Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot DESFire alternative Transponder
07-04-2024, 19:45
Beitrag: #21
RE: Telenot DESFire alternative Transponder
Ja, dass mit EM4200 und mifare Classic kenne ich. Ich weiß nicht ob es ein Fehler oder gewollt ist. Das TWN4 erkennt, den Transpondertyp und passt sich daran an. Zum Teil ist es auch möglich, einen DESfire-Transponder am Classic-Leser zu verwenden, die genauen Bedingungen müsste ich raussuchen.

Das mit dem unverschlüsselt ist normal, weil der TWN4 mifare Classic nicht verschlüsseln kann, aber warum er dann zu DESfire wechselt, keine Ahnung, vermutlich anhand der UID-Länge.

Es gab da etliche CompasX-Versionen zurück mal ein Problem mit der automatischen Transpondererkennung, vielleicht hast du genau diese Version.

Am Ende ist das Problem bei dir aber der Transponder, wie ich dir in der PN geschrieben habe. Ich hatte mit den gleichen Transpondern das gleiche Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-04-2024, 20:34
Beitrag: #22
RE: Telenot DESFire alternative Transponder
mifare classic verschlüsselt nur die Luftschnittstelle zwischen Leser und Transponder (Cryplock V1)
Desfire legt Daten verschlüsselt auf dem Chip ab, dafür muß auf den Chip geschrieben werden. Das geht momentan nur mit dem twin 4 und cryplock V2
Auf dem Chip wird eine Telenot Applikation verschlüsselt erstellt. Diese wird zusätzlich zur UID mit ausgelesen. Die Datenübertragung zwischen Leser und Transponder kann dabei mit oder ohne Mifare Verschlüsselung erfolgen , da ja die Applikationsdaten selbst verschlüsselt sind , im Gegensatz zur UID.
Die UID ist der kleinste gemeinsame Nenner, den jeder einfache Mifare Leser unverschlüsselt auslesen und theoretisch auch problemlos kopieren kann.
Die Sicherheit ist dann nicht höher wie bei EM 4200 (comlock , Ik 2 ,Ik3 etc. )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2024, 08:15
Beitrag: #23
RE: Telenot DESFire alternative Transponder
Mifare Desfire EV2 4k Transponder von NFC21 funktionieren Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Telenot Complex 400 / neue RFID Transponder FreebirdX 12 2.356 02-01-2023 16:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Transponder deaktivieren Complex 200H eddy2305 10 3.168 08-09-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Chipleser mit Relais für alternative Anwendung bmotsch 11 10.116 20-10-2021 16:28
Letzter Beitrag: AaronK
  Transponder löschen PC ? nubert0815 6 3.233 03-04-2021 12:11
Letzter Beitrag: Ollik
  Telenot Transponder aus alter Programmierung kopieren Privateruser 2 4.232 03-01-2020 15:08
Letzter Beitrag: Privateruser
  ? Dekodierung Mifire-DESFire EV1 4K und TWN4-USB Alternativen ? Martina H. 30 20.538 23-03-2019 19:22
Letzter Beitrag: SafeTech
  Mifare DesFire verschlüsseln mit TWN4 Leser Dingdong 2 3.365 02-03-2019 11:02
Letzter Beitrag: Dingdong
  Konfiguration Transponder / Stromausfall fischman 1 2.912 31-10-2018 14:18
Letzter Beitrag: 5624
  Transponder einlesen / löschen Complex 200H bremen77 2 3.935 30-09-2017 23:00
Letzter Beitrag: Medion
  Transponder an Cryplock Leser coda 5 5.405 13-09-2016 12:42
Letzter Beitrag: coda



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste