Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garage absichern
28-01-2016, 13:19
Beitrag: #1
Garage absichern
Hallo, wir haben eine Doppelgarage (2 Tore) mit elektrischen Antrieb mit Fernbedienung. Ist ein Bosch-Motor und wir bedienen sie mit einer Somfy Fernbedienung und aus den Autos heraus (eingebaut).

Gibt es ein System, welches speziell für Funköffner geeignet ist?
Solange die Garage geschlossen ist, soll die Anlage scharf sein.
Bei Alarm würden wir gerne eine Info aufs Handy bekommen.

Wie hoch ist das Risiko, das kriminelle Energien das Funksignal "kacken" können?

Das Haus haben wir separat abgesichert, die Garage einzubinden ist mit der Funksteuerung nicht möglich und der Ablauf wäre auch eher hinderlich... daher suchen wir eine gänzlich eigenständige Lösung für die Garage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 13:52
Beitrag: #2
RE: Garage absichern
(28-01-2016 13:19)heohni schrieb:  ...Wie hoch ist das Risiko, das kriminelle Energien das Funksignal "kacken" können?...
Wie ist das denn gemeint Huh

Falls Dir hier niemand eine Lösung präsentieren kann, wende Dich einfach an einen Fachbetrieb in Deiner Nähe. Dort wird man Dir eine Problemlösung anbieten können. Eventuell sogar in Verbindung mit Deiner vorhanden Anlage (je nach Modell).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 15:59
Beitrag: #3
RE: Garage absichern
Durch den Fachbetrieb haben wir das Haus bereits abgesichert.
An diese Anlage lassen sich die Garagen nicht anbinden und es wäre auch sehr unbequem für uns, wenn wir erst die Anlage im Haus entsichern müssten, bevor wir die Garage öffnen. Das nimmt den Komfort der elektrischen Garagentoren gänzlich weg.

Wie ich das meine? So wie ich es geschrieben habe. Ich bin hier in einem Fachforum für Sicherheitstechnik, also frage ich hier wie sicher diese Funköffner sind. Bestimmt gibts es dazu Meinungen? Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 16:12
Beitrag: #4
RE: Garage absichern
Die normalen Garagentor Funköffner werden im Regelfall per DIP schalter konfiguriert. Eine begrenzte Anzahl von Fehlversuchen gibt es auch nicht.
Gönn Dir mal den Spaß und fahr durch Dein Wohngebiet und drücke auf den Handsender und spiel mit der DIP Schalter Einstellung rum. Wetten, dass mindestens 1-2 Tore hochfahren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 19:16
Beitrag: #5
RE: Garage absichern
Wenn sowas absolut gewünscht ist, so bauen wir eine Anlage von uns ein, die den Bestandsfunk in der Scharfzeit aushebelt.
Du entschärfst schon per Funk aus dem Auto raus, aber deine Garage geht erst auf, wenn du unscharf geschaltet hast. Das kann schon mit demselben (von uns) gelieferten Sender gehen. In der unscharfzeit kannst du dann deinen Bosch nehmen.
Fährst du vor und via Bosch geht dein Tor nicht auf, weißt du , dass du erst zu schalten hast. So läufts und nur so ist es fachlich korrekt. Nix mit Austritts- und Eintrittszeit, das Gejammera Hebele ich immer aus.
Komfort ist deine Sache, Sicherheit meine. Kaufst du Sicherheit von meiner Firma, hältst du dich an Regeln oder suchst dir einen Anderen. Klingt böse und provozierend, ist aber absolut praktikabel.
Sogar meine Kunden akzeptieren es. Warum? Weils perfekt funktioniert. Und das sogar mit WAV (Woman acceptance factor)

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2016, 19:24
Beitrag: #6
RE: Garage absichern
Zur Sicherheit von Garagensteuerungen:
Bei Novoferm gibt's zum Beispiel schon länger keine Dip-Schalter ("Billion Code") mehr, sondern nur noch Rolling Codes. Da klappt nicht einmal das Aufzeichnen und Abspielen mit SDR. Fort Knox ist eine Garage aber natürlich dennoch nicht.

Ich würde die Garage genau so absichern wie funkistnichtalles sagt. Genug Komfort ist damit doch auch erreicht: Nie Fehlalarm. Erst Alarm aus, dann die Garage auf. Sonst macht man's halt umgekehrt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2016, 16:12
Beitrag: #7
RE: Garage absichern
Wie geil ist das denn, da habe ich exakt die gleiche Frage und bekomme gleich die Lösung, auf die Funknummer bin ich nicht gekommen.
Herzlichen Dank.
@funkistnichtalles: ich meld mich bei Dir!

Gruss Mario
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 223 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 1.871 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.175 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.511 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 6.810 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Garage (Auto) extra schützen? petro 12 5.409 28-04-2021 13:29
Letzter Beitrag: AaronK
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.497 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.374 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.646 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  Empfehlung für Alamanlage einer abgelegenen Garage twostrokejonny 5 5.321 27-09-2019 13:58
Letzter Beitrag: twostrokejonny



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste