Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus APP mit iPad
28-05-2020, 22:55
Beitrag: #1
Lupus APP mit iPad
Hallo! Ich betreibe eine XT2 plus und überwache/steuere diese per Lupus-APP entweder von meinem iPad oder meinem Samsung S7. Vom S7 über das mobile Netzwerk und den lupus-ddns Dienst läuft das in Regel störungsfrei. Am iPad habe ich 2 Profile eingerichtet. Hier läuft die APP nur über das eingerichtete Profil mit hauseigenem WLAN. Wenn ich unterwegs bin und mich mit dem iPad über den mobilen Hotspot in das mobile Profil einrichten möchte, kommt keine Verbindung zustande. Mit der früheren APP hat das immer klaglos funktioniert. Das mobile Profil in der APP habe ich mit den gleichen Daten wie auf der Smartphone-APP eingerichtet. Habe ich einen Denkfehler oder läuft die iPad APP nur lokal im WLAN? Danke für Tipps!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2020, 09:32
Beitrag: #2
RE: Lupus APP mit iPad
Moin Franz,
wenn Du Dich über Mobile Hotspot einwählst ist dies wie eine Einwahl über ein fremdes Netz (z.B. Mobilfunknetz). Somit musst Du für diese Einwahl-Art in der Lupus-App auf dem iPad eine "Neue Verbindung" einrichten. Diese sieht dann genau so aus wie auf Deinem S7 und geht über den Lupus-DDNS-Dienst.
Viele Grüße, Ox
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2020, 14:02
Beitrag: #3
RE: Lupus APP mit iPad
Hallo Ox,
das hatte ich ja auch so gemacht und steht auch in meinem Posting so drinnen. Ich habe dafür 2 Profile angelgt. Eines für WLAN und eines mit den DDNS Verbindungsdaten. Und eben dieses DDNS Profil bekommt einfach keine Verbindung?!
LG, Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2020, 02:04
Beitrag: #4
RE: Lupus APP mit iPad
Ich gehe mal davon aus, dass der HTTPS Port über Router freigegeben wurde, da das Ganze ja sonst auch nicht auf dem S7 funktionieren würde. Wenn es allerdings über das S7 oder über eine HTTPS Anfrage via Browser funktioniert und auf dem IPad nicht, dann muss das Problem auf dem Pad liegen. Diesen Fehler zu analysieren, ist allerdings aus der Ferne annähernd unmöglich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2020, 14:17
Beitrag: #5
RE: Lupus APP mit iPad
Habe mir gerade mal beide Apps (Versionen: Android 3.0.10 / iOS 3.1.9.1) angesehen. Ist ja praktisch identisch, was hier einzutragen ist. Dennoch zur Sicherheit hier nochmals die Abfrage der Einträge.

Hast du folgendes in der ipad-app eingetragen:

Gerätetyp: Alarmanlagen
Profilname: "egal"
Adresse: die gleiche DDNS-Adresse, wie in der Android-App
Port: gleicher Port wie in der Android-App eingetragen
SSL: Haken gesetzt bzw. auch analog der Andoid-App
Benutzername: gleicher Benutzername wie in der Android-App
Passwort: "deins"

Wenn es dann nicht funktioniert, dann sollte es wie von ssb-security geschrieben, ein iPad-Problem sein.

Gerätemodell: XT2 Plus | Installierte Version: HPGW-G 0.0.3.2G
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.839 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus mobile APP und Kameraeinbindung joenetzteil 8 1.060 05-10-2023 21:04
Letzter Beitrag: Gemini
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.180 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Steuern Osram-Lampe mit Philips Hue Dimmschalter V2 im combi mit Lupus Hub Antonio 2 1.820 30-09-2022 11:31
Letzter Beitrag: angos_
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.871 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.061 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
  Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe ssb-security 10 6.541 15-03-2021 23:15
Letzter Beitrag: Ochs
  Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App cubebiker28 5 4.129 15-10-2020 12:06
Letzter Beitrag: Mark R.
  Lupus app im Handy host geht nicht immer mm0905 13 7.963 20-03-2020 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  App geht nicht mit Lupus DDNS Tompom333 7 7.769 30-12-2019 00:52
Letzter Beitrag: bastelheini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste