Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott"
30-11-2017, 16:03
Beitrag: #69
RE: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott"
Nein, ich rate niemanden ab, besonders nicht meinem Kollegen, der nun nach dem Einbruch in sein Haus für fast , ich meine es sind mittlerweile 15.000€ für Fenster plus Alarmanlage, investiert hat.

Wenn der Kollege nun damit zu 100% sicher ist, freue ich mich.

Äußerem rate ich immer zu mechanischem Einbruchsschutz.


Und in der Nachbarschaft erledige ich auch kostenlos die Arbeiten um hohe Sträucher und Büsche zurück zuschneiden um ein besseres Blickfeld zu haben.

Aber wenn mich Nachbarn und Bekannte fragen , wie man für kleines Geld etwas machen kann, so sage ich immer, man kann für den Betrag keinen Einbruchschutz erwarten, aber man kann durch eine billige Alarmanlage:
1 Fensterkontakt an der Trassentür. ( Funkstrecke)
1 Kontakt an der Schlafzimmertür.( Funkstrecke)
1 Kontakt im Wohnzimmerschrank ( Funkstrecke) sicher mit eine Alarmanlage einen Stillen Alarm auslösen, Benachrichtigung aus Smartphone.

Man kann mir der Lidddel Olympia bis zu 10 Nummern anrufen.



Dann noch eine billige versteckte Kamera im Wohnzimmer und eine in Flur.

Die Aufnahme Qualität ist bescheiden.

Dann sieht man den Einbrecher auf seinem Smartphone und ist sicher das auch jemand einbricht.

Dann kann man reagieren.

Wenn man mit dem Hinweis, Einbrecher im Haus ,ich habe die Einbrecher auf dem Kamerabild gesehen, die Polizei anruft , kann man nur hoffen, das die Einbrecher die 10 Minuten noch im Haus bleiben , bis die Polizei kommt. Was hier nicht immer erreicht wird, kommt darauf an welche anderen Aufgaben anstehen.

Wenn die Leute erst einmal wissen, das man sein Zuhause mit einer Kamera überwachen kann , und bei einer Alarmmeldung aktiv etwas machen kann , ist der Druck und die Sorge vor einem Einbruch weg.

Das heißt aber, die Gefahr für einen Einbruch ist nicht weniger Wahrscheinlich geworden, bis der Einbrecher die Sicherungsmaßnahme erkennt, ist er schon im Haus.

Die mich fragen , haben nicht viel Geld, die haben nur Angst vor Verwüstungen.

Ich übernehme keine Arbeiten, Qualitätssicherung , oder Gewährleistung, dazu sind die Facheinrichter da.

Den nächtlichen Überfall, den Panikalarm, Sicherung von Wertsachen, so etwas habe ich nicht auf dem Schirm, so was gab es hier noch nicht.

Bei uns ist aber noch vieles in Ordnung, und ich versuche mitzuhelfen, das es so bleibt.

Und für das Geld, was ich in meinen Anlagen „Verbrand „ habe, hätte mir jeder Facheinrichter eine gute Standard Anlage hingestellt, aber wo wäre dann mein Spaß geblieben.

Die Eindringlinge, die ich mit meiner überdimensionierten Alarmanlage, bis heute gestellt habe, waren Wanderer , die sich bei Startregen unterstellen wollten und ein Fernfahrer der über den Zaun geklettert war, weil er von hinten an das Grundstück gefahren ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott" - Mechaniker - 30-11-2017 16:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.909 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.742 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
  Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken Markusacv 33 17.074 05-11-2018 15:03
Letzter Beitrag: powertom
  Funkalarmanlage für Ferienhaus PoldiSF 17 10.472 19-05-2017 13:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Empfehlung Funkalarmanlage DIY Sektionschef 4 5.824 28-04-2017 18:27
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Planung Funkalarmanlage Robert 4 5.694 12-12-2016 16:30
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Funkalarmanlage Holzhaus Ichotolot 10 7.906 25-11-2016 10:53
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Welche Funkalarmanlage in DHH vorzugsweise DIY Montage Halbeshausbewohner 5 6.209 18-10-2016 21:31
Letzter Beitrag: Halbeshausbewohner
  Funkalarmanlage mit Zeitsteuerung gesucht Jochen34 5 5.967 30-05-2016 10:22
Letzter Beitrag: thoern
  Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH TheEmporer 39 24.444 28-04-2016 18:14
Letzter Beitrag: halle-alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste