Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 2.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss Abus SG1800 an Jablotron 8200K
24-03-2013, 14:10
Beitrag: #1
Anschluss Abus SG1800 an Jablotron 8200K
Liebe Forumsteilnehmer,

ich habe ein Problem mit der o.g. Sirene unzwar bekomme ich sie einfach nicht zum laufen. Hat jemand erfahrungen mit dieser Sirene gemacht? Spannungsversorgung habe ich hergestellt ein Problem habe ich mit dem EW der Zentrale, weis nicht wirklich wo der hingehört. Die Zentrale funktioniert da bin ich mir 100% sicher, der EW funktioniert auch also durch rum probieren habe ich es geschaft das die Sirene bei unscharfem zustand auslöst und sobald ich scharf schalte, schaltet sich die Sirene ab. Confused Habe dann gedacht super einfach an C- denn EW doch wieder nichts.

Die sirene hat folgende Kontakte:
C+ Sireneneingang +
C- Sireneneingang -
TRBL Störungausgang
ST Blitzeingang -
AUX RED Spannungsversorgung +
AUX COM Spannungsversorgung -

Und dann noch eine Steckbrücke TRIG da steht C- C+


Habe eigentlich alles ausprobiert warscheinlich ist es ein dummer denkfehler ich wäre euch sehr dankbar fals jemand eine Lösung hätte.

Vielen dank schon mal im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2013, 15:16
Beitrag: #2
RE: Anschluss Abus SG1800 an Jablotron 8200K
Die SG1800 ist eine komplexe Sirene mit Eigenversorgung und gegen alle Arten der Sabotagemöglichkeit gesichert.

Das bedeutet aber auch, dass die Beschaltung und die Einstellung der Jumper und DIP-Schalter exakt zusammen passen müssen.

Jede Alarmzentrale, die einen Ausgang für Sirene und einen für Blitzansteuerung besitzt, kann mit der SG1800 verbunden werden. Dabei kann eingestellt werden, ob das aktive Signal LOW oder HIGH ist.

Standardbeschaltung:
AUX RED an +12 Volt
COM BLK an GND / Minus

TAMPER R und TAMPER F ins (Sirenen)Sabotage einschleifen

C+ an Relaismittelkontakt (1)
Relaiskontakt NC (1) an +12 Volt
relaiskontakt NO (1) an GND

ST an Ausgang, der bei Blitzaktivierung auf GND zieht

JUMPER TAMPER auf EXT
JUMPER TRIG auf C+
JUMPER STROB auf MAN

Alle DIP auf OFF

Wenn Dir das zu komplex ist, lass Dir von Deinem Händler einfach skizzieren, wie Du Alarmzentrale und Sirene richtig verbindest.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24-03-2013, 15:53
Beitrag: #3
RE: Anschluss Abus SG1800 an Jablotron 8200K
Hab ich das jetzt richtig verstanden, sie schreiben:

C+ an Relaismittelkontakt (1)
Relaiskontakt NC (1) an +12 Volt
relaiskontakt NO (1) an GND

Relaiskontakt NC (1) ist das der PROX (N.C.) an der Sirene? Und der Relaiskontakt (NO) der TRBL (N.O)? Welcher ist der Relaismittelkontakt (1)?

In der Installationsanleitung steht das:
PROX (N.C)
Nicht verwendet.

TRBL (N.O)
Störungsausgang 12 V DC/70mA (negativ schaltend).
HINWEIS:
Das Verhalten des Störungsausgangs hängt von der Einstellung am Dip-Schalter (CONFIG 1) ab.
C+
- Anschluss an +12 V »»» Sirene ist aus
- Abfall des +12 V Signals (oder schalten auf
0 V) »»» Sirene ist aktiviert
C-

- Anschluss an 0 V »»» Sirene ist aus
- Abfall des 0 V Signals (oder schalten auf 12 V)
»»» Sirene ist aktiviert

Danke für die schnelle Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2013, 13:40
Beitrag: #4
RE: Anschluss Abus SG1800 an Jablotron 8200K
Ich weis jetzt woran das liegt.
Der Sireneneingang C+ und der Sireneneingang C- sind beidesmal öffner der Blitzeingang hingegen ist ein Schließer also sobald GND von der Zentrale als Signal an den Blitzeingang kommt schließt dieser und das Blitzlicht funktioniert. Die Sirene hingegen ertönt erst nachdem das Signal wieder weg ist also unscharf.

Hoffe ihr könnt verstehen was ich meine, und mir eine Lösung für diesen fall nennen.

MfG Vango
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OS365A an 8200K anschliessen und testen zimcadoro 0 2.206 25-07-2015 15:14
Letzter Beitrag: zimcadoro
  Anschluss einer Abus SG1650 an die OASIS 80 Zentrale paraglider 3 4.596 17-10-2014 15:14
Letzter Beitrag: almdf
  ABUS SG1800 an INDEXA 8000 almdf 2 4.054 12-10-2014 10:21
Letzter Beitrag: almdf
  8200K - Anschluss von verdrahteten Innensirenen Kevin 12 13.290 11-05-2013 19:45
Letzter Beitrag: bikerben
  Anschluss Abus SG1250 Kevin 15 15.124 25-02-2013 08:38
Letzter Beitrag: fdueb
  Außensirene anschließen 8200K Indexa Cyberer 3 6.256 03-02-2013 23:34
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste