Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc.
23-01-2018, 17:16
Beitrag: #16
RE: Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc.
Danke Euch allen für die Unterstützung, hat mir sehr geholfen bis jetzt!

Also hier meine Erkenntnisse bzw. weitere Planung, mit der Bitte um weitere Stellungnahme und Hilfe:

-Alarmanlage und reine Videoaufzeichnung passen nicht. Ist aber auch nicht meine Intention, daher für mich ok

-reine Videoaufzeichnung, gerne bei Bewegung bzw. bei Durchqueren dieser virtuellen Linie, reicht mir total

Jetzt benötige ich ein System, was ausbaufähig ist, falls ich später in meiner Wohnung noch Kameras verbauen wollen würde. Ich möchte kein System kaufen, was ich dann bei eventueller Erweiterung in die Tonne schmeissen kann, dennoch halte ich eine Alarmauslösung durch Kameras in der Wohnung für übertrieben. Da ich alle Fenster und Türen absichere, bräuchte ich die Kameras nur zur Aufzeichnung.

Problem No1 dabei in meinen Augen:

In der Wohnung würden die Kameras je immer aufzeichnen, wenn ich da rumlaufe, richtig? Oder kann ich separat einzelnen Kameras ein Zeitfenster einrichten z.B. nachts oder eben wenn ich im Urlaub bin?

Die Kameras aussen sollen ruhig aufzeichnen wie oben beschrieben.

Was dabei noch zu klären wäre:

-welche Kameras brauche ich (wieviel MP, Marke (Hikvision?), welchen Typ genau, Empfehlungen)? Blickwinkel messe ich dann selbst aus, im Garten ist 90 Grad ok, vor dem Haus/Werkstatt muss ich schauen. Empfehlungen scheinen ja Bullets zu sein, ist auch ok für Aussen. Dome für Innen aber einsetzbar?

-welchen Rekorder nehme ich? Sollte min 6 Kanäle haben. Der hier ist mit Alarmeingängen:
https://cambuy.de/hikvision-ds-7608ni-e2-8p-a

Ich benötige kein System womit man Banken videotechnisch überwachen kann, aber gutes Bild hätte ich schon gerne.

Ich habe noch zwei Mobotix Kameras hier rumliegen, wenn ich die integrieren kann, wäre das für den Garten oder innerhalb der Werkstatt schon super (sind ja eher hässlich die Teile)

@funkistnichtalles: über einen Sicherheitsnebel in meiner Werkstatt denke ich nach, scheint aber recht teuer zu sein, so ab 2000,-.

Danke und Grüße

Nachtrag: die Brennweite scheint ja wichtig zu sein. Ich verstehe den Zusammenhang zw. Brennweite und Blickwinkel bei den Kameras nicht??!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc. - connor100 - 23-01-2018 17:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage zunächst nur für die Garage Swisha 15 437 30-04-2024 21:15
Letzter Beitrag: Swisha
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.911 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Garage (Auto) extra schützen? petro 12 5.521 28-04-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.410 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.899 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Absicherung Garage (Melderart und Montageorte) OlliVer 1 2.934 29-12-2017 07:33
Letzter Beitrag: Bensen
  Suche Kaufempfehlungen für Alarmanlagen (Garage) Eomer 17 11.030 28-12-2017 10:25
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Entfernte Garage ohne Stromanschluß schorschi 6 5.523 30-09-2016 09:55
Letzter Beitrag: schorschi
  Garage absichern heohni 6 5.760 30-01-2016 16:12
Letzter Beitrag: Marionese
smile EMA für grosse Garage Coily 14 9.647 15-04-2015 19:15
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste