Secvest APP Push bei Aktivieren/Deaktivieren
|
Gestern, 09:21
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Secvest APP Push bei Aktivieren/Deaktivieren
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe gerade meine alte Secvest 2Way gegen die "neue" Secvest ausgetauscht. Über die APP werde ich bei Einbruch alarmiert. Ich hatte vorher bei der 2Way das GSM Modul und wurde hierüber auch über das Aktivieren und Deaktivieren der Anlage per SMS informiert. Gibt es auch eine Möglichkeit bei der neuen Secvest über die APP die Aktivierungsmeldungen zu bekommen ? Ich habe in den Einstellungen leider nichts dazu gefunden. |
|||
Gestern, 11:11
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Secvest APP Push bei Aktivieren/Deaktivieren
Geht leider nicht.
Die Pushmitteilung beschränkt sich nur auf die Alarmmeldung - sofern sie denn auch durchkommt. Wie Du schon geschrieben hast, wurdest du per SMS informiert. Diese Möglichkeit bleibt die unbenommen, sofern ein ESMO und eine aktive SIM Karte verbaut ist. Alternativ kann Du dich auch per E-Mail benachrichtigen lassen. Klappt relativ gut. In der App kannst du nur den Zustand sehen, die Anlage scharf und unscharf schalten und Logfiles einsehen. Mehr geht leider nicht. |
|||
Gestern, 11:42
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Alles klar, danke Dir... Ich dachte nur, ich könnte auf das Esmo verzichten. Problem mit der Push-Benachrichtigung per App ist ja, dass wenn einmal in 10 Jahren (wenn überhaupt) ein Einbruch passiert, man sich nicht sicher sein kann, ob die Benachrichtigung dann auch wirklich funktioniert.
Bei Aktiv/Deaktiv -Benachrichtigungen hätte man tatsächlich täglich die Kontrolle, ob die APP auch korrekt läuft. Aber mit der E-Mail kann ich es ja sonst auch nochmal testen. |
|||
Gestern, 11:54
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Zitat:Problem mit der Push-Benachrichtigung per App ist ja, dass wenn einmal in 10 Jahren (wenn überhaupt) ein Einbruch passiert, man sich nicht sicher sein kann, ob die Benachrichtigung dann auch wirklich funktioniert.Genau das ist das Dilemma. Man kann sich da nie sicher sein. Handy hat ein Update bekommen und schon sind die Einstellungen für das Pushen weg. What ever... Als Übertragungsweg nicht sicher. Wie soll denn ansonsten die Alarmübertragung gestaltet sein? |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste