Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ
02-10-2023, 16:58
Beitrag: #1
Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ
Hallo,

Ich habe heute eine Compact Easy 200 H, mit der Firmeware 38.83 geflasht.
Der Flashvorgang lief ohne Problem durch.
Nach dem Update, wird die Zentrale als 400 H erkannt?
Gibt es da eine extra Firmeware, für die Easy?
Oder ist das in der Firmeware so gewollt?
Eine andere Firmeware gibt es nicht im Loginbereich von Telenot.
Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2023, 17:20
Beitrag: #2
RE: Easy 200 H Zentrale nach Firmewareupdate falsche EMZ als Typ
Es gibt eine Firmware für die 200H, die easy und die 400H.

Woran machst du fest, dass die jetzt als 400H erkannt wird? Von welchem Firmwarestand bist zu gekommen?

Meldet die Anlage jetzt ein Problem mit der Übertragungseinheit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2023, 17:22
Beitrag: #3
RE: Easy 200 H Zentrale nach Firmewareupdate falsche EMZ als Typ
37.xx auf 38.83
Die Compas sagt einem das, Hardware dies und eingestellt das.
Platine ist aber definitiv eine 200 H Easy.
Als dann sag mir mal wo das auf der Telenotseite zu finden ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2023, 17:27
Beitrag: #4
RE: Easy 200 H Zentrale nach Firmewareupdate falsche EMZ als Typ
Lade die Parametrierung einmal komplett neu aus der Anlage und arbeite nicht mit einer vorhandenen Datei, dass kann Probleme geben.
Ich kenn das Verhalten nur, wenn ich eine 400H-Parametrierung offen habe und dann eine 200H auslesen will. Dann passt es wirklich nicht.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann nur Telenot helfen, vermutlich muss die Platine zur Rekonfiguration zurück ins Werk. Vorher kannst du aber nochmal versuchen, zurück auf die 37er zu wechseln. Ist bei Telenot problemlos möglich.

Es gibt nur eine gemeinsame Firmware für alle drei Anlagen und die hast du ja scheinbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2023, 17:28
Beitrag: #5
RE: Easy 200 H Zentrale nach Firmewareupdate falsche EMZ als Typ
Jup die Firmeware habe ich.

Eine Ältere Firmeware habe ich auch probiert, gleiches Problem.
Vor dem Flashen wurde die Platine als Easy erkannt, ich hatte die Daten gezogen.
Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2023, 18:19
Beitrag: #6
RE: Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ
Die 200 Easy würde doch niemals die Firmware einer 400h akzeptieren Huh. Selbst wenn es so wäre, würde sie nicht mehr booten. Das kann sich nur um einen zugegebenermaßen seltsamen Darstellungsfehler handeln. Das es ein und den selben Firmwarestand für alle drei Anlagen gibt, höre ich heute zum ersten mal.

Edit: Ich lerne ja gerne täglich dazu. Es scheint tatsächlich so zu sein.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2023, 18:31
Beitrag: #7
RE: Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ
@ssb: Am Ende ist alles, egal ob eine compact 80, eine 100HC, eine 200H, eine compact easy oder eine 400H nur eine complex 400H. Es ist die gleiche Platine, nur über die Unterbestückung und die Werksinbetriebnahme wird aus einer 400H dann doch eine 200H.

Was bei Telenot etwas ist, steht und fällt mit dem Barcode und der Werksinbetriebnahme.

Es gibt nur eine einzige Firmware für alle complex/compact-Varianten. (Ausgenommen die complex 216H, das war was spezielles, die wurde aber auch nicht geflasht).

Beim comXline das gleiche, 1516 und 2516 teilen sich die gleiche Basis und Firmware, das 1516 ist einfach nur unterbestückt.

@TO: Da bleibt wohl nur der Telenot-Support.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2023, 09:40
Beitrag: #8
RE: Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ
Also könnte ich das so lassen, da Hardewarerkennung die Software sagt, Software und Hardware dies erkannt.
(Bus 1 Strang 1 vorhanden)
Habe nur Bedenken, wegen dem Wählgerät, da das ja sonst an die Easy gebunden ist.
Aber gut das könnte ich tauschen.
Die Platine ist für mich daheime.

Sonst rufe ich mal bei Telenot an.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2023, 11:52
Beitrag: #9
RE: Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ
Mit Telenot sprechen und dann einschicken. Bisher hat mich eine Rekonfiguration nichts gekostet, außer Versandkosten für den Hinweg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2023, 12:05
Beitrag: #10
RE: Easy 200 H Zentrale nach Firmwareupdate falsche EMZ als Typ
ok gut zu Wissen.
Werde ich Morgen machen und danke.

Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  EMZ 7308B mit Vernebler koppeln andree64 11 499 04-03-2024 12:28
Letzter Beitrag: andree64
  ComXline 2516 LTE Easy Patric 2 875 05-07-2023 12:08
Letzter Beitrag: Patric
  Telenot compact easy 200h fk SparFuchs 21 4.083 11-03-2023 00:48
Letzter Beitrag: Ollik
  comXline 2516 GSM easy - verschlüsselte Kommunikation zum E-Mail Server Turbopaulchen 9 3.246 04-03-2023 14:23
Letzter Beitrag: Turbopaulchen
  BuildSec nach Fritz!Box Update (Complex 200 Easy) Klasid 15 3.167 21-02-2023 12:38
Letzter Beitrag: peteralarm
  Umsteigefrage von Terxon zu 200/400H Molgewicht 20 5.024 18-02-2023 11:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Telenot cryplock Leser an easy 200 stefen214 22 4.240 15-01-2023 16:00
Letzter Beitrag: Fraggel
  EMZ 5106 und comlinex 1516 GSM Dekoschm 9 3.568 06-07-2022 09:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  EMZ 7316-2B - neue Haustür HannoP 17 7.070 22-02-2022 22:38
Letzter Beitrag: HannoP
  Codeeingabegerät für Telenot EMZ 5106 Oha-48 10 3.742 22-12-2021 14:57
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste