Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FU 8000 Code Reset klappt nicht
15-11-2023, 17:14
Beitrag: #1
FU 8000 Code Reset klappt nicht
Wollte meine ABUS Secvest 2Way (alte Generation) komplett neu aufsetzen und habe ihr dazu einen Komplett-Reset verpasst (Akkus rausgenommen). Dachte ich zumindest. Nach dem Wiedereinschalten war natürlich auch das Datum zurückgesetzt und ich habe im System-Menü nach der entsprechenden Funktion gesucht. Gibt es nicht, weder als Benutzer noch als Errichter. Offensichtlich war dieser Reset nicht so tiefgreifend, dass ich als Standardbenutzer den entsprechenden admin-Status zugewiesen bekommen hatte. Das erinnerte mich daran, dass vor Jahren beim Akku-Wechsel was ähnliches passierte. Damals musste ich erst einen Code-Reset machen, um an die Menüfunktion "Datum" ranzukommen.
Problem: Code Reset klappt nicht. Laut Beschreibung soll ich die Zentrale stromlos machen, die Resetbrücke schließen, dann den Strom wieder einschalten und die Reset-Brücke wieder entfernen. Und darauf achten, dass der Sabotagekontakt offen ist. Mehrfach versucht, komplett ohne Erfolg.
Kennt jemand einen Trick, was ich tun kann, um an die Funktion "Datum und Uhrzeit" ranzukommen? Oder wie ich den Code Reset doch noch hinbekommen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2023, 23:38
Beitrag: #2
RE: FU 8000 Code Reset klappt nicht
Zentralenkopf abnehmen, Akkus raus, Codereset Brücke dran, Akkus rein, Kickstart mit Schraubendreher brücken. Zentrale läuft hoch. Codereset Brücke ab.

Datum und Uhrzeit kannst Du im Bedienermenü oder im Errichtermenü einstellen.

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2023, 16:09
Beitrag: #3
RE: FU 8000 Code Reset klappt nicht
Danke megagramm, dein Tipp hat gesessen. Habe mich offenbar reichlich ungeschickt angestellt beim Code-Reset-Versuch, jetzt klappts.Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way Charlie69 8 308 20-03-2024 22:03
Letzter Beitrag: Charlie69
  Hilfe bei reset Entoni666 8 3.459 07-01-2022 16:36
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden ladopeno 2 4.101 27-05-2020 12:27
Letzter Beitrag: ladopeno
  UVM Werkseinstellung klappt nicht egalwat 0 2.570 15-05-2019 20:54
Letzter Beitrag: egalwat
  Errichter Code MaxMeise 7 8.335 14-05-2018 19:06
Letzter Beitrag: MaxMeise
  Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht? hirschferkel 20 12.273 08-01-2018 20:23
Letzter Beitrag: cherry
  Interne Aktivierung über FU8110 ohne Code frankfun1971 0 1.861 18-01-2017 12:36
Letzter Beitrag: frankfun1971
  Secvest Key Alarmquittierung nur per Code? Fluchtzwerg 3 4.918 11-02-2013 20:39
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Kickstart und Code Reset Brücke - Secvest 2Way erwin 1 7.642 07-02-2013 16:01
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste