Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht?
20-12-2017, 19:51
Beitrag: #1
Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht?
Hallo,

bis gestern lief unsere Anlage über eine Siemens Hipath und ISDN. Bis dahin hatte alles auch einwandfrei funktioniert.

Seit heute nutzen wir Vodafone.Kabel mit VOIP und eine Fritz!Box 6490 als Router.

Ich habe heute die Secvest schon an der Fritz!Box angeschlossen (mittels RJ11 Kabel direkt am FON1) und irgendwann in dem Versuch diese einzurichten ging wohl auch einmal ein Signal bis zum Sicherheitsdienst durch, als Störungsmeldung. Leider war das aber ein individuelles Ereignis und seitdem gelang es der Anlage nicht mehr einen Alarm oder ein Testsignal erfolgreich abzusetzen.

Zum Test habe ich als AWUG Nummer (Protokoll hatte ich einmal auf SIA gestellt und nun wieder auf Contact ID, eventuell ist das aber falsch?) einmal meine Handynummer angegeben und die Anlage hat mich auch auf meinem Handy angerufen. Es kann also irgendwie nicht an der Fritz!Box liegen, oder doch?

Auch habe ich AWUG deaktiviert und AWAG eingerichtet, aber darüber kann ich ja keinen Testruf veranlassen?

Die Option die Anlage als Telefon zu nutzen gibt es in meinem Userinterface leider nicht.

Das habe ich bisher eingestellt:Fritz!Box
Telefon am analogen Eingang FON1 ist mit der bestehenden Nummer eingerichtet.
Ich kann auch im Router Telefonie Protokoll sehen, dass die Alarmanlage die Rufnummern wählt und versucht Anrufe abzusetzen. Beim Sicherheitsdienst geht aber komischer Weise nichts mehr ein.
Allerdings dauern die Anrufe nur ca. 1 Sekunde.

Testruf habe ich versucht über (Testruf sofort). Passiert aber nichts. Die Anzeige springt dabei aber sofort wieder ins Menü.

Die Anlage zeigt immer mal wieder einen "PSTN Alarmfehler" an, allerdings kann ich nicht richtig interpretieren was das bedeutet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass der Sicherheitsdienst keine Meldung mehr empfängt?

Ich habe mich versucht durchs Forum zu arbeiten, aber keine weiterführende Idee erhalten...

Schönen Gruß

(Leider ist der Sicherheitsdienst pleite gegangen, der die Anlage eingerichtet hat, daher muss ich nun irgendwie selbst die Anlage wieder zum Laufen bringen, da ich bisher keinen anderen Dienst erreichen konnte der spontan Zeit hat)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 21:29
Beitrag: #2
RE: Aufschaltung ohne PSTN Fehler >
Versuche bitte den Anschluss an dem die Anlage hängt nicht als Telefon sondern Fax
einzurichten. Im VoIP Bereich gibt es leider Frequenztechnisch probleme mit Datenübermittlung.
CID funktioniert im Grunde wie früher die 56K Modems oder ein Faxgerät.

Die Telekom warnt mittlerweile Kunden bei umstellung auf VoIP endlich offiziell
davor das Perepherie wie Alarmanlagen etc ggf. nach Umstellung nicht mehr funktionieren.

Ich habe wie gesagt in 2/3 der Fällen noch Erfolg damit gehabt das Gerät als Fax zu definieren
statt als Telefon, dann scheint die Fritzbox die Töne und Frequenzen noch anders zu versenden.
Eine Garantie das diese alten Übertragungswege nach einer VoIP Umstellung (gerade bei Kabel)
noch klappen kann keiner geben.

Siehe auch Telekomstellungnahme:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-in...erdiensten

Oder eben auch bei deinem Anbieter Vodafone Punkt 6 der PDF):
https://www.vodafone.de/media/downloads/...cht-ip.pdf

Es gibt auch spezielle Adapter (TAS-Link) die wandeln dein Analoges in ein
modernes IP-Signal um für den Wachschutz.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 21:51
Beitrag: #3
RE: Aufschaltung ohne PSTN Fehler
Hallo Tobi,

ich habe das Gerät als Faxgerät eingerichtet. Wie finde ich nun heraus ob es funktioniert?
Ich bin schon ziemlich am Ende meines Lateins angekommen...

Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 21:53
Beitrag: #4
RE: Aufschaltung ohne PSTN Fehler
Das mit dem T38 hilft in letzter Zeit auch nicht mehr.
Meiner Meinung nach wird immer mehr komprimiert, hier findet der Handshake zwischen Anlage und Sicherheitsdienst nicht mehr in der gewohnten Weise statt und deshalb wird der connect verweigert.
Der Versuch wird in der FB registriert, manchmal registriert die Empfangseinheit beim Wachdienst auch noch den Versuch, jedoch passiert nichts mehr.
Dann kommen Übertragungszeiten, da geht's mal ab und zu.
Verlässlich ist anders und darauf muss man reagieren.
TAS ist eine Möglichkeit, wir nutzen das Äquivalent von Telesignal, hier heißt das TSEC 3000. Dies gibt es mit oder ohne GPRS Modul. Ebenfalls kann man hier verschiedene Protokolle einstellen.
Das TSEC hat mich mehr überzeugt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 21:54
Beitrag: #5
RE: Aufschaltung ohne PSTN Fehler
Da bleibt dir nur: Wachschutz anrufen, Wartung anmelden, Meldung senden, Abfragen.
Oder zur nächsten Routinezeit warten und danach Wachschutz anrufen und Nachfragen.
Ansonsten wende dich an deinen Techniker und besorge dir einen Adapter oder
ein IP-Wählgerät. Wie funkistnichtalles schon sagt: Es wird immer weiter digitalisiert.
Auch im GSM Netz wird CID bald entgültig wegfallen.

Wenn dein Errichter Pleite ist, frag bei deinem Wachschutz nach einer Errichterempfehlung
in deiner Nähe oder frag bei Google nach einem neuen ABUS-Errichter.

Sorry
MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 22:00
Beitrag: #6
Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht?
Also als Faxanschluss erhalte ich beim Senden des Testrufs leider nur die Meldung "PSTN Tel.Fehler"

O.k. aber ich verstehe. Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 22:02
Beitrag: #7
NGN Probleme
Moin Hirschferkel,

schau mal bei Telenot auf der Seite nach dem Thema NGN Umstellung. Dort ist erstmal die Problematik gut erklärt.

Wieso stellst Du nicht mit dem Wachdienst auf SIA IP um. Dann geht es über das Netzwerk.
Dann noch den Router gegen Netzausfälle puffern oder wie empfohlen ein GSM Modul als Zweitweg nutzen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 22:03
Beitrag: #8
RE: Aufschaltung AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht?
Sehe ich nicht ganz so pragmatisch mit dem Wegfall.
Ich muss noch was anfügen.
Ich habe neulich das AGTWIA*Gate6 von SSAM getestet und das setzt das was vorne rein kommt eins zu eins ins GSM Netz um.
Ich habe alles was ich hatte sowohl an eine TElenot üZ als auch an einen Telesignal TCR 3000 gesendet und ALLES kam korrekt an.
Keine Latenz, alle Handshakes korrekt und für Privat eine echte Alternative.
Muss nichts programmiert werden, 12 oder 24V drauf, Karte rein und glücklich sein. Kostet so um die 130 Euro inkl. Steuer und Versand.

Welcher Sicherheitsdienstleister geht denn hier in D Pleite??? Der muss aber schon ordentlich gewütet haben. Ohne Worte.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 22:18
Beitrag: #9
Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht?
@megagramm: Ein GSM Modul ist eigentlich verbaut, aber die Anlage versendet darüber irgendwie nicht mehr. Ich weiß auch nicht wie ich das wiederbeleben kann. Die Anlage hat es wohl nicht mehr registriert. Ursache ist wohl die O2 Sim-Karte. Das hatte ich schon einmal im Forum gelesen, dass das durch die Zusammenführung der Netze passiert ist. Wenn man die Sim-Karte wechselt soll es wieder funktionieren? Aber das ist auch Neuland für mich, tatsächlich weiß ich nicht wie man das GSM Modul ausbaut oder die Karte wechselt...

Tja und wie man das auf IP umstellt, weiß ich ehrlich nicht. Wenn ich das Netzwerk bei der Anlage einrichten will, dann meldet mir diese, dass kein solches Modul verbaut wäre...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 23:03
Beitrag: #10
NGN Probleme
@ Fina,

zum Thema Pleite habe ich genau das gleiche gedacht, was Du ausgesprochen hast.
Da müssen andere Dinge schief gelaufen sein.

@Hirschferkel,

Liegt der Errichtercode vor und ist die Anlage auf den ABUS Server aufgeschaltet?
Wahrscheinich nicht, weil die Anlage nicht im Netzwerk angemeldet ist.
Wieso der Zweitweg über GSM nicht aufgeschaltet ist verstehe ich nicht.
Der "Errichter" hat hier offnsichtlich nur 1/4 seines Jobs verrichtet.

Ah, sorry es geht um die 2Way und nicht um die neue Secvest. Vergiss den ABUS Server und das Netzwerk.
Du mußt die Telefonnummern für das GSM Modul beim Wachdienst erfragen und die Identnummern für die Übertragung.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 23:31
Beitrag: #11
Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht?
Hallo megagramm,

Also der Sicherheitsdienst ist pleite gegangen weil es vor 2 Jahren oder so irgendwelche Veränderungen bezüglich der Zertifizierung gab und die konnten diese Umstellung nicht mehr wuppen. Sind dann in einem andern Unternehmen aufgegangen.

Das GSM Modul hatte immer gut funktioniert. Und dann auf einmal (und ich denke es war eventuell genau der Moment als O2 mit EPlus fusioniert ist) hat es nicht mehr funktioniert. Ich habe das nicht so richtig gemerkt aber jetzt fällt es mir auf. Und über die Oberfläche kann ich das GSM Modul nicht finden...

Ich habe alle Codes, Nummern und Identitäten etc. Es liegt einfach nur daran dass ich dieses störrige Teil nicht richtig bedienen kann und nicht weiß wo man was wie macht und mich andauernd versuche tausendfach einzulesen, mit sehr mangelhaftem Erfolg.. Hat fünf Jahre funktioniert, aber der Wechsel auf VOIP macht mir nun den Garaus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2017, 23:59
Beitrag: #12
RE: Aufschaltung ohne PSTN Fehler
Wie per eMail besprochen schaue ich morgen abend mal drüber.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2017, 17:22
Beitrag: #13
NGN Probleme
... nach einer guten Stunde Telefonie...

Admin Code lag nicht vor, Telefonie war nicht kmplett eingerichtet;
Sprachalarmierug funktioniert mittlerweile nunmehr erstmalig;
GSM Modul hat das Problem mit der Vodafone/O2 Karte;
SIM Karte wird kurzfristig getauscht;
Router wird kurzfristig über USV gepuffert;

Wenn die GSM Karte wieder läuft und der WAchdienst erreichbar ist, sind keine weiteren Maßnahmen notwendig.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2017, 17:44
Beitrag: #14
AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht?
Irgendwie immer das gleiche. Richtige Klassiker.
Es kann halt nicht jeder alles können. Manche können nichts richtig. Da erübrigt sich dann die Frage, warum der "Errichter" pleite ging.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Halbgare Anlagen in D vor sich hingammeln.
Heute ne Heitelanlage gehabt. Internetzugang ging mal, ging mal nicht, da der Backfall auf ISDN eingerichtet war, hat es den WD nicht interessiert. Der Kunde hatte aber das Malheur. Einfach nur die richtigen Werte in der richtigen Reihenfolge eingeben, und schon läuft die Laube. Der andere ist VdS Errichter, ich bin nur zertifiziert.
Megagramm gibt sich richtig Mühe, da muss man bei Gelegenheit mal wieder einen Pluspunkt verschenken, und das nicht nur zur Weihnachtszeit!
Frohes Fest.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2017, 18:28
Beitrag: #15
RE: NGN Probleme
(21-12-2017 17:22)megagramm schrieb:  Admin Code lag nicht vor, Telefonie war nicht kmplett eingerichtet;

Ich dank dir, das wäre für mich Stress geworden nachher weil ich noch
Termine drin hab. Das mit dem Admincode hatte ich befürchtet wäre nur der Reset
per Jumper geblieben und dann hätte es viel arbeit beim wiedereinrichten der Benutzer und FB
gegeben. So hast du mir und dem Anwender den Tag gerettet Wink

Das mit der SIM hatte ich auch schon vermutet. Gestern erst wieder erlebt.
Blau.de karte (E-Netz) gegen congstar (D-Netz) getauscht alles kam wieder
an beim Wachschutz.

Auf jeden Fall danke fürs übernehmen Wink

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2017, 19:27
Beitrag: #16
NGN Probleme
@ Tobi,

daher habe ich es hier erwähnt, wir müssen nicht doppelt aktiv werden.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2017, 14:50
Beitrag: #17
Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG Testruf Handy klappt > Sicherheitsdienst nicht?
So nach ein paar weiteren Einsätzen gestaltet sich das Ganze nun so:

Über die Fritz!Box, eingerichtet an FON1 als Fax-Anschluss, übermittelt die Anlage nun zuverlässig alle Signale analog.

Die O2 Karte für das GSM-Modul wurde auf einem Telefon auf "nur GSM" gesetzt, Pin auf 0000 und eingebaut. Nun kann man mit dieser auch Telefonanrufe über das GUI tätigen.

Das einzige, etwas irritierende ist nur die Tatsache, dass über GSM dennoch keine Alarmsignale / Testrufe etc. ausgeführt werden können. Die Anlage wählt, das ist akkustisch hörbar und übermittelt, aber beim Wachdienst gehen auf diesem Wege keine Informatioinen ein. Das ist allerdings zu verkraften. (P.S.: Wie ich allerdings aus dem Telefonat nun nachträglich erfahren habe, war die Verbindungsqualität extrem schlecht, wahrscheinlich muss ich nur die Antenne noch einmal neu ausrichten und es lag daran.)

Danke noch einmal an megagramm für die tolle Hilfe!

Schönen Gruß, hirschferkel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2017, 15:10
Beitrag: #18
RE: Aufschaltung ohne PSTN Fehler
Dank für die Rückmeldung

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2017, 21:10
Beitrag: #19
RE: Aufschaltung ohne PSTN Fehl
(29-12-2017 14:50)hirschferkel schrieb:  Das einzige, etwas irritierende ist nur die Tatsache, dass über GSM dennoch keine Alarmsignale / Testrufe etc. ausgeführt werden können. Die Anlage wählt, das ist akkustisch hörbar und übermittelt, aber beim Wachdienst gehen auf diesem Wege keine Informatioinen ein. Das ist allerdings zu verkraften.

Ich würde aber wie gesagt auch weiter auf O2 als ursache setzen. Behalte das nochmal im hinterkopf und viel Spaß mit der Anlage.
Gut dass dir geholfen werden konnte.

MfG
Tobi

There are no stupid questions, only stupid people.
Ich bin die Signatur, beachte mich nicht, ich wische hier nur mal eben feucht durch.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2018, 19:18
Beitrag: #20
RE: Aufschaltung ohne PSTN Fehler > AWUG > Sicherheitsdienst nicht?
(20-12-2017 19:51)hirschferkel schrieb:  Hallo,

bis gestern lief unsere Anlage über eine Siemens Hipath und ISDN. Bis dahin hatte alles auch einwandfrei funktioniert.

Seit heute nutzen wir Vodafone.Kabel mit VOIP und eine Fritz!Box 6490 als Router.

Ich habe heute die Secvest schon an der Fritz!Box angeschlossen (mittels RJ11 Kabel direkt am FON1) und irgendwann in dem Versuch diese einzurichten ging wohl auch einmal ein Signal bis zum Sicherheitsdienst durch, als Störungsmeldung. Leider war das aber ein individuelles Ereignis und seitdem gelang es der Anlage nicht mehr einen Alarm oder ein Testsignal erfolgreich abzusetzen.

Zum Test habe ich als AWUG Nummer (Protokoll hatte ich einmal auf SIA gestellt und nun wieder auf Contact ID, eventuell ist das aber falsch?) einmal meine Handynummer angegeben und die Anlage hat mich auch auf meinem Handy angerufen. Es kann also irgendwie nicht an der Fritz!Box liegen, oder doch?

Auch habe ich AWUG deaktiviert und AWAG eingerichtet, aber darüber kann ich ja keinen Testruf veranlassen?

Die Option die Anlage als Telefon zu nutzen gibt es in meinem Userinterface leider nicht.

Das habe ich bisher eingestellt:Fritz!Box
Telefon am analogen Eingang FON1 ist mit der bestehenden Nummer eingerichtet.
Ich kann auch im Router Telefonie Protokoll sehen, dass die Alarmanlage die Rufnummern wählt und versucht Anrufe abzusetzen. Beim Sicherheitsdienst geht aber komischer Weise nichts mehr ein.
Allerdings dauern die Anrufe nur ca. 1 Sekunde.

Testruf habe ich versucht über (Testruf sofort). Passiert aber nichts. Die Anzeige springt dabei aber sofort wieder ins Menü.

Die Anlage zeigt immer mal wieder einen "PSTN Alarmfehler" an, allerdings kann ich nicht richtig interpretieren was das bedeutet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass der Sicherheitsdienst keine Meldung mehr empfängt?

Ich habe mich versucht durchs Forum zu arbeiten, aber keine weiterführende Idee erhalten...

Schönen Gruß

(Leider ist der Sicherheitsdienst pleite gegangen, der die Anlage eingerichtet hat, daher muss ich nun irgendwie selbst die Anlage wieder zum Laufen bringen, da ich bisher keinen anderen Dienst erreichen konnte der spontan Zeit hat)

(08-01-2018 19:18)cherry schrieb:  
(20-12-2017 19:51)hirschferkel schrieb:  Hallo,

bis gestern lief unsere Anlage über eine Siemens Hipath und ISDN. Bis dahin hatte alles auch einwandfrei funktioniert.

Seit heute nutzen wir Vodafone.Kabel mit VOIP und eine Fritz!Box 6490 als Router.

Ich habe heute die Secvest schon an der Fritz!Box angeschlossen (mittels RJ11 Kabel direkt am FON1) und irgendwann in dem Versuch diese einzurichten ging wohl auch einmal ein Signal bis zum Sicherheitsdienst durch, als Störungsmeldung. Leider war das aber ein individuelles Ereignis und seitdem gelang es der Anlage nicht mehr einen Alarm oder ein Testsignal erfolgreich abzusetzen.

Zum Test habe ich als AWUG Nummer (Protokoll hatte ich einmal auf SIA gestellt und nun wieder auf Contact ID, eventuell ist das aber falsch?) einmal meine Handynummer angegeben und die Anlage hat mich auch auf meinem Handy angerufen. Es kann also irgendwie nicht an der Fritz!Box liegen, oder doch?

Auch habe ich AWUG deaktiviert und AWAG eingerichtet, aber darüber kann ich ja keinen Testruf veranlassen?

Die Option die Anlage als Telefon zu nutzen gibt es in meinem Userinterface leider nicht.

Das habe ich bisher eingestellt:Fritz!Box
Telefon am analogen Eingang FON1 ist mit der bestehenden Nummer eingerichtet.
Ich kann auch im Router Telefonie Protokoll sehen, dass die Alarmanlage die Rufnummern wählt und versucht Anrufe abzusetzen. Beim Sicherheitsdienst geht aber komischer Weise nichts mehr ein.
Allerdings dauern die Anrufe nur ca. 1 Sekunde.

Testruf habe ich versucht über (Testruf sofort). Passiert aber nichts. Die Anzeige springt dabei aber sofort wieder ins Menü.

Die Anlage zeigt immer mal wieder einen "PSTN Alarmfehler" an, allerdings kann ich nicht richtig interpretieren was das bedeutet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, dass der Sicherheitsdienst keine Meldung mehr empfängt?

Ich habe mich versucht durchs Forum zu arbeiten, aber keine weiterführende Idee erhalten...

Schönen Gruß

(Leider ist der Sicherheitsdienst pleite gegangen, der die Anlage eingerichtet hat, daher muss ich nun irgendwie selbst die Anlage wieder zum Laufen bringen, da ich bisher keinen anderen Dienst erreichen konnte der spontan Zeit hat)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FU 8000 Code Reset klappt nicht diedrich_b 2 519 16-11-2023 16:09
Letzter Beitrag: diedrich_b
  Fehleranzeige PSTN Alfred Schuler 7 10.102 04-10-2022 15:37
Letzter Beitrag: FalschParker
  PSTN Fehler User65 2 1.923 05-08-2022 09:50
Letzter Beitrag: User65
  UVM Werkseinstellung klappt nicht egalwat 0 2.545 15-05-2019 20:54
Letzter Beitrag: egalwat
  PSTN Fehler nach Umstellung auf Fritzbox 6490 AJOTT 6 5.448 13-07-2017 20:55
Letzter Beitrag: Manfredo
  Melder nicht hinzufügbar, danach RF SUP Fehler Norbert7 5 3.497 01-06-2017 18:01
Letzter Beitrag: Norbert7
  Aufschaltung Secvest2Way mit VOXOUT? banane 0 1.740 31-10-2016 17:19
Letzter Beitrag: banane
  SUP Fehler und BATT Fehler addibaba66 6 12.212 23-08-2016 12:27
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  PSTN Anschluss mit RJ11 juli100 5 5.021 23-06-2016 15:18
Letzter Beitrag: juli100
  IP MODUL / PSTN Jokoloio 2 3.453 22-04-2016 17:54
Letzter Beitrag: Jokoloio



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste