|
Funk-Alarmanlage, aber welche?
|
|
Gestern, 15:13
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Funk-Alarmanlage, aber welche?
Hallo,
ich hatte bis vor kurzem eine Chuango OV2 Alarmanlage, jetzt hätte ich gerne etwas ähnliches mit Funk, sollte zwischen 2 MHZ Bereichen hin und her wechseln, sowie eine zusätzliche Zone unterstützen. Eine vernünftige App sollte auch dabei sein. Verwendet werden Türkontakte und Bewegungsmelder, die auch melden wenn ein Fenster/Tür offen ist. Eine Backupversorgung wäre nicht schlecht, eine USV ist allerdings vorhanden und könnte verwendet werden, die Reichweite soll auch gut sein, da ich auch jetzt schon Sensoren habe, die relativ weit weg sind von der Basis. Welche Hersteller/Produkte würden sich da anbieten als DIY? Obwohl ich vor kurzem neue Fenster bekommen habe und mir Kontakte angeboten wurden, habe ich abgelehnt, da ich kein Interesse habe im Haus zu schlitzen oder Kabel zu verlegen. Danke im Voraus! LG Friedrich |
|||
|
Gestern, 16:25
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Funk-Alarmanlage, aber welche?
Schau Dir mal die RISCO an, alternativ die ABI. Die haben Zentralen im Portfolio, die über zwei Funkwege gehen. Beide liegen allerdings in einem Preisbereich, wo ich vermute, dass das Deine Vorstellungen übertrifft (wie gesagt, nur Vermutung, da ich den Fehler begangen habe, Deine o.g. alte EMA zu googeln).
Beide Anlagen kann man grundsätzlich selber installieren. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Heute, 08:22
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Wäre mir neu, dass abi oder das risco Material DIY erhältlich sein will.
Gerade wenns an die App geht, sind die zickig. Habe da länger nix gekauft und die haben mich straight rausgekegelt. Der TE wird preislich bei den üblichen Verdächtigen landen, die Anforderung des wechselnden Bandes ist m Meinung obsolet. Diese Diskussion führt man im Riskbereich, nicht bei DIY und Selbstaufschaltung. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Heute, 09:38
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Antworten, was hält ihr von der Abus Smartvest Pro?
Ich gäbe es auch Türschlösser die man verbinden könnte. Die Bewertungen sind sehr positiv. Das mit den wechselnden Frequenzen ist wohl over the top bei DIY. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe