Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT1/XT2 Plus oder ähnliches "nur" für das Erdgeschoss
22-05-2017, 22:15
Beitrag: #2
RE: XT1/XT2 Plus oder ähnliches "nur" für das Erdgeschoss
Sorry Gatho, seit Dezember hat sich nix getan. Es ist immernoch so, dass eine vernünftige Absicherung für das gesetzte Budget nicht zu realisieren ist.

Von so einer Geschichte, wie, wir sichern mal nur ausgewählte Gebäudeöffungen ab, würde ich persönlich riesen Abstand nehmen. Oder habt ihr keine Fenster???

Am Ende hast Du hunderte Euros investiert und hast kein bißchen Sicherheit. Nur Aufwand mit Installation und Betrieb. Wenn's heult könnte da was sein, wenn nix heult aber auch... Spare Dir das Geld!



Also unter XT2PLUS ginge auch bei kleineren Installationen bei mir nix. Neben Rolling Codes ist es vor Allem der zweite Übertragungsweg. Nur auf IP würde ich nie setzen. Hatten jetzt gerade selbst 3 Tage kein Internet bis die Techniker dem Fehler auf die Schlichen kamen.

Machs vernünftig oder garnicht. Vernünftig ist nur gutes Material mit sinnvoller kompletter Projektierung, Fehlerfreier Umsetzung, schlüssigem Bedienkonzept, Rückfallebenen, Alarmbestätigung, Aufschaltung ...

Was soll denn überhaupt erreicht werden? Für die Grössenordnung Deines Budget gibt's einen Basis Abwesenheitsschutz mit OASIS oder XT2plus. Also zwei drei BWM in die Flure, Zentrale, Innen und Aussensirene und Bedienteil. Wenn dann jemand einsteigt und ihr seid nicht da wirds irgendwann laut und die Benachrichtigung erfolgt. Das wäre die günstigste Absicherung. Obs aber was bringt?? Täter ist/sind dann schon drin, haben evtl schon Beute eingesteckt...

Eine Überlegung noch: Du möchtest allen Ernstes an nigelnagelneue Türen und Fenster jetzt DIY Billigheimer anschrauben, die Rahmen dauerhaft beschädigen und in wenigen Monaten oder Jahren merken, dass das alles nix ist??

Mein Rat ist entweder nochmals genau zu schauen, wie eine Anlage projektiert sein muss, damit sie Sinn macht und im Ernstfall tut für was sie da ist. Dann ne XT2 oder Oasis KOMPLETT dran Dübeln oder erkennen, dass selbst eine vermeintlich kleine Installation Kenntnisse und Erfahrungen benötigt, sich freuen, das auf Grund des kleineren Umfangs auch die teureren Systeme dann nicht unerreichbar sind und einen Fachmann kommen lassen.

Sorry, aber da werden hunderttausende Euros in ein einziges Projekt gesteckt und dann spart man bei der Sicherheit. Es geht vieleicht um 2 bis 4 tausend Euro die du durch eine halbgare und aus meiner Sicht unnütze DIY Anlage im Vergleich zu einer Ja-100 oder so vom Facherrichter sparen könntest.

Ich vermute hier liegt es nicht an den finanziellen Möglichkeiten, sondern an der selbst gesetzten persönlichen Wertigkeit des Vorhabens bei mind. einem Familienmitglied. Sollte es aber wirklich finanziell klemmen, lasse die Finger davon und versenke kein Geld, was Du anderweitig dann besser brauchen kannst mit einer sinnlosen Spielerei. Wenn's später mal wieder etwas üppiger ist, lässt Du Dir was richtiges einbauen.

Richtig installiert sind XT2 und Oasis ok. Oasis ist beschränkter aber dadurch meines erachte auch einfacher und fehlerunanfälliger. Für beide gibt's hier im Forum ausreichend Support bei Fragen oder Problemen. Die Oasis hat auch die Einbaumelder wo nix auf den Rahmen muss. Das Bedienteil hat Klartext. Ich würde eher hierzu tendieren. Bei mir läuft sie jetzt 2,5 Jahre stabil.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: XT1/XT2 Plus oder ähnliches "nur" für das Erdgeschoss - keinbruch - 22-05-2017 22:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage zunächst nur für die Garage Swisha 15 518 30-04-2024 21:15
Letzter Beitrag: Swisha
question Schutznebel für das Eigenheim? CityCobra 28 21.128 21-02-2022 22:07
Letzter Beitrag: AaronK
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 9.249 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 12.169 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
question Alarmanlage nur für den Kellerraum Sinnenanbeter 6 4.375 29-12-2020 09:06
Letzter Beitrag: Bensen
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.891 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage Kabellos Neue Wohnug Erdgeschoss Pippopippo1974 13 7.561 15-01-2018 12:22
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  EMA für Wohnung im 4.OG (nur Tür sichern?) NenBerliner 17 10.135 19-08-2016 18:05
Letzter Beitrag: Mechaniker
question XT1 für Doppelhaushälfte Spyder2005 4 4.866 14-03-2016 10:46
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Anlagenprojekt für Erdgeschoss-Wohnung Manfred Stoltenberg 6 6.335 15-01-2016 21:13
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste