Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
29-03-2019, 16:25
Beitrag: #67
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht.
Sri, aber ganz komme ich da jetzt auch nicht mit. Es haben User berichtet und auch ich, dass auch nach dem Update der FW auf 0.0.3.0 alles einwandfrei funktioniert bei unserer/meiner XT2plus. Ich musste nicht einen Sensor, Melder usw. neu anlernen/einrichten, alle meine Automationsbefehle wurden einwandfrei übernommen. Steuerung über android 9.0 inkl. Kamerbild läuft einwandfrei hier.
Also grundsätzlich hat, zumindest für mein Einsatzgebiet und den damit verbundenen Szenarien, alles geklappt. Lediglich die Meldungsanzeige am handy mit der weißen Schrift auf grünem Hintergrund ist nachbesserungswürdig. Selbst meine non-lupus Geräte, in meinem Fall die beiden HUE go Lampen funktionieren einwandfrei ink. Helligkeitsregelung in den gewohnten 10% Schritten, Farbauswahl aus der Farbpalette und die Ein- Ausschaltzeit(en) definiert über Sonnenauf-/ untergang läuft problemlos weiter.
Ja, mir ist durchaus bewusst dass das bei jenen wo das eine oder andere jetzt gerade nicht geht, nicht hilft. ABER so ist es doch ein Hinweis das es grundsätzlich geht und auch funktioniert.
Jetzt gilt es herauszufinden welche besonderen Szenarien, Situationen, Kombinationen, Einstellungen usw. führen konkret bei jenen von euch wo es hakt zu den "Fehlern" oder einer Nicht-Funktion so wie von euch gewünscht.
Kommentare wie: geht nicht, ist Müll helfen im technischen Bereich nicht wirklich weiter.
Also kommt mit einer konkreten und umfangreichen Beschreibung und dann wird man das gemeinsam sicher zum Laufen bringen. Hier sind ja durchaus User unterwegs mit hoher Fachkompetenz die bei vielen Problemen schon oft erfolgreich helfen konnten und zur individuellen Problemlösung beigetragen haben. Ich bin sicher die werden das auch gerne weiterhin tun.
Nur manche hier kommen mit Argumenten wie "ich arbeite", "ich habe dafür keine Zeit" -ist akzeptiert, dann kann man sich immer noch an Leute wenden welche das hauptberuflich machen und damit ihren Unterhalt verdienen und Zurecht dementsprechend abgegolten werden wollen.
Ihr habt euch irgendwann bewusst für eine DIY Anlage entschieden, also investiert auch ein wenig Zeit und werdet eurer Anschaffung und Entscheidung gerecht.

Also bitte konkret bis ins Detail EIN Problem beschreiben und was ganz genau nicht so läuft wie ihr euch das Vorstellt. Dann kann man auch gezielter, hilfreich und unentgeltlich gemeinsam einen Lösungsweg finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht. - icom - 29-03-2019 16:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Android App funktioniert nicht seagull 2 1.045 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.436 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.196 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  DISARM funktioniert nicht zuverlässig Fraggle 2 1.900 16-02-2022 14:16
Letzter Beitrag: Fraggle
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.755 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.656 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Test SMS funktioniert nicht Fraggle 4 3.944 05-03-2020 05:12
Letzter Beitrag: icom
  XT2 funktioniert nicht mehr - alle LED leuchten gelb thoern 2 4.378 16-12-2019 14:45
Letzter Beitrag: thoern
  DDNS Service von Lupus funktioniert nicht Fraggle 16 15.001 21-07-2019 12:32
Letzter Beitrag: MTGrisu
  Externer Zugang (App) funktioniert nicht mehr masterot 12 13.925 17-06-2019 08:57
Letzter Beitrag: Raciuk12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste