Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene anschließen 8200K Indexa
03-02-2013, 08:34
Beitrag: #1
Außensirene anschließen 8200K Indexa
Ich möchte gerne meine vorhandene Außensirene an die 8200 K anschließen.

Von der Sirene kommen insgesam 6 Kabel.

2 für die Sirene
2 für das Blitzlicht
2 für Sabotage
Folgende Verbindung von der Indexa habe ich hergestellt.
U + = Gesamt Plus = + Sirene & + Blizlicht
IW = als Minus für = - Siren & - Blitz
Com = Sabotage
04 = Sabotage

Mein Problem ist, dass Sirene und Blitzlicht zusammen nicht anspringen.
Habe ich IW - Sirene alleine angeschlossen geht die Sirene einwandfrei.
Genauso wenn ich den Blitz alleine an IW - Blitz habe. Jedoch wenn ich beide anschließe geht nur die Sirene. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß das der Virus immer vor der Alarmanlage sitzt.
MfG
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-02-2013, 11:55
Beitrag: #2
RE: Außensirene anschließen 8200K Indexa
Hallo,

Du hast den Typ der Einheit nicht angegeben. Die Zentrale kann Max 500mA an Strom liefern. Ich vermute das deine mehr braucht. Earl sind auch die Leitungen zu dünn. Hört sich nach einer Xenon Blitzröhre an. Die haben einen sehr großen Anlaufstrom. Da bricht Dir die Spannung ein. Evtl könntest du versuchen die Blitzeinheit auf IW zu klemmen. Am besten Einheiten mit Piezo Sirene und LED Blitz verwenden.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-02-2013, 19:04
Beitrag: #3
RE: Außensirene anschließen 8200K Indexa
Danke Tim

So etwas habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe leider keine Unterlagen mehr von der Sirene. Auch dein Tip sorgte nicht dafür das ich beide Signalgeber beteriben kann. Gibt es eine Chance die Sirene weiterhin zu betreiben. Denn ich habe keine Lust das Teil mit dem Mast vom Dach zu demontieren. Und die Sirene und der Blitz sind OK.

Besten Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-02-2013, 23:34
Beitrag: #4
RE: Außensirene anschließen 8200K Indexa
Hallo,

(03-02-2013 19:04)Cyberer schrieb:  Gibt es eine Chance die Sirene weiterhin zu betreiben.

Es gibt mehrere Idee dazu.

Du kannst ein externes Netzgerät benutzen. Die Ansteuerung erfolgt dann über ein separates Relais. Nachteil du musst eigentlich ein Netzteil mit separatem Akku verwenden, um den Betrieb auch bei Stromausfall zu sichern.

Oder du ersetzt die Blitzleuchte gegen ein Model mit LED.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OS365A an 8200K anschliessen und testen zimcadoro 0 2.206 25-07-2015 15:14
Letzter Beitrag: zimcadoro
  Hilfe: Innen Sirenen richtig anschließen perlenmann 3 3.812 27-07-2014 12:23
Letzter Beitrag: timbaum
  Außensirene Indexa 8000A vorübergehend aus harry1 2 3.538 13-01-2014 10:35
Letzter Beitrag: harry1
  8200K - Anschluss von verdrahteten Innensirenen Kevin 12 13.293 11-05-2013 19:45
Letzter Beitrag: bikerben
  OS365A Sirene/Blitz an Indexa 8300K anschließen schrumschrum 3 5.475 24-04-2013 09:43
Letzter Beitrag: schrumschrum
  Anschluss Abus SG1800 an Jablotron 8200K VaNGo 3 5.948 26-03-2013 13:40
Letzter Beitrag: VaNGo
  Verdrahtete Außensirene AS12 (Indexa 6000) an Indexa 8000 möglich? bären.alarm 0 3.636 06-01-2012 23:00
Letzter Beitrag: bären.alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste