Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamerasystem für EFH
05-04-2022, 15:34
Beitrag: #21
RE: Kamerasystem für EFH
Jeder Hersteller baut da seine eigenen Halter. Auch von Hikvision gibt es unterschiedliche Halter für die verschiedenen Kameras da diese unterschiedlich Gehäusebauformen haben.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2022, 15:41
Beitrag: #22
RE: Kamerasystem für EFH
(05-04-2022 15:34)peteralarm schrieb:  Jeder Hersteller baut da seine eigenen Halter. Auch von Hikvision gibt es unterschiedliche Halter für die verschiedenen Kameras da diese unterschiedlich Gehäusebauformen haben.

Ok, weiss Bescheid.

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Montage der Cams an einer Klinkerfassade , muss man da was beachten ?

Habe Keramikklinker.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2022, 17:39
Beitrag: #23
RE: Kamerasystem für EFH
Keinesfalls den mitgelieferten Befestigungsdreck verwenden.
Edelstahlschrauben verwenden.

In der Jugend sind alle Glieder gelenkig, bis auf eins.
Im Alter ist alles steif, bis auf eins....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2022, 18:26
Beitrag: #24
RE: Kamerasystem für EFH
(05-04-2022 17:39)Lemmy Kilmister schrieb:  Keinesfalls den mitgelieferten Befestigungsdreck verwenden.
Edelstahlschrauben verwenden.

Ich danke dir !!


Ich habe noch etwas Zeit dafür, die Außenanlage muss auch noch gemacht werden :-).

Apropos Zeit, habe ich einen Vorteil, wenn ich noch warten würde ?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2022, 19:57
Beitrag: #25
RE: Kamerasystem für EFH
(05-04-2022 18:26)tuma85 schrieb:  Apropos Zeit, habe ich einen Vorteil, wenn ich noch warten würde ?

Gruß

Es wird, wie alles zur Zeit teurer werden. Cool

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2022, 19:59
Beitrag: #26
RE: Kamerasystem für EFH
(05-04-2022 19:57)peteralarm schrieb:  
(05-04-2022 18:26)tuma85 schrieb:  Apropos Zeit, habe ich einen Vorteil, wenn ich noch warten würde ?

Gruß

Es wird, wie alles zur Zeit teurer werden. Cool


Vielleicht hätte ich genauer schreiben sollen , meinte auch damit , ob neue Cams rauskommen , die noch mehr bieten können....

Warum ist denn die bullet doppelt so teuer?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 06:44
Beitrag: #27
RE: Kamerasystem für EFH
Das ist bei den Kameras wie bei Autos und Computer ... Dodgy

Neue Serien sind meist mit noch mehr Ausstattung und Möglichkeiten versehen. Ob man das alles braucht ist eine andere Sache. Angel Ob künstliche Intelligenz, Restlichtempfindlichkeit, u.v.a.m. - da wird es immer wieder "Verbesserungen" geben.

Bei der Einstellung (dass man abwartet um das Neuste vom Neusten zu erhalten) wird es bei permanenten Neuerungen nie Exclamation den richtigen Zeitpunkt für einen Kauf geben. Neue Chip-Entwicklungen können schneller, umfangreicher, besser, ...., - aber es gibt mitunter auch noch Kinderkrankheiten. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden ob er sich mit der neusten Ausgabe beschäftigt oder auf Bekanntes, Preisreduziertes setzt. Blank

Warum das je nach Bauart teurer ist, mag ich nicht zu beurteilen. Ob schwierige bauartbedingte Entwicklung, höher Gewinnmarge, anderes Innenleben, neuste Auflage ... ich weiß es nicht Huh

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 07:49
Beitrag: #28
RE: Kamerasystem für EFH
(06-04-2022 06:44)Martina H. schrieb:  Das ist bei den Kameras wie bei Autos und Computer ... Dodgy

Neue Serien sind meist mit noch mehr Ausstattung und Möglichkeiten versehen. Ob man das alles braucht ist eine andere Sache. Angel Ob künstliche Intelligenz, Restlichtempfindlichkeit, u.v.a.m. - da wird es immer wieder "Verbesserungen" geben.

Bei der Einstellung (dass man abwartet um das Neuste vom Neusten zu erhalten) wird es bei permanenten Neuerungen nie Exclamation den richtigen Zeitpunkt für einen Kauf geben. Neue Chip-Entwicklungen können schneller, umfangreicher, besser, ...., - aber es gibt mitunter auch noch Kinderkrankheiten. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden ob er sich mit der neusten Ausgabe beschäftigt oder auf Bekanntes, Preisreduziertes setzt. Blank

Warum das je nach Bauart teurer ist, mag ich nicht zu beurteilen. Ob schwierige bauartbedingte Entwicklung, höher Gewinnmarge, anderes Innenleben, neuste Auflage ... ich weiß es nicht Huh

Auch hier ein Danke :-).....

Ich erwarte demnächst ein Geldbetrag, damit könnte ich mir was anschaffen :-), zunächst müsste ich mir noch einen Serverschrank zusammenbauen, dort könnte auch der Recorder rein.

Wer kann die Montage am besten durchführen, auch ein Elektriker ?


Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 08:01
Beitrag: #29
RE: Kamerasystem für EFH
Auch da gibt es keine allumfassende, passende Antwort Confused

Es gibt den "Wald- und Wiesenelektriker", der ein breites, aber nicht unbedingt tiefes Wissen hat und es gibt sicherlich den Elektriker, der in seiner Firma extra auch Leut´chen für Gefahrenmeldeanlagen und Videoüberwachung hat oder sich sogar darauf spezialisiert hat.

Hier weiß natürlich keiner, wen Du da an der Hand hast oder kontaktieren willst.

Im Zusammenhang mit der Netzwerktechnik ist der Laie ganz schnell überfordert. Das habe ich seinerzeit auch feststellen müssen. Es ist eben nicht ein System, welches nach dem Stecken der Kabel funktioniert, wie man es gerne hätte. Daher als Bezugsquelle eine wählen, wo es auch den entsprechenden Service gibt Exclamation

Du kannst aber auch die Fachleute hier im Forum mal per PN anfragen, ob diese Dir das Material vorkonfiguriert liefern und Du nur noch anklemmen und ausrichten musst. Lightbulb Per Einwahl ist - nach Freigabe durch Dich - per Fernwartung eigentlich fast alles möglich.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-04-2022, 08:28
Beitrag: #30
RE: Kamerasystem für EFH
(06-04-2022 08:01)Martina H. schrieb:  Auch da gibt es keine allumfassende, passende Antwort Confused

Es gibt den "Wald- und Wiesenelektriker", der ein breites, aber nicht unbedingt tiefes Wissen hat und es gibt sicherlich den Elektriker, der in seiner Firma extra auch Leut´chen für Gefahrenmeldeanlagen und Videoüberwachung hat oder sich sogar darauf spezialisiert hat.

Hier weiß natürlich keiner, wen Du da an der Hand hast oder kontaktieren willst.

Im Zusammenhang mit der Netzwerktechnik ist der Laie ganz schnell überfordert. Das habe ich seinerzeit auch feststellen müssen. Es ist eben nicht ein System, welches nach dem Stecken der Kabel funktioniert, wie man es gerne hätte. Daher als Bezugsquelle eine wählen, wo es auch den entsprechenden Service gibt Exclamation

Du kannst aber auch die Fachleute hier im Forum mal per PN anfragen, ob diese Dir das Material vorkonfiguriert liefern und Du nur noch anklemmen und ausrichten musst. Lightbulb Per Einwahl ist - nach Freigabe durch Dich - per Fernwartung eigentlich fast alles möglich.

Ok, vielleicht finde ich ja jemanden zufällig hier im Forum, der aus meiner Nähe kommt und mir helfen könnte :-).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2024, 19:15
Beitrag: #31
RE: Kamerasystem für EFH
Da bin ich wieder, danke erstmal für die älteren Nachrichten :-)......bei mir kam was dazwischen , habe momentan etwas wieder Luft für die Suche nach den Cams, habe momentan noch keine, die Außenanlage hat einiges an Geld verschluckt :-).

Momentan bin ich bei der Kombo stehen geblieben:
Bei den 4 Außencams
HIKVISION DS-2CD2347G2H-LIU(2.8mm)(eF) Turret Kamera 4MP
Optional für die Einfahrt (6x25m)
HIKVision DS-2CD2646G2-IZS(2.8-12mm)
© IP-Kamera

Bei den 2 Innencams
HikVision DS-2CD2546G2-IS(2.8mm)© Dome Kamera 4MP
AcuSense

Alle Cams sollen an die Wand montiert und über PoE versorgt werden.

Recorder
HIKVISION DS-7616NI-M2 Netzwerkvideorekorder 16 Kanal
Platte
HK-HDD6T 6 TB Markenfestplatte für HIKVision
Switch
HIKVision DS-3E0520HP-E PoE Switch

Was meint ihr dazu ?

Ich danke euch schon mal :-)!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2024, 20:38
Beitrag: #32
RE: Kamerasystem für EFH
Nachtrag
zur Einfahrt: ist ca. 6x25m lang
zur Terrasse: ist ca 11x6m lang
Gehwege auf beiden Seiten ungefähr gleich : 11x6 lang
Grundstück insgesamt :1200qm² (momentan befindet sich ein altes Objekt vor unserem Neubau, das wird jedoch abgerissen, gehört auch zu uns)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2024, 21:57
Beitrag: #33
RE: Kamerasystem für EFH
Warum nimmst du nicht gleich diesen NVR DS-7616NI-M2/16P? der hat bereits PoE on Board und du sparst dir somit den PoE Switch
Die Festplatte ist zu teuer Blush
Aber, wenn du schon bei German Protect einkaufst, warum lässt du dich nicht von denen beraten? So by the way gefragt Dodgy

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2024, 22:11
Beitrag: #34
RE: Kamerasystem für EFH
War nicht nur German Protect :-) .

bzgl. des Recorder mit PoE, ich brauche für einen späteren Zeitpunkt noch weitere PoE-Ports, benötige in den nächsten Jahren ca. 12 PoE-Slots :-) (6x für die Cams, 3x für KNX- und 3x für Accesspoints)oder gibts es NVR mit 12 PoE?

---------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2024, 22:21
Beitrag: #35
RE: Kamerasystem für EFH
Nimm einen gescheiten PoE switch. Extern, denn die im NVR bedienen kein externes Equipment. Nur mal so zur Klarstellung…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2024, 23:19
Beitrag: #36
RE: Kamerasystem für EFH
ok, danke für die Info.

Könntest du was zu den Cams sagen bzw. welche Kombo würdest du mir empfehlen ?

-------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2024, 23:26
Beitrag: #37
RE: Kamerasystem für EFH
@tuma85:
unter diesen Punkten ist der externe PoE Switch doch die bessere Wahl.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2024, 23:31
Beitrag: #38
RE: Kamerasystem für EFH
jop, werde ich auch so machen.....danke.

Nur bei den Cams bin ich mir noch nicht sicher, auf dem Markt gibt es ja eine riesen Auswahl :-).

-------
Bearbeitet, siehe oben
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 01:12
Beitrag: #39
RE: Kamerasystem für EFH
... und kommt nicht mal ansatzweise auf die Idee, dass die Leute, die ihn hier beraten, von diesem Wissen leben und alles mögliche zahlen müssen. Keine Angst, ich will Dir nichts verkaufen, aber ich frage mich schon, was in so einem Kopf vorgeht, dass hier auch noch German Protect genannt wird, den wirklich jeder gewerbliche im Forum preislich unterbieten kann (nicht unbedingt will) und das sogar noch mit Einrichtung oben drauf. Ich verstehe sowas einfach nicht.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2024, 10:46
Beitrag: #40
RE: Kamerasystem für EFH
@ Olli: Ganz einfach, weil der eine Internet-Seite aufgelegt hat, die sowohl Qualitäts- und auch Quantitätsmäßig einiges hergibt, die man auch zu geschäfts-/ladenlokal-unüblichen Stunden aufrufen kann. Angel (z. B. wenn man des Nachts vorm Rechner sitzt. Zumindest für die Laien, so wie ich, wird dort ein ordentlicher Querschnitt aus dem Segment gezeigt.)

Ich weiß nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe, aber leider muss man es erst am eigenen Leib erfahren, dass nach dem Kauf der Service bei manchen Online-Anbieter nicht die gewünschte Qualität hat, weder von der Reaktionszeit, noch von der Antwort. Von daher gilt (nicht nur für gebrannte Kinder Blush ) : Informieren ja, aber kaufen dort, wo auch nach dem Kauf der Service stimmt. Auch wenn andere Quellen suggerieren, dass nach dem Verbinden alles funktioniert. Es gibt so viele Fallstricke, und wenn es nur ein Klick von der Lösung entfernt ist, aber das herauszufinden, ist die Kunst die i. d. R. nur die Praktiker kennen Huh

Vielleicht bekommst Du, ssb, oder auch peteralarm nach Deiner/Eurer Intervention doch noch eine Anfrage, denn Ihr bietet - sogar für Nichtkunden - einen Service, den man/frau als wirklich lobenswert erfahren darf. Smile

Noch was zum Arrow PoE-Switch: Peter hat ja schon den Terminus "gescheites" verwandt. Hier im Forum wurden Probleme geschildert, dass nach Ausfall des kompletten Netzes sämtliche angeschlossenen Geräte gleichzeitig starten und dies manche Switches leistungsmäßig überfordern, weshalb es dann zu Abbrüchen kommt. Von daher diesbezüglich NICHT auf den Preis sondern auf die technischen Daten des anzuschaffenden PoE-Switch achten Exclamation

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS-Klingel- und NVR-Kamerasystem Koppeln _NoVeL_ 2 186 29-03-2024 02:24
Letzter Beitrag: ssb-security
  Bestehendes Kamerasystem läuft nicht Chelipe 17 609 07-03-2024 19:01
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 508 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 514 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung Kamerasystem Outdoor Mischgewerbe Garver 15 2.523 16-05-2023 14:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.204 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamera (LAN+POE) Empfehlung für EFH tisp 18 5.908 23-08-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Auswahlhilfe spezielles live Kamerasystem sn8per 7 3.462 28-04-2022 17:59
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Kamerasystem Grundlegendes mike808 6 3.207 18-04-2022 19:43
Letzter Beitrag: mike808
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.670 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste