RE: Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG > Sicherheitsdienst nicht?
(20-12-2017 19:51)hirschferkel schrieb: Hallo,
bis gestern lief unsere Anlage über eine Siemens Hipath und ISDN. Bis dahin hatte alles auch einwandfrei funktioniert.
Seit heute nutzen wir Vodafone.Kabel mit VOIP und eine Fritz!Box 6490 als Router.
Ich habe heute die Secvest schon an der Fritz!Box angeschlossen (mittels RJ11 Kabel direkt am FON1) und irgendwann in dem Versuch diese einzurichten ging wohl auch einmal ein Signal bis zum Sicherheitsdienst durch, als Störungsmeldung. Leider war das aber ein individuelles Ereignis und seitdem gelang es der Anlage nicht mehr einen Alarm oder ein Testsignal erfolgreich abzusetzen.
Zum Test habe ich als AWUG Nummer (Protokoll hatte ich einmal auf SIA gestellt und nun wieder auf Contact ID, eventuell ist das aber falsch?) einmal meine Handynummer angegeben und die Anlage hat mich auch auf meinem Handy angerufen. Es kann also irgendwie nicht an der Fritz!Box liegen, oder doch?
Auch habe ich AWUG deaktiviert und AWAG eingerichtet, aber darüber kann ich ja keinen Testruf veranlassen?
Die Option die Anlage als Telefon zu nutzen gibt es in meinem Userinterface leider nicht.
Das habe ich bisher eingestellt:Fritz!Box
Telefon am analogen Eingang FON1 ist mit der bestehenden Nummer eingerichtet.
Ich kann auch im Router Telefonie Protokoll sehen, dass die Alarmanlage die Rufnummern wählt und versucht Anrufe abzusetzen. Beim Sicherheitsdienst geht aber komischer Weise nichts mehr ein.
Allerdings dauern die Anrufe nur ca. 1 Sekunde.
Testruf habe ich versucht über (Testruf sofort). Passiert aber nichts. Die Anzeige springt dabei aber sofort wieder ins Menü.
Die Anlage zeigt immer mal wieder einen "PSTN Alarmfehler" an, allerdings kann ich nicht richtig interpretieren was das bedeutet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass der Sicherheitsdienst keine Meldung mehr empfängt?
Ich habe mich versucht durchs Forum zu arbeiten, aber keine weiterführende Idee erhalten...
Schönen Gruß
(Leider ist der Sicherheitsdienst pleite gegangen, der die Anlage eingerichtet hat, daher muss ich nun irgendwie selbst die Anlage wieder zum Laufen bringen, da ich bisher keinen anderen Dienst erreichen konnte der spontan Zeit hat)
(08-01-2018 19:18)cherry schrieb: (20-12-2017 19:51)hirschferkel schrieb: Hallo,
bis gestern lief unsere Anlage über eine Siemens Hipath und ISDN. Bis dahin hatte alles auch einwandfrei funktioniert.
Seit heute nutzen wir Vodafone.Kabel mit VOIP und eine Fritz!Box 6490 als Router.
Ich habe heute die Secvest schon an der Fritz!Box angeschlossen (mittels RJ11 Kabel direkt am FON1) und irgendwann in dem Versuch diese einzurichten ging wohl auch einmal ein Signal bis zum Sicherheitsdienst durch, als Störungsmeldung. Leider war das aber ein individuelles Ereignis und seitdem gelang es der Anlage nicht mehr einen Alarm oder ein Testsignal erfolgreich abzusetzen.
Zum Test habe ich als AWUG Nummer (Protokoll hatte ich einmal auf SIA gestellt und nun wieder auf Contact ID, eventuell ist das aber falsch?) einmal meine Handynummer angegeben und die Anlage hat mich auch auf meinem Handy angerufen. Es kann also irgendwie nicht an der Fritz!Box liegen, oder doch?
Auch habe ich AWUG deaktiviert und AWAG eingerichtet, aber darüber kann ich ja keinen Testruf veranlassen?
Die Option die Anlage als Telefon zu nutzen gibt es in meinem Userinterface leider nicht.
Das habe ich bisher eingestellt:Fritz!Box
Telefon am analogen Eingang FON1 ist mit der bestehenden Nummer eingerichtet.
Ich kann auch im Router Telefonie Protokoll sehen, dass die Alarmanlage die Rufnummern wählt und versucht Anrufe abzusetzen. Beim Sicherheitsdienst geht aber komischer Weise nichts mehr ein.
Allerdings dauern die Anrufe nur ca. 1 Sekunde.
Testruf habe ich versucht über (Testruf sofort). Passiert aber nichts. Die Anzeige springt dabei aber sofort wieder ins Menü.
Die Anlage zeigt immer mal wieder einen "PSTN Alarmfehler" an, allerdings kann ich nicht richtig interpretieren was das bedeutet.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass der Sicherheitsdienst keine Meldung mehr empfängt?
Ich habe mich versucht durchs Forum zu arbeiten, aber keine weiterführende Idee erhalten...
Schönen Gruß
(Leider ist der Sicherheitsdienst pleite gegangen, der die Anlage eingerichtet hat, daher muss ich nun irgendwie selbst die Anlage wieder zum Laufen bringen, da ich bisher keinen anderen Dienst erreichen konnte der spontan Zeit hat)
|