Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facherrichter Angebot gesucht
11-04-2023, 18:17
Beitrag: #1
Facherrichter Angebot gesucht
Guten Abend,

ich ziehe demnächst in eine Doppelhaushälfte. In meiner jetzigen Wohnung läuft seit ein paar Jahren eine Lupus XT3, aufgeschaltet auf eine NSL. Bis auf Kleinigkeiten bin ich damit auch zufrieden.

Ich suche einen Facherrichter im Umkreis Dortmund, der mir eine EMA für die Doppelhaushälfte planen und installieren kann. Das kann Lupus sein, aber auch gerne andere Systeme ggf. kabelgebunden. Vielleicht macht es auch Sinn, die XT3 mitzunehmen und zu erweitern?

Falls hier jemand mitliest, gerne melden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2023, 18:40
Beitrag: #2
RE: Facherrichter Angebot gesucht
Vielleicht solltest Du dazu schreiben, ob das Verlegen von Leitungen noch möglich ist (aktueller Sachstand Huh : Planungsphase, Rohbau, kurz vor Einzug) oder das Teil bereits schlüsselfertig in 2 Wochen bezogen wird.

Arrow Kabelgebunden ist m. E. immer besser, ansonsten Hybrid oder wenn es für´s Kabel zu spät ist eben Funk.

Ggfls. kommt ja auch eine vorkonfektionierte Anlage (mit anschließender Fernparametrierung) in Betracht ... Angel

Diese Infos wären mitunter auch ausschlaggebend, wer sich hier auf Deinen Aufruf meldet Lightbulb

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2023, 18:48
Beitrag: #3
RE: Facherrichter Angebot gesucht
Danke für den Hinweis. Smile

Die DHH ist gebraucht und es besteht keine akute Zeitnot, denke Installationstermin sollte so ungefähr Juni oder Juli sein, falls der Facherrichter keine Zeit hat ggf. auch später.
Ich werde da noch den Maler durchschicken, Kabel verlegen wäre also im Prinzip möglich und der Maler verputzt das dann wieder.
Was ist eine vorkonfektionierte Anlage? Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2023, 19:03
Beitrag: #4
RE: Facherrichter Angebot gesucht
Vorsicht, Errichter sind ausgelastet. Hier muss ggf. in anderen zeitlichen Dimensionen gedacht werden.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2023, 19:21
Beitrag: #5
RE: Facherrichter Angebot gesucht
Meine Idee ging dahin, dass gerade weil viele Errichter eine gute Auftragslage haben und mitunter einen entsprechenden Vorlauf benötigen, es die Möglichkeit gibt, dass z. B. hier im Forum anwesende Errichter Dir ein Angebot in der Form unterbreiten, dass man - nach Übersendung des Grundrissplans - schaut, wie die Planung wäre (was kommt wohin), und ggfls. das Material und eine passende Anlage liefert. Damit der sich nicht um sonst die Arbeit macht und Du nachher wo anders kaufst, wird man z. B. die Planung sich vorher vergüten lassen und beim Zustandekommen des Vertrages (Lieferung Material+Zentrale) entsprechend gutschreiben Wink

Vieles ist einfach Arrow Verhandlungssache: Da gibt es welche, die Dir einen Kabelplan erstellen und Du das Kabel selbst verlegen kannst, die lediglich zum Auflegen der Adern (Melder, Kontakte, Zentrale) vorbeikommen oder Dich durch den entsprechenden Support beim DIY unterstützen. Lightbulb

Je nach Zufriedenheit mit Deiner bisherigen Anlage (es gibt mittlerweile auch die XT4 von Lupus) kannst Du auch bei dem Fabrikat bleiben oder Dich für was anderes entscheiden (Telenot, Daitem, Hikvision, UTC, ...) . Es kommt darauf an, welche Ansprüche Du hast. Viele Errichter führen verschiedene Fabrikate und bieten Dir das an, was zu Deinem Objekt am ehesten passt. Angel

Schau einfach hier im Forum, wer entsprechend als Errichter gekennzeichnet ist und frage dort an. Fragen kostet bekanntlich nichts Sleepy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2023, 19:46
Beitrag: #6
RE: Facherrichter Angebot gesucht
Hallo Martina, ich stehe mit dem TE schon in der Planungsphase. Es bleibt wohl bei der XT3 mit entsprechender Angleichung ans neue Objekt.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2023, 20:58
Beitrag: #7
RE: Facherrichter Angebot gesucht
Okay, dann weiß ich den Fragesteller ja in guten Händen Exclamation

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Welche Anlage / Angebot gesucht Joda091987 16 3.410 07-12-2022 08:53
Letzter Beitrag: Ollik
  Alarmanlage für Neubau EFH - Angebot ok? Worner 9 5.882 02-08-2017 16:57
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Bewertung Angebot Daitem D16 zunrise0815 20 19.915 27-08-2015 15:35
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Kann man so einem Angebot trauen? hanni 41 27.616 13-03-2014 09:53
Letzter Beitrag: Grisuge



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste