Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probeme mit Aussenkamaera LE201
31-10-2017, 17:38
Beitrag: #1
Probeme mit Aussenkamaera LE201
Liebe lupusianer,
ich habe seit ca. einem halben Jahr eine XT2 mit 21 Fenster-/Türkontakten, 1 Bewegungsmelder, 1 Innensirene, 1 Keypad, 2 Funksteckdosen, 2 Fernbedienungen und 4 HUE Lampen installiert.
Ich bin mit der Anlage und ihren Komponenten sehr zufrieden. Alles arbeitet wie es soll und ich hatte noch keinen Fehlalarm.
Um den Aussenbereich zu schützen, habe ich letzte Woche eine LE201 installiert.
Von den Leistungsmerkmalen der Kamera bin ich überzeugt. Dank des breiten Winkels kann ich mit einer Kamera sogar zwei Seiten des Hauses überwachen.
Was nützt das beste Produkt, wenn die Software bzw. das Zusammenspiel zwischen Kamera, Router und PC nicht funktioniert.
Im Vorfeld meiner Kaufentscheidung bin ich in diversen Foren (z.B. Alarmanlagenforum) immer wieder auf dieses Problem gestossen.
Ich nutze Windows 10, den Firefox in der aktuellsten Version und den bitdefender. Das Livebild und das Abspielen von Aufnahmen auf dem PC hat von Anfang an nicht reibungslos funktioniert.
Ich habe daher den Firefox in der Version 54.1 extended release (32 Bit Version) installiert. Beim Zugriff auf die Kamera über W-Lan mit meinem PC kommt nach der Anmeldung immer die Aufforderung das MMX-Plugin zuzulassen. Wenn ich das tue, dann kann ich aufgenommene Bewegungen kurz danach auf dem PC abspielen, aber das System bleibt nicht stabil.
Mal funktioniert es eine zeitlang, dann stürzt das Plugin wieder ab und es werden keine Bewegungen mehr aufgezeichnet und auch die E-Mail Benachrichtigung funktioniert nicht.
Das ist leider sehr enttäuschend. Es geht um die Sicherheit und da sollte man keine Abstriche machen.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Lupus für dieses Problem offensichtlich noch keine Lösungen gefunden hat, obwohl die Browserhersteller schon seit über 1. Jahr angekündigt hatten, dass sie die angesprochenen Plugins nicht mehr unterstützen.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Wenn ich die Kamera behalten soll, dann muss ich mich auf ihre Funktionsfähigkeit immer verlassen können.
Habt ihr noch einen Tipp, besser wäre natürlich eine Lösung für mich.
Beste Grüße
PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2017, 15:18
Beitrag: #2
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Yep - bekanntes Problem.

Klick

Versuche mal dich mit der Lupus-Software "Smart-Vision" anzufreunden. Damit geht fast alles - aber nicht so komfortabel.
Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-11-2017, 22:49
Beitrag: #3
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Ich nutze Firefox nicht, mit dem Internet-Explorer (nicht Edge!) klappt es. Vielleicht den mal installieren. Mit Safari geht es bei mir immer mal wieder nur sporadisch, da muss man ständig den Cache leeren, damit es wieder klappt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2017, 13:45
Beitrag: #4
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Ich nutze Google Chrome mit dem Plugin NACL. Dieses kann auch als eigenständiger Browser genutzt werden. Deshalb bisher keinerlei Probleme mit der LE201 gehabt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2017, 20:31
Beitrag: #5
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
IE Funktioniert ohne Probleme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2018, 22:47
Beitrag: #6
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Ich verstehe nicht, warum die Hersteller immernoch Plugins für die Videoanzeige benötigen. Seit Jahren können alle relevanten Browser mittels HTML5 und H.264-Codec im System Videos direkt anzeigen. Die Einbettung ist ganz einfach und angeblich können fast alle Kameras H.264 direkt encodieren.

Wer weiß, warum solch Heckmeck mit den Plugins noch immer veranstaltet wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2018, 09:35
Beitrag: #7
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
(23-02-2018 22:47)Steppi schrieb:  Ich verstehe nicht, warum die Hersteller immernoch Plugins für die Videoanzeige benötigen. Seit Jahren können alle relevanten Browser mittels HTML5 und H.264-Codec im System Videos direkt anzeigen. Die Einbettung ist ganz einfach und angeblich können fast alle Kameras H.264 direkt encodieren.

Wer weiß, warum solch Heckmeck mit den Plugins noch immer veranstaltet wird?

Hallo Steppi,
hast du das Lupus einmal mitgeteilt, eigentlich müssten die das doch hinbekommen.
Habe gestern meine dritte LE201 installiert. Alle Seiten meines Einfamilienhauses sind nun abgedeckt. ich kann mit der einen Kamera zwei Seiten überwachen, echt tolle Sache. Es gibt eine aktuelle Firma. Dazu wird Flash benötigt. Das Livebild und die Aufnahmen funktionieren jetzt ohne das MMX Plugin, das man immer bestätigen musste. Wenigsten eine kleine Verbesserung. Ich bin ansonsten mit der LE201 sehr zufrieden. Habe diese auch in die XT2 plus eingebunden und einige Automationsregeln hinterlegt.
Gruß PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 12:03
Beitrag: #8
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Fragt mich mal als Safari/Mac-Nutzer. Die Anzeige/Einbindung der LE200 ist ein Graus. Ständig soll man plugins installieren, mal zeigt Safari ein Bild an, dann wieder nicht. IE Explorer auf einem anderen Rechner zeigt auch nicht immer ein Bild an, neues Plugin installieren, das alte irgendwo rauslöschen - fürcherlich mit diesen Plugins.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 13:35
Beitrag: #9
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Bietet Lupusec keine App für den Desktop an? Instar bietet z.B. für Windows 10 eine kostenlose App an, mit der alle Kameras per Multiansicht betrachtet und in wesentlichen Funktionen (einschließlich Bild und Videoabruf) gesteuert werden können. Die App ist eine gute Alternative zu der kostenpflichtigen Instarvision 2.1-Software.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 13:50
Beitrag: #10
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Kenne nur die Smartphone-App, keine für den Desktop. Da bleibt nur der Weg über den Browser, wenn man spezifischere Einstellungen machen will, die mit der Smartphone-App nicht gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 15:56
Beitrag: #11
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2018, 09:13
Beitrag: #12
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
(17-03-2018 12:03)servilianus schrieb:  Fragt mich mal als Safari/Mac-Nutzer. Die Anzeige/Einbindung der LE200 ist ein Graus. Ständig soll man plugins installieren, mal zeigt Safari ein Bild an, dann wieder nicht. IE Explorer auf einem anderen Rechner zeigt auch nicht immer ein Bild an, neues Plugin installieren, das alte irgendwo rauslöschen - fürcherlich mit diesen Plugins.

ich verwende Firefox ESR, damit läuft es stabil Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2018, 21:10
Beitrag: #13
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
(17-03-2018 13:35)seagull schrieb:  Bietet Lupusec keine App für den Desktop an? Instar bietet z.B. für Windows 10 eine kostenlose App an, mit der alle Kameras per Multiansicht betrachtet und in wesentlichen Funktionen (einschließlich Bild und Videoabruf) gesteuert werden können. Die App ist eine gute Alternative zu der kostenpflichtigen Instarvision 2.1-Software.

meine Foscams laufen mir der Instar-App auf Windows, nur die LE201 bekomme ich nicht zum laufen Confused

Hat jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2018, 21:35
Beitrag: #14
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
"Um den Aussenbereich zu schützen, habe ich letzte Woche eine LE201 installiert."


Bitte dem Einbrecher vorher Bescheid geben, daß er ganz beeindruck zu sein hat. Sonst wird er es nicht merken, wie toll der Aussenbereich nun geschützt ist.

Angel

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2018, 12:42
Beitrag: #15
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
(18-03-2018 21:35)heimtek schrieb:  "Um den Aussenbereich zu schützen, habe ich letzte Woche eine LE201 installiert."


Bitte dem Einbrecher vorher Bescheid geben, daß er ganz beeindruck zu sein hat. Sonst wird er es nicht merken, wie toll der Aussenbereich nun geschützt ist.

Angel

Danke Herr Oberlehrer für diesen wirklich professionellen Beitrag.
PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2018, 17:43
Beitrag: #16
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Ein Kommentator schrieb in der persönlichen Bewertung:
"..manchmal schreibt er anders als er denkt und was er sagen möchte.."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2018, 18:12
Beitrag: #17
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Hallo Peter,

das war nicht böse gemeint. Wenn es so ankam, entschuldige ich mich gerne.


In vielen Beratungsgesprächen und auch hier im Forum kommt immer wieder zu Tage, daß der Glaube an Aussenkameras und deren Wirkung um ein Vielfaches höher ist, als ihr tatsächlicher Nutzen in der Praxis. Häufig werden die Bürgen, die Rat in der Beratung suchen vorher durch das Internet regelrecht in die Irre geführt. Die falschen Annahmen dann gerade zu rücken ist nicht immer einfach.

Natürlich kann dennoch jeder so viele Kameras an die Wand montieren, wie er es für richtig hält. Und mein Kommentar dazu war zugegebenermassen "daneben". Ich bitte um Entschuldigung.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2018, 18:30
Beitrag: #18
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
(19-03-2018 18:12)heimtek schrieb:  Hallo Peter,

das war nicht böse gemeint. Wenn es so ankam, entschuldige ich mich gerne.


In vielen Beratungsgesprächen und auch hier im Forum kommt immer wieder zu Tage, daß der Glaube an Aussenkameras und deren Wirkung um ein Vielfaches höher ist, als ihr tatsächlicher Nutzen in der Praxis. Häufig werden die Bürgen, die Rat in der Beratung suchen vorher durch das Internet regelrecht in die Irre geführt. Die falschen Annahmen dann gerade zu rücken ist nicht immer einfach.

Natürlich kann dennoch jeder so viele Kameras an die Wand montieren, wie er es für richtig hält. Und mein Kommentar dazu war zugegebenermassen "daneben". Ich bitte um Entschuldigung.

vom Prinzip her hast Du ja Recht, nur die Wortwahl war nicht sonderlich gelungen Smile

Kameras schrecken am ehesten ehrliche Bürger ab aber Diebe sicherlich nicht.

Meine Kameras nutze ich hauptsächlich, um den Postboten zu überführen, wenn er wieder mal Behauptet das ich nicht da war und nur den Paketschein in den Briefkasten wirft. Big Grin

Zusätzlich könnten Kameras Unbefugten Signalisieren, das hier etwas Überwacht wird, was es zu Schützen gilt.

(18-03-2018 21:10)Gemini schrieb:  
(17-03-2018 13:35)seagull schrieb:  Bietet Lupusec keine App für den Desktop an? Instar bietet z.B. für Windows 10 eine kostenlose App an, mit der alle Kameras per Multiansicht betrachtet und in wesentlichen Funktionen (einschließlich Bild und Videoabruf) gesteuert werden können. Die App ist eine gute Alternative zu der kostenpflichtigen Instarvision 2.1-Software.

meine Foscams laufen mir der Instar-App auf Windows, nur die LE201 bekomme ich nicht zum laufen Confused

Hat jemand eine Idee?

ich hole meine Frage noch mal vor, vielleicht hat ja jemand eine Idee
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2018, 18:49
Beitrag: #19
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Das Problem mit den Videokams ist, dass zuviele zu blöd in der Gegend rumhängen und kein effektives Alarmmanagement dahintersteht.
Ich habe keine Klassische Alarmanlage, sondern eine Videoüberwachung mit Alarmfunktion via Heitel Ipvg mit intrusiontrace Videoalarmierungs- und Managementsoftware mit Aufschaltung zu einem Wachdienst.
Hier bekommt der WD klar via Scharfschaltübertragung angezeigt, wann er tätig zu werden hat. Nichts anderes als die klassische, fachmännisch geplante Einbruchmeldeanlage. Im Unscharfbetrieb gibts ausgegraute Bilder via Privatmasking, nur im Alarmfall gibts die Alarmvideos. Alles mit Darkfighterkams ohne Irs, nur an zwei neuralgischen Stellen gibts Irstrahler dazu.
An einer Stelle mit dahua\ lupus le 201, weil ich da kein Kabel fürs Sgnal ohne Aufwand hinbekam.
Somit ist diese Anlage in sich funktionabel und funktionschlüssig.
Eine Videokam mit Consumersoftware wird das niemals leisten können. Darauf zielte die Aussage von heimtek ab, von der Wortwahl abgesehen. Es gab Zeiten, da war ich dafür zuständigBig Grin
Eine Kam ohne Professionelles, definiertes Alarmmanagement und da meine ich nix aufs eigene Handy, dient nur zur Eigenberuhigung.Darauf zielt mittlerweile eine ganze Räuberbranche ab, die Goldgräberstimmung verbreitet. Die achso mündigen Bürger glauben jedem Onlineshop und dahergelaufenem Ibäh-verkäufer mehr als den Errichtern, die die Ahnung haben. Im Gegenteil, denen wird vorgeworfen, die Abzocker zu sein und die Kunden auszunehmen. Wie blöd so mancher sich hier imForum in die eigenen Taschen lügen will, um sein Recht zu bekommen, spottet jeder Beschreibung.
Deswegen gibts für so manchen Dummfred auch noch nichtmal mehr eine Antwort.
Also mal die Bälle flachhalten, wenn einem Profi mal ein Kantensatz aus der Kinnlade fällt. Nix für ungut, nur meine Meinung als zertifizierter Errichter mit zuviel Arbeit, der das Forum zur Entspannung nebenbei nutztBlush

@ gemini
passe mal den /die Ports der lupus an die der instars an.
Sind hier unterschiedliche Ports genutzt, wirds nichts

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2018, 20:12
Beitrag: #20
RE: Probeme mit Aussenkamaera LE201
Also, ich bin nicht aus Zucker, daher ist die Entschuldigung von heimtek angenommen und die Sache erledigt.
Die Einrichter sind die Profis und ich schätze deren Urteil sehr.
Trotzdem habe ich mich nach umfangreichen Recherchen und nach der finalen Auswahl der Anlage von Lupus dazu entschieden, alles selber einzurichten, nicht weil ich mir einen Einrichter nicht leisten kann, sondern weil ich gerne tüfftle und was dazulernen möchte. Als Kaufmann bin ich weder Elektronikfachmann noch Netzwerkspezialist. Trotzdem bin ich auf das, was ich bisher installiert habe auch ein bisschen stolz, gerade weil ich nicht vom Fach bin.

Mir ist auch klar, dass nur das Vorhandensein einer Kamera keinen Einbrecher, der wirklich einbrechen will, von seinem Vorhaben abhält. Aber es ist besser als gar kein Schutz. Das Argument, dass eine Kamera signalisiert hier gibt es was zu holen, halte ich für groben Unfug. Neben den Kameras habe ich im Aussenbereich noch einige drahtlose Funkbewegungsmelder installiert, die bei Bewegungserkennung ein akustisches Signal an die Zentrale senden, leider nicht in die Lupusanlage integrierbar. Trotzdem ist damit eine gewisse Vorwarnung sichergestelllt und man steht nicht plötzlich vor vollendeten Tatsachen. Zudem im Einsatz sind Sensoren und mechanische Riegelelemente an allen Fenster und Türen, Innensirene, Keypad, 2 Fernbedienungen, 4 Funksteckdosen, 3 Huedimmer und drei Hue-LED, außerdem im Flur hinter der Einganstür ein Bewegungsmelder.
Bis vor einem Jahr hatten wir in Bezug auf Einbruchschutz gar nichts. Mit dem bestehenden System fühlen wir uns viel sicherer und ein Einbrecher würde es jetzt sehr viel schwieriger haben, seinen Bruch durchzuziehen, wobei man eine 100 %ige Sicherheit nie erreichen wird.
Also, lasst uns weiterhin konstruktiv in diesem Forum diskutieren und uns gegenseitig unterstützen, damit wir alle sicherer leben können.
Beste Grüße, PeterF
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.030 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.153 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.701 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.481 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 Keine Verbindung stoni81 6 4.960 01-08-2021 04:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.662 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 wst15 7 4.186 09-12-2020 18:54
Letzter Beitrag: bastelheini
  Probleme mit LE201 LE202 ohne Probleme Mark R. 1 2.341 13-10-2020 21:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten TheMastaKilla 5 6.711 26-07-2020 19:21
Letzter Beitrag: TheMastaKilla
  LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen Uiuiui 23 17.479 11-07-2020 08:41
Letzter Beitrag: grelm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste