Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
22-02-2020, 14:18
Beitrag: #1
Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Hallo,

wir wollen in den Urlaub fahren, ich bin mir aber nicht sicher ob der Sabotagekontakt der Aussensirene nicht versehentlich auslöst.

Wie lange ist denn die Dauer eines durch Sabotagekontakt ausgelösten Alarms? 3 Minuten oder bleibt Alarmton (ggf. Tage lang) bis er deaktiviert wird?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Juergen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 14:38
Beitrag: #2
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Also erst mal finde ich es schön das du dir an deiner Einbruchmeldeanlage Gedanken machst das am Außensignalgeber einfach so mal der Sabotage Kontakt auslösen kann. Spricht ja echt für ein Profi Gerät. Bei der Dauer kommt es darauf an was du programmiert hast, so ist es zumindest bei den Alarmanlagen die ich kenne so. Und glaube mir länger als 30 Minuten wird das Ding nicht piepen, weil dann die Feuerwehr kommt und das Ding entfernt. Und das wird teuer. Vielleicht guckst du vor deinem Urlaub noch mal nach ob alle Lötstellen und Klemm stellen in Ordnung sind dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen ob das Ding einfach so auslöst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 15:01
Beitrag: #3
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Danke, Privateruser.

Ich habe die Anlage seit 2 Jahren ohne Probleme in Betrieb, aber Gestern hat der Sabotagekontakt der Aussensirene ausgelöst. Vielleicht weil die Feder auf unserem Rauhputz etwas nachgegeben hat. Der Alarm wurde manuell deaktiviert und momentan zeigt die Anlage keine Störung mehr an. Alles funktioniert, aber ich hatte halt Sorge, dass das während unseres Urlaubs nochmal passiert. Die Aussensirene ist in ca. 9m Höhe angebracht, da kann ich nicht mal schnell nachsehen und einen Handwerker bekommt man am Samstag ja auch kaum.

Ich habe in den Settings zur Alarmdauer eine maximale Dauer von 3 min eingestellt, bin mir aber nicht 100% sicher, ob das auch für Alarme durch Sabotagekontakte gilt.

Ich vertraue mal auf Deine Feuerwehrlösung, ansonsten lynchen uns die Nachbarn nach einer Woche Daueralarm.

Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 15:55
Beitrag: #4
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Eine Woche Daueralarm hält der Batteriesatz definitiv nicht durchBig Grin
Daueralarm ist nicht, auch nicht bei Lupus.
Man könnte natürlich die Sirenendauer reduzieren.
Oder temporär deaktivieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 16:26
Beitrag: #5
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
kenne jetzt die Lupus nicht so gut, aber kann man bei dieser Anlage nicht einfach die Sabotageüberwachung der Sirene deaktivieren?
Bei 9m Montagehöhe....... die wenigsten Einbrecher können fliegen Big Grin

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 16:51
Beitrag: #6
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Naja uns bekommt man Samstag auch raus, gegen Einwurf von Münzen. Du kannst da entweder vor deinem Urlaub die Kontakte prüfen oder prüfen lassen. Und bei deiner Feder ggf. was unterfüttern aber diesen Kontakt würde ich auch überbrücken , 9 Meter da sollte sich keiner hinstellen und das abkloppen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 17:13
Beitrag: #7
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Ich habs zwar schon mal in einem anderen Beitrag kurz erwähnt, deponier es aber trotz alledem nochmal genauer indem es quer durch immer wieder die Probleme mit Sabokontakten bei der Sirenenmontage auf unebenen Untergründen gibt.

Also aufgepasst:
1, Man sucht sich die Position des Sabotagekontakts auf der unebenen Fläche und macht eine Markierung.
2, Genau hier bei dieser Markierung ein Dübelloch 5 oder 6 mm Bohren.
3; Jetzt brauchen wir eine Senkkopf-Schraube und entsprechend viele Beilagscheiben dass die Unebenheit ausgeglichen wird.
4; Dübel rein in die Mauer und Beilagscheiben auf die Schraube. Jetzt die Schraube mit ihren Beilagscheiben so fest anziehen, dass sich nix mehr bewegt.
5; Heulsuse an die Wand und, Voilà der Sabokontakt drückt jetzt auf die Schraube mit ihren Beilagscheiben und kann sich von nun an auf einer stabilen und ebenen Fläche anlehnen.

PS: Bei Gefahr von Schlagregen sollten Niro-Schrauben und Niro-Beilagscheiben verwendet werden, ansonsten könnten im Laufe der Jahre Rostspuren an der Wand nach unten laufen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-02-2020, 17:31
Beitrag: #8
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Wow, Danke für die Tips und Anregungen... Ich hätte gar nicht mit so viel Resonanz gerechnet.

Der Sabotagealarm der Aussensirene lässt sich leider nur für 1 Std. deaktivieren, nicht permanent. Aber gut zu wissen, dass Lupus nicht auf Daueralarm schaltet. Damit ist der Super-Gau während der Abwesenheit schon mal abgewendet. Wir werden nach dem Urlaub mal einen Elektriker hochklettern lassen, so dass der Sabotagekontakt der Sirene wie von evertech beschrieben ordentlich aufsitzt.

Danke noch mal an alle!

Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2020, 05:24
Beitrag: #9
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Du kannst im Sensorenmenü bei der Sirene den Sabotagekontakt auch dauerhaft ignorieren.
In Sirenenmenü ist es nur 1 Stunde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2020, 06:35
Beitrag: #10
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Hi Noby,

habe nachgesehen, bei mir (XT2 mit Dongle und Aussensirene v2) gibts diese Option im Sensorenmenü leider nicht.

Danke trotzdem, Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2020, 08:32
Beitrag: #11
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Hallo Jürgen
An der Aussensirene V2 kannst du in der Lautstärke Einstellung auf Stumm schalten.
Gruss Werner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2020, 15:02
Beitrag: #12
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Aber dann hätte er doch keine akustische Signalisierung bei einem Einbruch oder ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2020, 17:39
Beitrag: #13
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Danke für die Tips, ich hab jetzt einen Elektriker-Termin, der klettert hoch und stellt sicher, dass die Feder des Sabotagekontakts mittels einer Unterlage sicher auf dem Rauhputz ruht... Dann ist hoffentlich das Problem vom Tisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2020, 08:12
Beitrag: #14
RE: Dringend: Wie lange ist die Alarmdauer ohne Deaktivierung
Das ist die richtige Wahl ! Dann hast du da zumindest Ruhe und wenn die mit Akku betrieben wird kannst du prüfen, den gleich zu wechseln .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wann aktualisiert die XT2+ die Sensorwerte? Schmitty 7 885 12-09-2023 08:25
Letzter Beitrag: Schmitty
  Türkontakt (über Drahtloser Sensoreingang) - lange Latenz hohmannc 14 5.340 07-09-2021 20:05
Letzter Beitrag: hohmannc
  Smarthome: Ereignis für zu lange offen stehendes Fenster bastelheini 35 18.906 03-01-2021 13:28
Letzter Beitrag: arminator
  So sicher ist die Lupus Alarmanlage PeterF 1 1.984 16-11-2020 13:53
Letzter Beitrag: Ollik
  Wie sicher ist die LUPUSEC Alarmanlage? PeterF 44 17.084 29-10-2020 21:33
Letzter Beitrag: Ollik
  Freifeldüberwachung mit Bewegungsmeldern – Deaktivierung seagull 8 5.771 04-01-2020 07:52
Letzter Beitrag: seagull
  Status Anzeige und Push-Notification bei zu lange offenen Sensoren (M5stack) Fraggle 38 22.229 11-06-2019 05:37
Letzter Beitrag: icom
  Deaktivierung eines ausgelösten Alarm mittels Tag Reader? Phoenix80 3 3.742 24-07-2017 12:12
Letzter Beitrag: Phoenix80
Exclamation Was ist wenn ein Stromausfall ist? ( XT2) streit 12 8.323 02-06-2016 16:27
Letzter Beitrag: streit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste