Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus mobile APP und Kameraeinbindung
03-09-2023, 09:02
Beitrag: #1
Lupus mobile APP und Kameraeinbindung
Hallo,
ich habe folgendes .
Wenn ich die Weboberfläche über den Browser am PC aufrufe werden meine zwei eingebundenen Kameras mit Bildübertragung angezeigt.

Öffne ich am Handy die App (Android)( egal ob mit Hausnetz per W-Lan oder nur mit Mobilen Datenverbunden) sehe ich nur das Bild einer Kamera , bei der zweiten steht "Verbindung fehlgeschlagen".
Wo kann ich hier mit der Fehlersuche anfangen?

Gruß Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2023, 10:31
Beitrag: #2
RE: Lupus mobile APP und Kameraeinbindung
Moin,
ohne die Kameras zu kennen, würde ich zunächst überprüfen, ob die Daten der zweiten Kamera richtig in der App hinterlegt sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2023, 12:45
Beitrag: #3
RE: Lupus mobile APP und Kameraeinbindung
Ich habe in den Kameraeinstellungen nichts verändert. Sind 1zu 1 die selben wie sie in der Web Oberfläche sind.

Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2023, 17:50
Beitrag: #4
RE: Lupus mobile APP und Kameraeinbindung
Die Frage lautet eher, ob der Substream der 2. Cam richtig eingestellt wurde. Gleiche Firmware, etc., mal alle Einstellungen überprüfen, Cam Stromlos machen aus XT vorher löschen, XT Stromlos machen und Cam nach Neustart neu eintragen usw. Da muss man ausprobieren. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, da Du mir nicht verrätst, welche Kameras das sind, wie sie integriert wurden und und und.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2023, 14:33
Beitrag: #5
RE: Lupus mobile APP und Kameraeinbindung
War das nicht mal so, dass man in der App nach irgendeinem Update nur 1 Kamerabild bei der XT2 anzeigen lassen konnte?

Habe danach nie wieder versucht eine zweite im Homescreen der App einzubinden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2023, 19:16
Beitrag: #6
RE: Lupus mobile APP und Kameraeinbindung
(03-10-2023 14:33)wachwolf schrieb:  War das nicht mal so, dass man in der App nach irgendeinem Update nur 1 Kamerabild bei der XT2 anzeigen lassen konnte?

Habe danach nie wieder versucht eine zweite im Homescreen der App einzubinden.

in der APP unter Kamera " Dashbord anzeigen " auswählen und speichern

Alle Kameras wo das so eingestellt wurde, werden auf dem Startbildschirm in einem Auswahlfenster angezeigt

< CAM Bild >

Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 09:02
Beitrag: #7
RE: Lupus mobile APP und Kameraeinbindung
(03-10-2023 19:16)Gemini schrieb:  Alle Kameras wo das so eingestellt wurde, werden auf dem Startbildschirm in einem Auswahlfenster angezeigt

< CAM Bild >

Smile

Danke, aber

Irgendwie bin ich da wohl unklar:

Mehrere Kamerabilder nebeneinander auf dem Dashboard geht doch nicht.
In der EINEN Kamera-Anzeige zur nächsten Kamera scrollen ja.

Oder wie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2023, 09:51
Beitrag: #8
RE: Lupus mobile APP und Kameraeinbindung
Genau so geht es und das schon seit Jahren. Es war noch nie anders, macht überhaupt keinen Sinn, liefert nur in 640x480 und bremst die XT aus. Viel Sinnvoller wäre es in der APP die Kameras über das dafür vorgesehene Tool einzubinden.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2023, 21:04
Beitrag: #9
RE: Lupus mobile APP und Kameraeinbindung
(04-10-2023 09:02)wachwolf schrieb:  
(03-10-2023 19:16)Gemini schrieb:  Alle Kameras wo das so eingestellt wurde, werden auf dem Startbildschirm in einem Auswahlfenster angezeigt

< CAM Bild >

Smile

Danke, aber

Irgendwie bin ich da wohl unklar:

Mehrere Kamerabilder nebeneinander auf dem Dashboard geht doch nicht.
In der EINEN Kamera-Anzeige zur nächsten Kamera scrollen ja.

Oder wie?

ja, wie auch schon geschrieben / Beantwortet.

Ich nutze da lieber die APP IP Cam Viewer.
Da habe ich alle Kameras auf einen Blick und kann sogar ein Widget erstellen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.852 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.183 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.874 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.065 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
  Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe ssb-security 10 6.555 15-03-2021 23:15
Letzter Beitrag: Ochs
  Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App cubebiker28 5 4.132 15-10-2020 12:06
Letzter Beitrag: Mark R.
  Lupus APP mit iPad FranzX1 4 4.351 07-06-2020 14:17
Letzter Beitrag: TW_Stuttgart
  Lupus app im Handy host geht nicht immer mm0905 13 7.967 20-03-2020 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  App geht nicht mit Lupus DDNS Tompom333 7 7.772 30-12-2019 00:52
Letzter Beitrag: bastelheini
  Sensor deaktivieren und Lupus App Push Mitteilungen drmabuse 2 6.587 16-04-2018 07:08
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste