fehlende Ethernet Verbindung nach Router-Neustart
|
08-02-2020, 16:25
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
fehlende Ethernet Verbindung nach Router-Neustart
Hallo zusammen,
ich habe die ÜE comXline2516 schon einige Jahre laufen. Jetzt hab ich von Vodafone ein neues Kabelmodem mit intergriertem Router bekommen. Ich habe jetzt das Problem, das nach einem zusammenbruch der Internetverbindung oder eines neustarts des Modems, die IP Verbindung der ÜE unterbrochen ist und unterbrochen bleibt. Erst wenn ich das Netzwerkkabel der ÜE einige Sekunden vom Router trenne und wieder verbinde, wird die Verbindung hergestellt. Ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht, woran es liegen könnte. Die ÜE hängt direkt an dem Modem, kein Router oder ähnliches zwischen. Muss ich an den Ethernet Einstellungen der ÜE etwas anpassen? Leider bin ich nicht so der Netwerk/IT Experte. Wie funktioniert denn das? , entweder muss die ÜE sich automatisch beim Router melden und verbinden; oder sollte der Router automatisch alle angeschlossenen Geräte erkennen und verbinden? In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor. Gruß Thomas Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste