Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten
01-06-2020, 19:46
Beitrag: #1
LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten
Hallo zusammen,

ich hab mir eine LE201 zugelegt und würde die gerne nun für den Fernzugriff einrichten.

Dazu habe ich folgendes:

huawei b525s-23a LTE Router inklusive 4G SimKarte
Eine NoIP.com DNS Adresse ist eingerichtet

Ports sind eingestellt und weitergeleitet.

Im Router selbst ist unter DDNS die Domain korrekt hinterlegt und wird auch verbunden.

in der Kamera ist unter Netzwerk ebenfalls die Domain hinterlegt.

Statt ich die Anmeldeseite der Kamera bekomme, erhalte ich dauernd über die DNS Adresse die Anmeldung zum Router angezeigt...

Kann mir wer da etwas behilflich sein das ich über die DNS Adresse gleich den Zugriff auf die Kamera von Zuhause aus bekomme?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2020, 23:18
Beitrag: #2
RE: LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten
Du versuchst aber nicht 1:1 Port 80 und 443 durchzuschleifen? Das wird nicht gehen. Leite andere Ports weiter (z.B. eben 8443 auf 443) und gibt die entsprechend dann in der App ein bzw. hinter dem Domain Namen an (domainname:443).

Dass das LTE-Backend jetzt offensichtlicher public erreichbar ist, ist jetzt auch nicht sooo gut, für den Fall, dass es leicht überwindbar ist.

Mein genereller Hinweis: Ich rate von Portweiterleitungen ab. Nutze lieber VPN. Wenn technischer Newbie: Mit einer Fritzbox geht das recht easy, die gibts mE mittlerweile auch mit LTE, ansonsten einen normale mit kompatiblem LTE-USB-Stick bestücken und gut ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2020, 11:50
Beitrag: #3
RE: LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten
Hey @Bastelheini

also port wurde auf 1337 gelegt und die passwörter sind nicht leicht überwindbar..das mit der fritzbox hab ich mir auch angeschaut....da kostet die 6890 lte aber um die 300 euro..würde das alles nicht wert sein...es sollte halt ne kleine anlage sein bei der man ab und zu mal drauf schauen kann...

über ddn my.lupus ddns bekomm ich ebenfalls keine verbindung zur cam
...

wie soll das mit dem lte stick genau gehen? einen laptop / rechner ist nicht hier

guß


edit: um einen vpn auf dem router aufzubauen bzw einzurichten, welchen anbieter kannst du denn empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2020, 16:01
Beitrag: #4
RE: LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten
nimm ne alte fritzbox und einen billigen LTE Stick, richte via fritz den vpn ein und dann wird es gehen. Alles andere wird dich ermüden und nicht funktionieren.
ich nehme für sowas 7270 oder 7170, geht auch mit 7360 etc...
mit dem huawei hab ich es nicht hinbekommen.
ausserdem liegt deine Portweiterleitung falsch. RTSP muss ebenfalls mit umgeleitet werden.
Der ddns meldet sich zwar an, aber er funktioniert nicht, da du im lte keine öffentliche Adresse alleinig besitzt. Dazu bedarf es spezieller Karten, die du nicht bezahlen möchtest Wink

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-06-2020, 18:35
Beitrag: #5
RE: LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten
Eine alte FB würde ich nicht nutzen, da die massig ungepatchte Lücken haben; also Generation 1 - 4 sind damit raus (wie die genannten 7170,7270 und 7360 [zweite Ziffer +1; Generation 1 war die 7050]). Günstigste Variante wäre eine 7530 (ca 100 €) mit einem passenden LTE-Stick (https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox...richten/).

Für das VPN brauchst keinen Anbieter - die FB selbst stellt das ja bereit.

Aber ja, wie eben geschrieben, braucht man für diese IPSec-VPNs eine öffentliche, dedizierte IPv4 Adresse. Wenn dein LTE-Vertrag die nicht ausspuckt, wird das damit nichts. ABER: wenn du wirklich per IPV4-DynDNS von außen (also über eine andere Internetverbindung als die vom LTE-Router) die Admin-Seite deines Routers zu sehen bekommst, solltest du eine haben...

Wenn das Objekt und die mögliche Übernahme der Cam egal ist, kannst du noch den P2P-Weg, der über die FW der Cam angeboten wird (Einstellungen / Netzwerk / TCP/IP -> P2P). Das geht dann auch mit dem jetzigen Router und OHNE Portweiterleitungen und DynDns.

> und die passwörter sind nicht leicht überwindbar..
Das Passwort vielleicht nicht, aber das Gerät über das Webfrontend durch Lücken/Backdoors vielleicht selbst schon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-07-2020, 19:21
Beitrag: #6
RE: LE201 für den Fernzugriff per DDNS und LTE Router einrichten
Hab den Fernzugriff endlich zum laufen bekommen...Und das ging bei mir nur so:

Ich hab den Standardisierten APN der Telekom abgeändert und habe eine öffentliche IP Adresse mit den jetzigen APN erhalten.
Daraufhin habe ich mich bei feste-ip.net registriert und habe dort eine dynamische dns sowie universellen portmapper erstellt über die meine fritzbox läuft.
habe dann den HTTP Port in der CAM neu eingestellt.
Nun kann ich sogar mit der Lupus Android App direkt über die eingerichtete URL von feste-ip.net auf die Cam zugreiffen und es läuft bestens !
Selbst die Aufnahmen der Bewegungserkennung und Schnappschüsse die erstellt werden, werden direkt per FTP auf meinen Homerechner übertragen und gespeichert!

Besten dank nochmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus LE 202 in der TinyCam Pro einrichten bastler0815 11 677 21-01-2024 17:09
Letzter Beitrag: bastler0815
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.023 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  lupus ddns server kalender 5 653 04-11-2023 12:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.146 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE204 Fernzugriff FranzX1 2 2.122 08-03-2022 20:55
Letzter Beitrag: FranzX1
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.699 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.472 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 Keine Verbindung stoni81 6 4.957 01-08-2021 04:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.656 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 wst15 7 4.184 09-12-2020 18:54
Letzter Beitrag: bastelheini



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste