Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BuildSec - sinnvoll oder notwendiges Übel?
26-04-2017, 15:25
Beitrag: #1
BuildSec - sinnvoll oder notwendiges Übel?
Hallo,

wie ich im Betreff bereits schrieb: Was ist so sinnvoll an der App - oder muss sie einfach angeboten werden, weil mittlerweile jeder Kaffeeautomat im Haushalt seine eigene App mitbringt?

Telenot sagt, dass der Absatz der App stetig steigt und sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Ich hingegen kann diesem Hype, per Smartphone App die EMZ s/u zu schalten, wenig abgewinnen.

Wenn die Anlage nach dem Verlassen des Hauses per Transponder scharf geschaltet wird, wozu muss ich dann nach vielleicht 10km Fahrt nochmal nachschauen ob sich an dem Zustand was geändert hat? Und wenn ich nach Hause komme, wird zweistufig unscharf geschaltet - fertig! Später noch intern scharf über das BT oder automatisiert - das war's. Mal abgesehen davon, dass beim Rumspielen mit der App auch mal versehentlich extern scharf gestellt werden könnte, während man sich auf dem Sofa räkelt. Eine Aufschaltung vorausgesetzt, wird's ne teure Spielerei.

Ich bin der Meinung, dass die Anlage standalone arbeiten sollte. Lediglich die Verbindung zum Wachdienst sollte nach außen geschaltet sein. Ist meine Auffassung nun grundsätzlich falsch oder habe ich etwas verpasst? Gehört solch ein Spielkram heutzutage dazu? Die Argumente des Telenot Mitarbeiters konnte ich nicht nachvollziehen. Ich werde die App auch in Zukunft nicht anbieten. Dafür kann der Kunde sein Geld in sinnvollere Dinge investieren.
Was meint ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2017, 17:19
Beitrag: #2
RE: BuildSec - sinnvoll oder notwendiges Übel?
Die Sache mit der App halte ich nur für Sinnvoll, wenn man sich keine Aufschaltung auf eine Leitstelle erlauben will.
Dann läßt man sich selber per Sprachansage anrufen und kann dann von Extern per App nachschauen, ob es ein Einzelalarm war, oder ob mehrere Melder ausgelöst haben.
Beim Einzelalarm muß man dann selber für sich abwägen, bei mehreren Meldern dann sofort Anruf bei der Polizei.

Also daher sehe ich den Sinn eher im privaten Sektor. Bei Gewerbekunden empfehle ich die App nicht weiter.

Gruß Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2017, 11:57
Beitrag: #3
RE: BuildSec - sinnvoll oder notwendiges Übel?
Im Privatbereich schon häufiger eingesetzt.Sei es als quasi Funkbedienteil zum intern scharf schalten oder auch um Schaltfunktionen vorzunehmen (Licht,Jalousie usw.) oder auch einfach um mal von unterwegs zu gucken.

Wie schnell ist nichts gemacht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BuildSec: Keine Verbindungsaufbau nach Wechsel auf Dual-Stack Vaui 28 5.324 09-04-2023 18:27
Letzter Beitrag: Vaui
  BuildSec nach Fritz!Box Update (Complex 200 Easy) Klasid 15 3.172 21-02-2023 12:38
Letzter Beitrag: peteralarm
  BuildSec 4.0, Unscharfschalten aktivieren Mainzelmann 6 1.467 31-12-2022 15:50
Letzter Beitrag: 5624
  Telenot 200H Buildsec Myfritzdienst bosko1 5 3.877 18-02-2022 18:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  Erbitte Angebote für Freischaltcode für BuildSec Tabloka 3 2.288 09-06-2021 11:06
Letzter Beitrag: Tabloka
  Gelöst: Alarmanlagen-App BuildSec 4.0 funktioniert seit iOS-Update 14.5x nicht mehr Turbopaulchen 4 4.035 15-05-2021 07:46
Letzter Beitrag: walimex
  [complex 400h + comXline 1516] Ereignisprotokoll auslesen ohne compasX oder BuildSec xiconfjs 4 3.495 01-04-2021 14:16
Letzter Beitrag: angos_
  BuildSec und IPv4 / IPv6 Doro17 10 6.283 13-12-2020 19:16
Letzter Beitrag: surfer1203
  BuildSec 4.0 Medicusi 32 42.636 24-05-2020 09:41
Letzter Beitrag: peteralarm
  Buildsec DDOS Attacke? michelm_de 4 3.444 10-03-2020 23:09
Letzter Beitrag: 5624



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste