Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MyJablotron app funktioniert nicht
04-04-2018, 08:49
Beitrag: #2
RE: MyJablotron app funktioniert nicht
Standardmäßig sind Push-Nachrichten deaktiviert, welche manuell in der myjablotron App aktiviert werden müssen. Dies gehört eigentlich zu jeder Schulung. Gleichzeitig muss die Berechtigung für Push-Benachrichtigungen für die myjablotron App zugelassen werden, was während der ersten Anmeldung abgefragt wird.
Wenn in der App noch ein älterer Stand der Segmente der Bedienteile angezeigt wird, muss dein Errichter das Programm über seinen mycompany Account manuell neu auf die Jablotron Server hoch laden. Wird im Anschluss immer noch ein falscher Stand angezeigt, hilft die De- und Neuinstalltion der App.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat dein Errichter die 2G Variante eingesetzt. Die Signalstärke wird in der Errichtersoftware F-Link angezeigt. Wurde die SDC Karte verwendet? Diese ist nämlich providerunabhängig und sucht sich die beste Netzabdeckung. Eine externe Antennte macht nur Sinn, wenn am Installationsort kein Signal vorhanden ist. Eine Signalverstärkung ist aufgrund der höheren Leitungslänge nahezu ausgeschlossen.
Wenn kein ausreichendes GPRS Signal vorhanden wäre, würde kein Verbindungsaufbau zur Zentrale erfolgen. Das Thema Push-Benachrichtigung und die falsche Ansicht des Bedienteils ist somit kein Problem eines nicht ausreichendes GPRS Signals. Insofern der Verbindungsaufbau (Bedienung via App) sehr lange dauert, kann ein fester Netzwerkanschluss der Zentrale Abhilfe schaffen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: MyJablotron app funktioniert nicht - SafeHome Moritz - 04-04-2018 08:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron Busschnittstelle JA-121T (RS-485) funktioniert nicht xeroxx1 23 13.782 28-08-2023 09:38
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
Cool EIN & AUS Knopf funktioniert nicht mehr SandyValandy 3 1.130 23-05-2023 15:45
Letzter Beitrag: SandyValandy
  Benachrichtigungen unter MyJablotron kiba2010 13 4.570 27-05-2022 08:41
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  myjablotron App auf HikVision Indoor Station SafeHome Moritz 5 4.219 08-05-2022 06:57
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  SDC Karte - Ablauf des Testzeitraumes: MyJablotron nicht mehr verfügbar? Hubidu 8 5.448 01-06-2021 18:33
Letzter Beitrag: megagramm
  Erfahrungen mit MyJABLOTRON-App aron05 4 4.081 20-09-2020 21:27
Letzter Beitrag: smartlogy
  Registrierung in MyJABLOTRON Broadway 8 6.490 12-07-2020 13:23
Letzter Beitrag: Stingray
  J-Link Anmeldung funktioniert nicht bernde 7 5.962 14-02-2020 11:34
Letzter Beitrag: bernde
  MyJablotron App Update mit Fehler bruchnix 11 6.118 21-01-2020 22:23
Letzter Beitrag: bruchnix
  Abmeldung myjablotron Daniel J 1 3.407 17-05-2019 20:56
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste