Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage fuer EFH 180m2
06-09-2017, 06:19
Beitrag: #1
Alarmanlage fuer EFH 180m2
Liebe Alarm Experten,

Wir planen zurzeit in unseren EFH eine Alarmanlage zu installieren und waeren um Rat sehr dankbar. Ich habe bereits etwas im Forum nachgelesen und einige erste Vorschlaege von einem Fachmann bekommen: Abus Sercvest, Telenot, Daitem D22. Zu meinen Anforderungen.

- Verkabelung waere ok, wenn moeglich
- Keller mit Zugang und Fenstern; Erdgeschoss mit Haupteingang, Terassentuer und einigen Fenstern die schwer einsehbar sind; Obergeschoss mit Balkontuer und Fenster zum Balkon

Meine Ueberlegung:
- Sensoren an allen Fenstern im Erdgeschoss sowie der Balkontuer (ca 8)
- Kamera im Flur Erdgeschoss, Keller und Obergeschoss
- Obergeschoss Sensor an Balkontuer und Fenster (2)
- Volle Appsteuerung muss moeglich sein
- Internet und Mobile Datenverbindung
- Akku fuer Betrieb waehrend eines Stromausfalls
- Vielleicht sogar 1-2 Aussenkameras

Im Haus werden sich keine Wertsachen befinden, aber wir werden einige male im Urlaub sein und wollen dann natuerlich keine ungebetenen Gaeste.

Ueber Euren Rat waere ich sehr dankbar und hoffe ich habe genug Informationen zur Verfuegung gestellt.

Eine Sache habe ich vergessen. Waere super, wenn sich Lampen oder anderes Smartzeugs verbinden lassen wuerden um vorzutaeuschen, dass jemand zuhause ist. Gute Idee?

Vielen Dank im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2017, 13:26
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage fuer EFH 180m2
Erst mal ein warmes "Hallo",

ob die Ideén gut sind....


Die Idee eine Alarmanlage zu verbauen finde ich gut. Die Idee mit der Videoüberwachung eher weniger. Die Praxis zeigt, daß der Nutzen im Privatbereich eher fragwürdig ist und Videoüberwachung kostet nun mal auch gutes Geld.

Da rate ich dazu, das Geld für die Videoüberwachugn einzusparen und lieber direkt eine hochwertige Alarmanlage zu kaufen/ installieren zu lassen.

Von den genannten wären das Daitem (hervorragend bei Funk) oder Telenot (verkabelt hervorragend).

Ohne die Situation nun genau zu kennen wird auch die Automatisierung des Lichtes über die Alarmanalge m.E. eher nicht zum Tragen kommen, da die Kosten dafür doch eher hoch sind.

Es gibt zudem günstige Varianten, die für diese Funktion ausreichend sind. z.B. ein Phillips Hue System und auch andere.


Ich würde mich also auf eine ordentliche Alarmanlge konzentrieren und das dann in ordentlich. Die Lichtsteuerung kann man dann im Nachgang nochmal für kleines Geld separat machen. Ist sicher nicht verkehrt.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 23.724 08-01-2021 21:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 8.448 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Alarmanlage EFH Hummelchen 8 4.756 24-08-2020 18:55
Letzter Beitrag: HDHunt
  Einfache Alarmanlage für EFH CaptainPicard 13 6.900 13-04-2020 18:07
Letzter Beitrag: CaptainPicard
  Alarmanlage EFH nachrüsten (Funk) - Empfehlung/Beratung Tinko 5 4.302 19-10-2018 07:51
Letzter Beitrag: Animal
  EFH Altbau mit Alarmanlage ausrüsten Schleifdorn 8 5.637 21-07-2018 19:51
Letzter Beitrag: SecvestUser
  Alarmanlage für Neubau EFH mit Garage - Suche nach Konzept und Hersteller Familienvater 5 5.884 18-06-2018 15:28
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmanlage EFH und viele Fragen markus3110 52 34.323 31-03-2018 14:01
Letzter Beitrag: old man
  Planung drahtgebundene Alarmanlage Neubau EFH ostseekind 2 4.259 19-01-2018 08:13
Letzter Beitrag: Hulk
  Alarmanlage für renoviertes EFH meiner-seiner 35 19.900 12-01-2018 11:43
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste