Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
22-06-2016, 09:40
Beitrag: #1
DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Problem mit dem DDNS. Ich weiß gar nicht, ob ich in diesem Forum-Bereich richtig bin, aber vielleicht hatte hier ja jemand das gleiche Problem.

Ich habe in meiner XT2-Plus-Anlage alle Parameter für DDNS lt. Handbuch vorgenommen. Die XT2-Plus-Anlage hängt an einer Vodafone EasyBox 803.

Nun funktioniert der externe Zugriff über die Android-App (Tablet und Handy) und auch über einen externen Computer erst Mal problemlos. Genau nach 48 Stunden kann ich extern aber nicht mehr auf die XT2-Plus zugreifen (weder Handy, Tablet oder anderer Computer). Wenn ich aber in den externen Port abändere (Standartmäßig 8080) auf z. B. "0815", dann habe ich wieder externen Zugriff auf die XT2-Plus, bis genau nach 48 Stunden das gleiche Problem von neuen beginnt.

Das Kuriose ist, dass mein Handy obwohl es sich nicht mit der XT2-Plus-Anlage über DDNS verbinden kann, weiterhin Push-Nachrichtien (Alarme) erhält...

Jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2016, 08:15
Beitrag: #2
RE: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
Moin,
hast du mal darüber nachgedacht, den ddns in der easybox einzurichten und von dort ein portforwarding zu praktizieren? Ich halte das für eine bessere Lösung als die Anlage mit ddns zu belasten.

Ist der Vodafone Anschluss über das Kabel Deutschland netz? Wenn ja erübrigt sich dein ddns Account eigentlich komplett da du fast zu 100% dauerhaft die selbe ip hast außer du trennst den Router einige stunden/Tage vom netz.

Alternativ wäre eine fritzbox mit myfritz Account eine recht stabile alternative.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2016, 09:37
Beitrag: #3
RE: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
Hallo M-d-ley,

danke für deine Antwort!

Ich habe jetzt das DDSN lt. Anleitung der XT2 eingestellt.
Dass das auch meine Easybox auch kann, wusste ich gar nicht... ;-)

In der Easybox habe ich jetzt den richtigen Konfigurationsbereich gefunden. Nur, was trage ich hier ein? LUPUS-DDNS wird hier nicht unterstützt, oder und was mache ich dann für das "portforwarding"?

[Bild: thh4l7lf.jpg]

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2016, 10:00
Beitrag: #4
RE: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
Ja das stimmt die easybox unterstützt nur 2 Anbieter glaube ich...

Du hast also noch keine Ports für deine Anlage geöffnet?

Das portforwarding stellst du in der Firewall deiner easybox ein du müsstest Port 8080 auf 8080 deiner anlage weiterleiten/öffnen. Dann Checks du das ganze nochmal mit einem openportscanner (google) und dann sollte das passen

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2016, 12:38
Beitrag: #5
RE: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
"normalerweise bohrt" sich der lupus-ddns-dienst durch.
Du musst nur die Portweiterleitung auf die betreffende Adresse freigeben.
Wüürde ich erstmal probieren. Als zweites würde ich diese easybox entsorgen.
Wir haben auch eine. Im Lager beim Elektronikschrott. Brauche ich nur, wenn ich mal schnell mitm UMTS Stick von Vodafone was testen musste. Mittlerweile habe ich ne Fritz mit LTE. Seitdem verstaubt das Geschwür. Ist einfach nur alt und für heutige Anwendungen wenig zeitgemäss.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2016, 07:40
Beitrag: #6
RE: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
Hallo.

Ich weiß, es gibt immer sicherlich bessere Router, nur bis jetzt funktioniert die Easybox eigentlich zuverlässig und ich möchte sie nicht austauschen.

Ich werde mir jetzt Anleitungen im Internet suchen, welche die Portweiterleitung in der Easybox beschreiben...

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-05-2020, 21:10
Beitrag: #7
RE: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
Dyndns immer auf dem Internet-Router einrichten... Der weiß allein zeitnah, wenn sich die externe IP ändert und pusht diese direkt zum Dienst. Jede Appliance dahinter macht das einfach sporadisch alle paar Minuten/Stunden/Tage - was auch immer da reinprogrammiert ist. D.h. da gibt es dann ein Zeitloch, in der ihr eure Anlage nicht erreicht. Viel schlimmer - u.U. schickt ihr eure Logindaten ja dann an jemand Fremdes -> an den, der zur Zugriffszeit die IP zugewiesen bekommen hat. Die wird zwar ne Weile reserviert, aber die Möglichkeit besteht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 11:18
Beitrag: #8
RE: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
Ich würde an Deiner Stelle die Easybox entfernen und durch eine Fritzbox ersetzen. Dort kannst Du den Fritzbox-Dienst nutzen und über eine VPN Verbindung permanent und sicher von extern auf deine Geräte zugreifen. DDNS und Portweiterleitung kannst Du somit umgehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 12:28
Beitrag: #9
RE: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
Ich denke nach 5 Jahren wird er die Easyboy bestimmt weggeschmissen haben Wink
Aber ob urdupoetry hier so ein Wertbringendes Mitglied ist mag ich ein wneig zu bezweifeln.

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 13:20
Beitrag: #10
Cool RE: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
Moin...

Ja, hat sich erledigt... Habe mitlerweile eine Fritz!Box ;-)

Gruß
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-08-2021, 14:52
Beitrag: #11
RE: DDNS-Port "hält" immer nur 48 Stunden
wenn der nur Werbung für seine Seite machen will, wird er schnell merken, dass das hier nichts wird.
Auf nen alten Post mit nem Werbelink zu kommen ist auch nicht unintelligent.
Schaun wir mal

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zeit verstellt sich immer wieder denver 7 870 14-10-2023 23:03
Letzter Beitrag: ssb-security
mad Immer wieder Ausfall von Sensoren / SIM - Spannungs-Reset hilft -aber keine Lösung Andrennie 12 5.848 22-07-2021 15:25
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus app im Handy host geht nicht immer mm0905 13 7.949 20-03-2020 21:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  App geht nicht mit Lupus DDNS Tompom333 7 7.759 30-12-2019 00:52
Letzter Beitrag: bastelheini
Exclamation Hue-Lampen nach Stromausfall immer an?! justasimpleguy 7 10.151 30-11-2019 19:55
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  XT2 Dualwaybewegungsmelder lösen immer wieder sporadisch aus. por930 16 8.785 28-11-2019 17:11
Letzter Beitrag: peteralarm
  DDNS Service von Lupus funktioniert nicht Fraggle 16 14.803 21-07-2019 12:32
Letzter Beitrag: MTGrisu
mad Lupus Version 3.0.1.1 funktioniert immer noch nicht dawy 1 7.088 31-03-2019 15:45
Letzter Beitrag: seagull
  Eingangsverzögerungs Signal Zusatzsirene piept immer weiter casi 5 3.543 02-06-2018 07:59
Letzter Beitrag: seagull
  Funksteckdose geht immer aus Anolis3 3 4.918 11-05-2018 16:53
Letzter Beitrag: seagull



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste