Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUAA50100 lässt sich nicht über Funkbedienteil FUBE50000 aktivieren
20-10-2016, 22:47
Beitrag: #1
FUAA50100 lässt sich nicht über Funkbedienteil FUBE50000 aktivieren
           

Liebe Kollegen,

in meiner Konfiguration ist ein Secvest Mini Öffnungsmelder (Typ FUMK50020W) auf einer Aluminiumtür installiert und als Ein/Ausgang konfiguriert. Ein Bewegungsmelder (FUBW50000) schaut auf die Tür und ist als Ein-Ausgangsweg parametriert. Der Teilbereich ist als Ein/Ausgang parametriert.

Die Aktivierung/Deaktivierung erfolgt über a.) ein Funkbedienteil (FUBE50000) welches neben der Tür installiert ist, b.) die Secvest app und c.) den Proximity Schlüssel.

Deaktivieren kann ich die Anlage über die Komponenten a.) b.) und c.) immer. Lediglich zeigt sich, dass die Aktivierung nach mehrmaliger funktionieren über das Funkbedienteil dann irgendwann (mit Schlüssel oder auch ohne) nicht mehr möglich ist. Es piept einmal und die oberste LED (Teilbereich) blinkt orange. Ich aktiviere die Anlage dann über die Secvest app was problemlos möglich ist. Ein Deaktivieren über das Funkbedienteil funktionierte in allen Fällen bislang reibungslos.

Woran kann das liegen?

Des weiteren habe ich festgestellt, dass der Eingangsmelder in der Signalstärke schwankt (0-3-4-9) und auch die Aussensirene zwischen 3 -4 und 0. Kann das die Aktivierung beeinflussen?

Ich habe ienige screenshots beigefügt.

Danke für eure Kommentare, CNa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2016, 15:38
Beitrag: #2
RE: FUAA50100 lässt sich nicht über Funkbedienteil FUBE50000 aktivieren
Hallo,

funktioniert das FBDT nach einer gewissen Zeit oder beim mehrmaligen Testen nicht mehr?
Es kann passieren, wenn du das FBDT beim testen zu sehr beanspruchst, das es dann bockig wird und streikt.
Die Zentrale verarbeitet dann die Funk-Signale nicht mehr richtig. Zu deutsch Anlage durcheinander gebracht.
Wenn die Signale/Komponenten nicht mehr vorhanden sind, kann die Anlage nicht aktiviert werden.
Könnte ein Funk-Problem sein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2017, 21:13
Beitrag: #3
RE: FUAA50100 lässt sich nicht über Funkbedienteil FUBE50000 aktivieren
Hallo,

ich hole dieses Thema noch einmal hoch, weil ich jetzt das gleiche Problem habe.

Seit 2010 lief bei uns eine Secvest 2way, die im September 2016 durch das neue offene Modell ausgetauscht wurde. Mit gewechselt wurde das Funkbedienteil auf FUBE50000.

Anfangs lief alles problemlos, Einbauort hat sechs Jahre lang funktioniert. Nun plötzlich lässt sich die Anlage nicht mehr über das Bedienteil aktivieren. Einziges Signal ist das orange Blinken von Teilbereich 1 am Bedienteil. Die Anlage zeigt keine Fehler und auch das Logbuch ist leer.

Wie gehe ich am besten vor, um den Fehler zu lokalisieren?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Edit: Im Errichtermodus gibt es einen Test für das Funkbedienteil. Die Tastendrücke werden eigentlich direkt an der Anlage angezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2017, 22:14
Beitrag: #4
RE: FUAA50100 lässt sich nicht über Funkbedienteil FUBE50000 aktivieren
hast Du das Bedienteil mal kalibriert. Siehe Beschreibung.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2017, 08:24
Beitrag: #5
RE: FUAA50100 lässt sich nicht über Funkbedienteil FUBE50000 aktivieren
Sind die Funkwerte im Grenzbereich ?

Never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2017, 18:18
Beitrag: #6
RE: FUAA50100 lässt sich nicht über Funkbedienteil FUBE50000 aktivieren
Danke für Eure Tips, das Bedienteil habe ich mit der Tastenkombination 2-0 neu kalibriert, gemäß DIP-Schlatern sollte das ohnehin regelmäßig automatisch funktionieren.

Ich konnte leider nicht herausfinden, wo die Empfangsstärke in der Zentrale angezeigt wird. Das wäre natürlich wichtig zu wissen.

Neu habe ich beobachtet, dass das Bedienteil ganz selten und unerwartet zwei Beeps ausgibt. Was hat das zu bedeuten?

Danke für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2017, 19:49
Beitrag: #7
RE: FUAA50100 lässt sich nicht über Funkbedienteil FUBE50000 aktivieren
das ist de automatische Kalibrierung.
LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktivieren und Deaktivieren von Teilbereichen Marianne Sommer 5 3.272 19-01-2024 14:55
Letzter Beitrag: joshua68
  Upgrade auf 31 lässt sich nicht starten holm 3 499 01-01-2024 17:17
Letzter Beitrag: holm
  LED aktivieren bei FUMK50000W Bros 6 676 22-12-2023 08:10
Letzter Beitrag: BH-KW!
  FUAA50100 - "12V Aux. Störung" Hans Gross 7 655 04-12-2023 08:45
Letzter Beitrag: KFZ1
  Update Secvest FUAA50100 auf V1 01 30 Saturn1175 2 891 23-08-2023 14:56
Letzter Beitrag: ChristianHa
  FUBE50000 ständig Batterie schwach wi5rinma 2 785 22-05-2023 14:41
Letzter Beitrag: megagramm
  Neue FUAA50100 - Open Mar5us 3 2.212 05-10-2022 20:23
Letzter Beitrag: Mar5us
  Secvest meldet sich nicht an Abus-server obi1973 3 3.960 31-05-2021 20:44
Letzter Beitrag: Ainzelwerk
  AZSG10020 an FUAA50100 dr.daddl 14 4.868 20-04-2021 12:21
Letzter Beitrag: peteralarm
  Secvest FUAA50000 Dauerton bei aktivieren. maik3124 3 4.098 11-06-2020 15:16
Letzter Beitrag: blueunderground



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste