Kann man so einem Angebot trauen?
|
11-03-2014, 13:27
Beitrag: #30
|
|||
|
|||
RE: Kann man so einem Angebot trauen?
Hallo,
also das mit dem addieren von Teilen ist doch klar, aber oft garnicht nötig und meistens denken sich Kunden man könnte den Melder an der Haustüre weglassen - den brauch die Anlage aber - nur ein Beispiel. Obwohl ich Geschäftsmann bin, sage ich dann auch deutlich, dass man verschiedene Melder nicht braucht wenn dem so ist... Zitat:...der KUNDE ist König, nicht der Errichter auf seinem hohen Sockel Also auch das wird komplett falsch verstanden. Es geht nicht darum, wer König ist oder auf einem hohen Ross sitzt. Ich schaffe es scheinbar nicht mein Gefühl dieser Sache in diesem Forum zu transporieren. Es geht um einen Gentlemans Deal, nicht indem einer den anderen ausquäscht, was manche Kunden versuchen, sondern um ein ausgewogenes Geschäft. Genau wie der Kunden sich vorbehält hier "Nein" zu sagen, machen wir das auch. Ich möchte hier ein faires Geschäft machen und da ist mir gegenseitige Akzeptanz sehr wichtig. Ich akzeptiere also nicht, dass mich Kunden "benutzen" um irgendwo anders den letzten Cent herauszuholen. Das sollte verständlich sein. Ich bin beispielsweise im Beratungsgespäch auch nicht immer bequem, nur dass ich einen Auftrag bekomme. Ich sage was ich denke - drum herum "labern", bringt keinen weiter. Wer nicht versteht, dass ich nicht bitte, sondern biete, der soll dem Staub die Hand schütteln. Die zentralen Fragen sind: "Wieviel Sicherheit bekomme ich für wieviel Geld?" und "was macht wirklich Sinn?". Sicherlich haben Sie einiges ungute erlebt, ich schrieb' dazu bereits. Ich wollte nur anbringen, dass auch wir nicht alles verraten, weil wir damit viele schlechte Erfahrungen gemacht haben; weil uns Kunden nicht ehrlich gegenübertraten. Als Fazit kann ich sagen, dass man auf Augenhöhe noch immer einen gemeinsamen Weg gefunden hat. Das Angebot auf unserer Website ist der Einstieg und oft wird hier noch hinzugeplant, muss man sagen. Bei uns kauft man nicht die Katze im Sack; bei uns gibts den Hersteller, einen Block für's Material und eine Pauschale für die Arbeitszeit - aber sicherlich keine Teilenummern, und den Zonenplan vor Auftragserteilung. Das ist meine Zeit und das behalte ich mir vor; nur so kann ich meine Qualität halten, denn eine Planung ist bei uns nicht in 10 Minuten erledigt...ich denke viel darüber nach.... VG MG Ps.: "Nein, ich bestrafe nicht mich als Kunde[...]" Doch das tun Sie aber unter Umständen, denn wenn ein sehr guter Errichter "Nein" sagt, haben Sie auch nichts gewonnen. Ausgewogen muss es sein. Alles ist ein Geben und Nehmen... |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste