Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
15-12-2021, 12:47
Beitrag: #1
Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
Hallo. Die Codeeingabetastatur funktioniert nur mehr schlecht. Ist quasi verscheißt, so dass ich kein Kontaktspray einsetzen kann. Ist angeblich nicht mehr lieferbar. Wo kann ich so etwas eventuell gebraucht erhalten.
Details: Autdor-UP-Tastatur (brauche nur den Einbauteil) hat oben 3 LED's darunter die Tasten 1-9 (3x3) und in der 4. Reihe A, 0 und B.
Die Platine hat den Aufdruck 9D0614K4.
lg
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2021, 13:03
Beitrag: #2
RE: Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
Mit viel Glück bei Ebay. Oder ein Kollege hat so etwas noch im Raritätenkabinet Wink
Du könntest noch mel ein Foto der Bedieneinheit von vorne einstellen... sieht irgendwie nicht nach Telenot aus.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2021, 13:57
Beitrag: #3
RE: Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
Moin,

war mal sehr beliebt in den 90er das EX 4 :-) Wir haben immer mal den Code gewechselt damit sich das gleichmäßig abnutzt.

Hier etwas ähnliches https://shop2.ssam.com/alarm_de/index.ph...ungen.html

Die UP Varianten in Edelstahl sind schon ganz ansprechend und auch mit Leser zu haben so das man die Tastatur nicht wirklich braucht. Damit lässt sich die alte Lösung auch überbauen.

https://shop2.ssam.com/alarm_de/index.ph...leser.html


Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2021, 07:54
Beitrag: #4
RE: Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
Also hier mal das Foto von vorne. Danke für den Tip mit dem Code-Wechsel.
Weist du zufällig, wie man diesen wechselt.        
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-12-2021, 09:52
Beitrag: #5
RE: Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
Moin,

muss ich raus suchen. Ist aber der Programmiercode notwendig. Vielleicht hat den ja niemand geändert... Schick mal bitte ein PN oder besser Mail damit ich das nicht vergesse übers WE

Schönen 4. Advent

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2021, 07:49
Beitrag: #6
RE: Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
Guten Morgen.
Also am 1. Foto ist die Rückseite des Gerätes abgebildet.
Dort klebt ein gelber Zettel drauf mit 3 Bereichen:
links mittig rechts

2001 18 34
darunter: Pfeil nach rechts W CODE

wobei 18 und 34 handschriftlich eingetragen sind. So als wäre der Code
2001 + 18 +34 oder
ein Teil 200118
ein anderer 200134
??
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2021, 08:21
Beitrag: #7
RE: Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
Moin, eine Mail und Du bekommst die Anleitungen die ich gescannt habe - versprochen;-)

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2021, 08:35
Beitrag: #8
RE: Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
Dass Gerät wurde im Jahr 2001 in der 8.Woche vom Prüfer 34 abschlussgeprüft und dann in den Verkauf gegeben.
Du weisst doch deinen Code.
Das Gerät gibts nach wie vor z.b bei Utc Carrier und heisst ACL 570 WI mit ALuplatte, FI mit silberner Frontplatte Liste 191,00 bzw 156,00 inkl Steuer.
Da gibst dann auch die Einrichtanleitung dazu, welche auch für dein EX 4 passen wird.
Ansonsten wird dir dieser link helfen: https://shop2.ssam.com/documents/Schnell...cs_ger.pdf

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2021, 21:35
Beitrag: #9
RE: Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
Moin,

da gab es einige Varianten. Die o.g. ist schon sehr weit weg von diesem Gerät.

Kann man hier eigentlich ein PDF hochladen?

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2021, 13:49
Beitrag: #10
RE: Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
Die Programmierstruktur ist diesselbe. Wenn Funktionen am Ende des Baumes fehlen, können die ignoriert werden.
PDFs einbinden weiss ich nicht, obs geht. Mach halt ein Foto davon Wink:lightbulb:Dann gehts als Attachment

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2021, 14:57
Beitrag: #11
RE: Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106
Moin,

der Anfrager scheint ja auch insgesamt wenig Interesse an seinem Problem zu haben? ;-)

Frohes Fest und guten Rutsch

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMZ 7308B mit Vernebler koppeln andree64 11 469 04-03-2024 12:28
Letzter Beitrag: andree64
  Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ telenot2023 9 968 03-10-2023 12:05
Letzter Beitrag: telenot2023
  [geteilt] SV-Störung / 5106 Andreas M. 5 1.340 08-01-2023 13:35
Letzter Beitrag: Andreas M.
  Telenot 5106, Summer summt ohne Anlass counciler 28 4.586 30-12-2022 21:23
Letzter Beitrag: Ja_ich
  EMZ 5106 und comlinex 1516 GSM Dekoschm 9 3.552 06-07-2022 09:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  EMZ 7316-2B - neue Haustür HannoP 17 7.043 22-02-2022 22:38
Letzter Beitrag: HannoP
  Telenot 5106 Mikroschalter Verschluss defekt counciler 5 3.376 08-02-2022 21:05
Letzter Beitrag: complex400
  Telenot EMZ 5106 Voxlump 44 15.907 21-08-2020 22:16
Letzter Beitrag: Voxlump
  Signalton (Türgong) beim Öffnen von Magnetkontakt bei unscharfer EMZ Sneerius 8 5.604 09-03-2020 14:55
Letzter Beitrag: peteralarm
  Telenot EMZ complex 200H: Wechsel Router Aachener 2 4.860 04-01-2019 19:30
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste