Da bei den Laiendarstellern zu einem hohen Prozentsatz immer zuerst die
Innenkams programmiert werden, fehlen diese Parameter dann im wichtigen Bereich.
Steht alles in der Programmieranleitung, nur halt nicht beim onliner auf der Hauptseite, denn die Einschränkungen versauen das Geschäft.
Greif ein Regal höher, am Ende der Installation wirst du es schätzen.
Mach eine Projektierungsanfrage bei deinem bevorzugten Lieferanten, dann wirst du sehen, ob der was taugt.
Oder halt bei mehreren, je nachdem wieviel Zeit du noch ins Land gehen lassen möchtest.
Schönes Wochenende

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 22:41
Beitrag: #59
RE: Kamerasystem für EFH
@FINA:
Jetzt hast du ihm ja noch ein paar gute Tipps gegeben - und das ganz umsonst. Cool

@Olli:
Ich denke einige wertvolle Tipps hat er bereits am Anfang bekommen. Wenn er sich bereits Kameras rausgesucht hat, braucht er nur noch das kostenlose Handbuch herunterzuladen und zu verstehen. An dem Punkt hapert es meistens.
Nur ihm seine Anlage zusammenstellen, möglichst noch passende Kameras heraussuchen, das übersteigt doch den Rahmen der kostenlosen Hilfestellung. Du weist selbst, alleine die entsprechende Software um die passende Kamera zu finden kostet einige 100€..., abgesehen von der Zeit welche man dafür aufwenden muss.

@tuma85:
ja, meine Seite ist auch "bunt", was bei mir jedoch nicht enthalten ist sind unhaltbare Versprechungen und Dumping Preise. Das Feld überlasse ich lieber anderen und habe am Ende zufriedene Kunden. Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 22:51
Beitrag: #60
RE: Kamerasystem für EFH
@Peteralarm, übrigens, es war nicht nur German Protect, aber warum machst du andere Mitbewerber schlecht, wer sagt denn, dass die ihre Versprechungen nicht einhalten können ?!
Ich höre etwas Unzufriedenheit heraus.....

Und noch was, wolltest du nicht längst raus sein ?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 188 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bestehendes Kamerasystem läuft nicht Chelipe 17 611 07-03-2024 19:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 510 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 517 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.523 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.204 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.917 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem sn8per 7 3.462 28-04-2022 17:59
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Kamerasystem Grundlegendes mike808 6 3.207 18-04-2022 19:43
Letzter Beitrag: mike808
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.673 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste