Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 70 Bewertungen - 2.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Funkalarmanlage???
23-04-2010, 18:27
Beitrag: #1
Welche Funkalarmanlage???
Hallo Forum!

Ich lese nun ja schon eine Weile mit...bin zum Thema Funkalarmanlage maximal verwirrt....bin am hin und herüberlegen zwischen Indexa, Daitem SP oder Telenot Complex

Rahmenbedingungen:
Absichern möchte ich eine Doppelhaushälfte, aus Kostengründen möchte ich einfach in jedem Zimmer einen Bewegungsmelder anbringen und fertig...die "Außenhautabsicherung brauche ich nicht....geht nur um die Zeit wo wir nicht da sind.

Gelernt habe ich:Kabel ist immer besser...geht bei mir aber nicht mehr..daher Funk....aber nur welche ist wirklich gut??? Woran erkennt man das?

1) Frequenz?
Daitem benutzt 433 und 868, Telenot nur 433....Indexa 6000 433 und 8000 868....Telenot+Daitem ehr teuer, Indexa günstiger....also scheint
die Frequenz KEIN Qualitätsmerkmal zu sein?

3) Komponenten?
Telenot und Indexa -> Bedienteil von Zentrale getrennt-> GUT

Daitem SP -> Alles in einem Gerät -> Schlecht?

Dual-Funk-BWM gibt es für Daitem SP -> Gut
Indexa+Telenot haben kein Funk-Dual-BWM -> schlecht?

So nun bloß was nehmen....Telenot-Verkäufer sagt:Complex besser als Daitem weil: Hybrid-Anlage, notfalls kann man in ein paar Jahren noch Melder per Kabel anschließen und Telenot ist sowie die "beste" Anlage.

Daitem-Verkäufer sagt: Daitem besser als Telenot weil 2 Frequenzen und die Batterien länger halten

Daitem und Telenot Verkäufer sind sich nur in einem Punkt einig: Indexa ist "billger" Baumarkt-Mist und super störanfällig....aber WARUM konnten mir die beiden aber nicht sagen...

So und nun steh ich da und habe keinen Plan....vielleicht ware ich am besten bis zur nächsten Rennovierung und ziehe ein paar Kabel....dann ist zumindest Daitem aus dem Rennen :-)

Würde mich über ein paar technische Hilfs-Infos freuen...

Verwirrte Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-04-2010, 19:35
Beitrag: #2
RE: Welche Funkalarmanlage???
Daitem ist eine gute Funkalarmsystem und kann ihr vorteile ausspielen, wenn es umkomplett drahtlos geht Wink

Telenot complex ist auch eine sehr leistungsfähige anlage aber dafür löhnt auch danach.
da sie eigentlich vor klein mittel und grossbetriebe gedacht ist, und wenn man für einen funk bwm mal 300 euro zahlt ist das auch nicht schwach.

aber GE Electrics würd ich an deiner stelle noch ansehn Wink
Aritech CS
NX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-04-2010, 20:08
Beitrag: #3
RE: Welche Funkalarmanlage???
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Daitem ist eine gute Funkalarmsystem und kann ihr vorteile ausspielen, wenn es umkomplett drahtlos geht Wink

OK - und das Bedienteil, Innensirne und Telefonwahlgerät alles ein Teil ist, ist in der Praxis kein Problem? Warum ist denn die Daitem SP bei komplett drahtlos besser? ISt die dann auch besser als die Telenot? Und vor allem, was ich nicht verstehe, WARUM????

Telenot complex ist auch eine sehr leistungsfähige anlage aber dafür löhnt auch danach. da sie eigentlich vor klein mittel und grossbetriebe gedacht ist, und wenn man für einen funk bwm mal 300 euro zahlt ist das auch nicht schwach.

Ist nicht schwach --- aber bei der Daitem SP kostet der Dual-Bewegungsmelder NOCH mehr als 300 EUR....
Ist es denn nun wichtig, einen Dual-BWM zu nehmen?

aber GE Electrics würd ich an deiner stelle noch ansehn Wink
Aritech CS

Hab ich gerade im I-Net gemacht....Zentrale und Bedienteile getrennt...ansonsten so wie die Telenot???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-04-2010, 20:42
Beitrag: #4
RE: Welche Funkalarmanlage???
daitem sp ist eine funk alarmanlage
die gar keinen stromanschluss notwendig hat ---- komplett stromunabhängig
wir verbauen immer die abgesetzten twg´s also ist wieder gut Wink

die telenot produkte sind mehr für gewerbe ausgelegt als für privat, so sind die nicht so felxible programmierbar, wie die von ge

ge produkte sind für gewerbe und für gewerbe klein gedacht und man kann damit viele spielerein realiesieren Big Grin
die sind qualitativ sehr hochwertig und schon günnstiger als telenot produkte
und es ist ein deutsches produkt und das merkt man am sehr guten support und an der verarbeitung Sad)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-05-2010, 20:03
Beitrag: #5
smile RE: Welche Funkalarmanlage???
ich würde auch eher die daitem nehmen, da ich selbst zu einer Montage von nem kollegen mit dabei war und wir haben alle komponenten (wohnhaus mit EG und 1. OG mit bwm und sirene und sirene/blitz und zentrale) nicht mal nen halben tag gebraucht (waren holzwände Big Grin) und die programmierung war auch kinderleicht. nachteil war halt, das die scharfschalteeinrichtung im inneren war und mit zeitverzögerung (alarmauslösung) installiert war ... gravierender nachteil, da der einbrecher schon im haus ist und der alarm verzögert kommt - sprich die abschreckende wirkung verfehlt, da der einbrecher von einer attrape ausgeht weil diese nicht sofort ausgelöst hat ... hat alles seine vor und nachteile
und kostenmässig is die daitem der telenot überlegen
aber wenns nach mir geht würd ich eher die telenot nehmen wenn ich nicht aufs geld schaue!

gruß gehtechtsupe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.523 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.611 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
  Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken Markusacv 33 16.704 05-11-2018 15:03
Letzter Beitrag: powertom
  Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott" Joe2907 78 44.045 02-12-2017 10:40
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Funkalarmanlage für Ferienhaus PoldiSF 17 10.280 19-05-2017 13:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Empfehlung Funkalarmanlage DIY Sektionschef 4 5.751 28-04-2017 18:27
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Planung Funkalarmanlage Robert 4 5.633 12-12-2016 16:30
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Funkalarmanlage Holzhaus Ichotolot 10 7.809 25-11-2016 10:53
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Welche Funkalarmanlage in DHH vorzugsweise DIY Montage Halbeshausbewohner 5 6.118 18-10-2016 21:31
Letzter Beitrag: Halbeshausbewohner
  Funkalarmanlage mit Zeitsteuerung gesucht Jochen34 5 5.888 30-05-2016 10:22
Letzter Beitrag: thoern



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste