Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen
05-02-2022, 15:45
Beitrag: #1
Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen
Hallo zusammen,

als glücklicher neuer Besitzer eine Lupusec XT2 Plus würde ich gern den Status der Tür- und Fensterkontakte auf einem Android Tablet im Flur anzeigen lassen, ohne die Gefahr einer unbefugten Scharf-/Unscharfschaltung.
Das Keypad V2 befindet sich direkt daneben.

Ist dies durch eine entsprechende reduzierte Anzeige der Lupus App selbst möglich, oder benötige ich eine andere Smart Home Software zur Darstellung?

Über einen Hinweis dazu würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank
Berni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2022, 17:32
Beitrag: #2
RE: Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen
in der App ein neues Profil anlegen und keine Sensoren hinzufügen.
Standardmäßig wird nur angezeigt
Modus - Offen - Hinweis - Profilname


Alternativ könnte man auch über eine Funksteckdose eine schwache LED leuchten lassen als Hinweis, dass noch z.B. ein Fenster offen ist. ( Regel defnieren ).

Bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist, die App ständig geöffnet zu halten auf dem Tablet.

PS: bei zusätzlicher Software von Drittanbietern die auf meine Anlage zugreiffen, hätte ich immer ein ungutes Gefühl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2022, 18:41
Beitrag: #3
RE: Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen
Vielen Dank Gemini, für den guten Hinweis auf ein neues Profil in der App.

Diese neue App soll den Status ja nur bei häuslicher Anwesenheit, bzw. nur bis kurz nach dem Verlassen des Hauses anzeigen.
Sozusagen für den letzten Blick, ob alles in Ordnung ist, um nicht erst bei erfolgloser Scharfschaltung mit der Problemsuche zu beginnen.

Eine Regel müsste dann die Beendigung der App nach eigestellter Zeitspanne auslösen. So zumindest der Gedanke für eine optimale Lösung.

Vielleicht sollte diese spezielle App auch nur durch einen eigenen Pin Code wieder geöffnet werden können.

Ich bin mir aber auch nicht so wirklich sicher, warum das Tablet nicht eine solche App zeigen sollte.

Die arm/disarm Anzeige habe ich schon durch eine HUE Farblampe im Flur umgesetzt, da es am Keypad ja nicht zu erkennen ist.

Nochmals vielen Dank für die tolle und vor allem schnelle Anregung.

Gruss
Berni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-02-2022, 01:02
Beitrag: #4
RE: Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen
Die Anlage hat ja mehrere Nutzer hinterlegt (System/Zugangsdaten), der "User" kann, wenn nicht umgestellt in Alarmanlage/Generelle Einstellungen, die Anlage nicht scharf/unscharf schalten, aber alles einsehen. Das ist ja das, was du brauchst. Passwort einstellen, aktiv schalten und mit dem einloggen, fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus Rolladenrelais ohne Zentrale Bedienen layzieaka 4 490 18-12-2023 08:33
Letzter Beitrag: layzieaka
  LUPUS App Fernzugriff XT2Plus Zentrale Benny1893 10 4.769 11-12-2023 10:57
Letzter Beitrag: peteralarm
  Smarthome Regeln lassen sich nicht mehr aufrufen justasimpleguy 24 4.197 28-11-2023 15:46
Letzter Beitrag: abtauchender
  Lupus mobile APP und Kameraeinbindung joenetzteil 8 1.033 05-10-2023 21:04
Letzter Beitrag: Gemini
smile Report - SMS - Disarm nur bei Alarmauslösung Alfredo2 9 2.690 18-02-2023 09:15
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupus App Verbindung sehr träge Woschiii 18 5.141 11-11-2022 07:36
Letzter Beitrag: Snakie
  Szenarien in Grid anzeigen Woschiii 4 1.938 25-10-2022 08:41
Letzter Beitrag: Woschiii
  Lampe per Schaltrelais flackern/blinken lassen sirkoffb 5 3.016 17-02-2022 19:56
Letzter Beitrag: angos_
  DISARM funktioniert nicht zuverlässig Fraggle 2 1.873 16-02-2022 14:16
Letzter Beitrag: Fraggle
  Lupus App merkt sich das letzte Profil nicht mehr roberto_stiletto 6 2.851 10-02-2022 00:24
Letzter Beitrag: AndreasH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste