Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild
11-01-2022, 13:48
Beitrag: #1
Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild
ABCDEF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2022, 15:17
Beitrag: #2
RE: Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild
Das kommt immer darauf an, WAS du von der Kamera erwartest, welchem Einsatzzweck sie dienen soll und was und wie du am Ende überwachen willst.
Wärmebildkameras sind dazu da, Temperaturveränderungen in einem bestimmten Bereich oder an einem bestimmten Objekt zu erfassen und das machen sie sehr zuverlässig (wenn es nicht gerade eine von Ali*** ist).
Um deine Frage zu beantworten, welche Kamera man nehmen kann, unabhängig von Grundstück und Haus, kann ich nur sagen eine der über 500 Hikvision Kameras.
Es kommt immer darauf an, was du wie überwachen willst, Grundstücksgröße in Länge und Breite, Montagehöhe der Kamera, IP (Netzwerkkabel vorhanden) und vielen weiteren Faktoren.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2022, 16:05
Beitrag: #3
RE: Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild
Vielen Dank für die Antwort. Es geht viel mehr um eine Auswahl zwischen den beiden genannten Kameras. Beide wurden von meinem "Sicherheitstyp" passend zum Haus ausgewählt, vorgeschlagen und angeboten. Ich darf mich nun entscheiden, welche wir nehmen.

Ich habe nur die große Sorge, dass bei diesem "kleinen" Aufpreis die Wärmebildkameras weniger taugen als gewöhnliche Kameras oder der genannten Alternativkamera. Nicht falsch verstehen, aber oft sind bei 2in1 Geschichten beide Lösungen nicht das gelbe vom Ei. Wie bereits beschrieben sind Sie sogar evtl. nichts Halbes oder Ganzes.

Sind meine Bedenken berechtigt? Wie würdet ihr entscheiden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2022, 17:19
Beitrag: #4
RE: Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild
Warum kann dich da dein "Sicherheitstyp" nicht entsprechend informieren und beraten? Da kommt der Verdacht auf, der sitzt irgendwo in China hinter einem Reisfeld verborgen Huh

Die kombinierte Kamera Wärmebild und Video ist in erster Linie eine Wärmebildkamera mit zusätzlicher "normaler" Video Eigenschaft.

Immer noch unklar ist der Einsatzzweck, welcher bei dir ansteht. Niemand kann dir sagen, ob die von dir genannte Kamera auch die passende ist, ohne das Objekt und die Gegebenheiten zu kennen.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2022, 18:59
Beitrag: #5
RE: Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild
(11-01-2022 17:19)peteralarm schrieb:  Warum kann dich da dein "Sicherheitstyp" nicht entsprechend informieren und beraten? Da kommt der Verdacht auf, der sitzt irgendwo in China hinter einem Reisfeld verborgen Huh

Die kombinierte Kamera Wärmebild und Video ist in erster Linie eine Wärmebildkamera mit zusätzlicher "normaler" Video Eigenschaft.

Immer noch unklar ist der Einsatzzweck, welcher bei dir ansteht. Niemand kann dir sagen, ob die von dir genannte Kamera auch die passende ist, ohne das Objekt und die Gegebenheiten zu kennen.
Er hat mich schon vernünftig beraten. Ich wollte mir nur eine Zweitmeinung holen zur Auswahl. Was heißt "normaler" Videoeigenschaft? Vergleichbar mit der anderen Kamera?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2022, 19:12
Beitrag: #6
RE: Hilfe bei der Kameraauswahl. Optische Kamera vs. optische Kamera + Wärmebild
Eine Wärmebildkamera kann Personen und Fahrzeuge detektieren, ohne dass man dabei in Konflikt mit dem Datenschutz gerät. Der offensichtliche Vorteil zuletzt: Die Wärmebildkamera sieht auch bei völliger Dunkelheit! Da ist ein Verstecken in der Nacht zwischen Büschen wirkungslos. Die Wärmebildkamera wird sie entdecken!
Da diese darüber hinaus auch alle Eigenschaften einer herkömmlichen Visualisierung bietet, ist diese gegenüber der anderen (bis auf den fehlenden opt. Zoom) klar im Vorteil.
Weswegen der "Sicherheitsberater" allerdings einmal auf feste Brennweite und dann alternativ auf opt. Zoom geht, ist nicht schlüssig. Um dahin gehend eine vernünftige Aussage treffen zu können, müsste der zu überwachende Bereich bekannt gegeben werden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei Indexa-Netzwerkkameras lagapaul 13 1.675 18-08-2023 11:53
Letzter Beitrag: lagapaul
  Unterstützung bei der Kameraauswahl cyborg7 5 733 07-07-2023 14:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe bei der Planung einer Videoüberwachung für ein EFH Benni-Neuling 4 2.666 20-03-2022 15:49
Letzter Beitrag: AaronK
  Hilfe bei Ersteinrichtung meiner Hikvision Einbrand 2 2.117 04-12-2021 15:46
Letzter Beitrag: Einbrand
  Bitte um Hilfe bei Planung der Videoüberwachung Schsch 34 10.370 04-11-2021 17:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Suche Kamera POE, NAS *HILFE* driftkingisback 21 9.932 26-05-2021 16:52
Letzter Beitrag: Kalli1505
wink PoE Kamera für Hausüberwachung aussen HILFE! Amexgold 15 6.452 30-01-2021 12:25
Letzter Beitrag: Amexgold
  Benötige Hilfe bei Dahua NVR und Kameras ssb-security 4 4.348 06-07-2020 13:18
Letzter Beitrag: KevAlarm
  Hilfe bei Zusammenstellung Camera und NVR Flore_BaWü 4 4.545 07-06-2020 18:41
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hilfe! Günstige PIR/IP66 Kamera zur Gartenüberwachung Jardinery 3 3.247 03-05-2020 14:32
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste