Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App geht nicht mit Lupus DDNS
22-12-2019, 14:35
Beitrag: #1
App geht nicht mit Lupus DDNS
Hallo Gemeinde,

habe mein Handy gewechselt und komme jetzt nicht mehr auf die Lupus XT2. Habe die Daten aus dem alten Handy genommen, kommt die Fehlermeldung: Falscher Name oder IP zu oft fehlerhaft angemeldet.

Habe mich jetzt durch verschiedene Thema dazu durchgelesen und wollte jetzt das mit meiner Fritzbox einrichten. Habe mir auf DDNSfree eine DNS angelegt. Aber ich trage wohl die Daten in der Lupus App irgendwie falsch ein...HuhHuhHuh

Kann mir jemand bitte einmal genau schreiben, was ich wo (in der App) eintragen muss. Wäre sehr nett, Danke!

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2019, 11:58
Beitrag: #2
RE: App geht nicht mit Lupus DDNS
Hallo Chris

Als erstes musst du dir ne DDNS Adresse zulegen z.B. bei https://my.lupus-ddns.de/ (hast du ja bei einem anderen Anbieter gemacht)

Als zweites machst du in deinem Router eine Portweiterleitung von Port 80 der LUPUS XT auf z.B. 9090.

Als drittes trägst du alles in der App ein und es sollte funktionieren.

Du kannst auch in deiner Fritz Box ein VPN einrichten und auf deinem Handy dann kannst du auf dein Netzwerk zugreifen (etwas sicherer als die portweiterleitungsmethode)

Viele Grüße
Dennis


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2019, 14:24
Beitrag: #3
RE: App geht nicht mit Lupus DDNS
Hallo Dennis, danke für Deine Antwort. Das krude ist ja, ich habe eine Lupus DDNS. Es funktioniert auch soweit gut auf meinem Samsung 6+. Ich habe ja alle Einstellungen auf mein neues Handy übertrage, habe auch in der Fritzbox nichts geändert und es funktioniert einfach nicht mehr. Was ich noch sehe, die Android Version bzw. die Oberlfäche ist eine andere, ob es daran liegt. Ich habe es jetzt erstmal über die Fritzbox gemacht, funktioniert, allerdings ist die App dafür natürlich nicht gemacht bzw. es ist ja die Internetseite der Lupus.

Ich rufe im neuen Jahr mal bei Lupus an, vielleicht kennen die ja das Problem.

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-12-2019, 17:44
Beitrag: #4
RE: App geht nicht mit Lupus DDNS
(25-12-2019 14:24)Tompom333 schrieb:  Ich habe es jetzt erstmal über die Fritzbox gemacht, funktioniert, allerdings ist die App dafür natürlich nicht gemacht bzw. es ist ja die Internetseite der Lupus.
Chris
Frohe Weihnachten, habe ich das richtig verstanden, dass du zuhause im Heimnetz bist und dort nicht auf die XT2 (plus?) kommst".
Dann brauchst du weder eine Portweiterleitung noch eine DDNS Adresse.
Einfach unter Host die interne IP und den Port 80 eintragen.
Bist du überhaupt im WLan oder surfst du unbewusst mit der Mobilfunkkarte zuhause? Bitte mal das Mobilfunknetz deaktivieren.
Wenn du dann nicht drauf kommst hast du möglicherweise vergessen, in der Fritzbox unter Sicherheit für die Anmeldung des neuen Handys "neue Geräte zulassen" anzuhaken.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2019, 14:16
Beitrag: #5
RE: App geht nicht mit Lupus DDNS
Sorry, nochmal zum Verständnis. Ich habe mir ein neues Handy zugelegt. Das alte war ein Samsung S6+ und das neue ist ein Huawei P30. Ich habe auf dem neuen Handy die Lupusapp installiert und alle Einstellungen vom alten Handy Samsung in die App eingetragen. Aber, es funktioniert nicht, sprich, ich komme via App nicht auf die Lupus. Ich habe jetzt aus der Not heraus mir über die Fritzbox diesen Zugang gelegt, der ja eigentlich der Browserzugang ist. Das alles hat nichts damit zu tun, ob ich im Heimnetzt (WLan) oder unterwegs Handynetz bin. Mein Gedanke war, ob eventuell es damit etwas zu tun hat, dass das Huawei ein neueres Android hat oder es möglicherweise an der anderen Benutzeroberfläche des Huawei liegen könnte. Ich denke allerdings nicht, dass da die Ursache liegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2019, 16:10
Beitrag: #6
RE: App geht nicht mit Lupus DDNS
Jetzt habe ich nochmal versucht, die App zu programmieren, geht nicht. Wenn ich die App einrichte, findet er meine Lupus im Netzwerk. Ich gebe alle Einstellungen ein und nichts passiert. Die App speichert nichts, es ist, als ob sie sich aufgehangen hat. Habe sie dann noch 2x gelöscht und nochmals alles neu, immer dasselbe... ist schon sehr merkwürdig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2019, 17:22
Beitrag: #7
RE: App geht nicht mit Lupus DDNS
inkompatibel mit der Android Version? Das gibt es, ist aber nur eine Verdamutung.
Ich kenne das von Avigilon, da gibt es auch eine iOS Version, welche nicht funktioniert. Eine Version älter geht, eine Version neuer geht auch....
Du kannst dabei auch alles installieren und einrichten, bekommst jedoch keinen Zugriff auf die Kamerabilder.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2019, 00:52
Beitrag: #8
RE: App geht nicht mit Lupus DDNS
Ernst gemeinter Rat:

Bitte hört auf, eure Alarmanlagen(!) per Portforwarding ins Netz zu leiten. Wenn ich das hier so lese, fehlt es eindeutig Verständnis für Netzwerk- und Sicherheitstechnik. Ich kann nur davon abraten, diese ganzen Passagen gehören auch aus den Handbüchern derartiger Geräte (z.B. auch NAS) gestrichen. Das ist wie russisch Roulette mit voller Trommel zu spielen.

Wenn ihr nicht wisst, was zu tun ist, holt euch einen Techniker, der Ahnung hat, bezahlt den die Stunde und lasst euch ein VPN über eure Fritzbox o.ä. einrichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.647 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Lupus mobile APP und Kameraeinbindung joenetzteil 8 959 05-10-2023 21:04
Letzter Beitrag: Gemini
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.026 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Steuern Osram-Lampe mit Philips Hue Dimmschalter V2 im combi mit Lupus Hub Antonio 2 1.764 30-09-2022 11:31
Letzter Beitrag: angos_
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.804 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.028 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
  DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden Schmitty 10 7.217 18-08-2021 14:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Lupus APP - Unfassbar, was ich heute erlebt habe ssb-security 10 6.448 15-03-2021 23:15
Letzter Beitrag: Ochs
  Lupus LE228 IP Kamera kein Bild in IOS App cubebiker28 5 4.073 15-10-2020 12:06
Letzter Beitrag: Mark R.
  Lupus APP mit iPad FranzX1 4 4.289 07-06-2020 14:17
Letzter Beitrag: TW_Stuttgart



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste