Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DISARM funktioniert nicht zuverlässig
16-02-2022, 08:17
Beitrag: #1
DISARM funktioniert nicht zuverlässig
Hi,
bin zur Zeit etwas ratlos. Seit über 5 Jahre läuft die Anlage problemlos.
Gefühlt seit dem letzten Update 0.0.3.5L, was ich aber erst Anfang Februar eingespielt habe, habe ich Probleme beim DISARM schalten.

Ich habe die EMA schon stromfrei gemacht (incl. Akku).
Danach noch einmal auf 0.0.3.5K downgegraded.
Jetzt auch hier das Problem.
Dann wieder auf die aktuelle Version 0.0.3.5L.
Problem immer noch.

Das Problem einmal genau geschildert:
- es tritt nur beim Schalten auf DISARM auf (nicht by HOME und auch nicht bei ARM).
- hierbei wird der Befehl manchmal sofort ausgeführt, manchmal dauert es bis zu 10 Sekunden und manchmal wird der Befehl völlig ignoriert und man muss ein weiteres Mal auf DISARM schalten.
- es ist egal ob über das Keypad V2 oder die iPhone App auf DISARM geschaltet wird. Problem tritt bei beiden auf.
- einzige Änderung, die ich in letzter Zeit vorgenommen habe, war ein Wechsel der SIM-Karte von Vodafone zur Telekom (hat aber problemlos funktioniert / Signalstärke 9 / Test-SMS OK). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2022, 12:41
Beitrag: #2
RE: DISARM funktioniert nicht zuverlässig
Mach mal ein Backup der gesamten Anlage und einen kompletten Reset. Danach machst Du die Grundeinrichtung und lernst lediglich das Keypad an. Nun startest Du den Arm/Disarm Vorgang und gibst mir zeitnah Rückmeldung, wie die Anlage reagiert hat. Bin heute Abend hier ab ca. 20:00 online.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2022, 14:16
Beitrag: #3
RE: DISARM funktioniert nicht zuverlässig
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich zunächst auf die SIM-Karte konzentriert, weil dies das Einzige war, was ich verändert hatte.
Der Lupus-Support meinte, dass es kein generelles Problem gibt und durchaus auch daran liegen könnte, obwohl ich die Zusammenhänge nicht ganz verstehen würde. Ich habe ein GSM-Reset gemacht, danach die Karte rausgenommen, die EMA stromfrei gemacht, Karte wieder rein und neu gestartet. Die paar DISARM-Tests verliefen bisher ohne Probleme. Ich traue allerdings dem Frieden noch nicht, da es ja ein sporadisches Problem war. Ich werde es die nächsten Tage im Auge behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Android App funktioniert nicht seagull 2 1.012 23-04-2023 14:19
Letzter Beitrag: seagull
disturbed XT2 Plus SIM-Modem funktioniert in Schweiz nicht mehr! dawy 17 3.300 21-03-2023 17:28
Letzter Beitrag: bastelheini
smile Report - SMS - Disarm nur bei Alarmauslösung Alfredo2 9 2.690 18-02-2023 09:15
Letzter Beitrag: PeterF
  XT2 + Keypad V2: Moduswechsel über PIN funktioniert nicht Peter 883 6 3.138 09-04-2022 08:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus App ohne disarm/arm anzeigen lassen Berni1000 3 2.052 07-02-2022 01:02
Letzter Beitrag: bastelheini
  Sicherung der Konfiguration funktioniert nicht mit Firefox wachwolf 8 2.693 17-08-2021 17:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  XT2 Plus Zentrale funktioniert nicht über Fritz Repeater 3000 BerndMaier 14 5.534 26-04-2021 10:50
Letzter Beitrag: cfilips
  Test SMS funktioniert nicht Fraggle 4 3.873 05-03-2020 05:12
Letzter Beitrag: icom
  Firmware 0.0.3. was funktioniert was nicht. casi 196 88.824 13-02-2020 12:47
Letzter Beitrag: Tekla
  XT2 funktioniert nicht mehr - alle LED leuchten gelb thoern 2 4.325 16-12-2019 14:45
Letzter Beitrag: thoern



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste