Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung Haustür + Garten
04-12-2018, 13:57
Beitrag: #8
RE: Überwachung Haustür + Garten
Hallo

Möchte auch mal meinen "Senf" als Nicht-Experte abgeben.
Also wenn Du statt auf PoE-Kameras ein System mit Klingel und integrierter Kamera benutzen möchtest (basierend auf eben der 2-Drahttechnik wie die Kollegen "Jens Knoche" und "SH Moritz") eben schon erwähnten, würde ich Dir empfehlen mal die 7" / 10" Systeme von Legrand / BTIcino näher anzuschauen (Typ 369230 / 369330 ). Diese lassen sich auch mit einer externen, zusätzlichen Kamera vom Hersteller noch dazu ausrüsten was dann simpel deinen 2.Überwachungsbereich abdecken könnte (zu diesem Punkt wäre dann halt keine 2-Drahtverbindung sondern eine klassiche Koaxialleitung notwendig; kann aber sein dass man das auch sogar noch mit einem "Balun" lösen könnte wenn man mit 4-Draht den Punkt anfährt; 2-Draht für Video und eben 2-Draht dann für Kameraversorgung)

Hatte dieses selbst (die schwarze Variante) in die nähere Auswahl für einen sehr ähnlichen Anwendungsfall bei mir aufgenommen; hab es nur deshalb dann nicht genommen weil in meinem (etwas anders gelagerten) Fall nicht ohne die Klingelfunktion einsetzen konnte. Hatte nämlich dies noch nicht ins Kalkül gezogen gehabt im Vorab (Videofunktion) und nachdem bereits meine ganze Tür-Sprechanlage umgebaut hatte, wollte+konnte ich nicht alles nochmal komplett umschmeissen.
War aber zur genauen Abklärung ob es doch irgendwie ginge schon auch mit dem deutschen Kundendienst von Legrand in Kontakt und die sind (soweit ich es anmerken kann) ziemlich kompetent, sehr schnell mit Antworten + gehen auch auf viele Details direkt ein.
Hab mich dann doch für eine klassische HD-Kameralösung entschieden (aber eben nur wegen der oben genannten notwendigen Sonderlösung).

Grüße
"Topy"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Überwachung Haustür + Garten - Topy190675 - 04-12-2018 13:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 252 28-03-2024 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Stromlosen Garten überwachen XC3W55 3 2.303 08-09-2020 16:42
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Hauptstromzaeler Überwachung streit 1 2.658 15-04-2020 10:00
Letzter Beitrag: Bensen
  Überwachung vom Wochenendgrundstück dummer-Junge 10 5.683 05-12-2018 07:06
Letzter Beitrag: laurooon
  Überwachung Einfahrt, Grundstück, Garage etc. connor100 21 12.582 21-02-2018 15:27
Letzter Beitrag: keinbruch
  Welche Video Überwachung? kamera79 12 6.268 12-08-2016 08:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Bestehende Alarmanlage mit neuer Haustür verbinden oliver1972 6 7.915 06-07-2016 11:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Überwachung von nur einer Tür HvdLeest 14 10.637 10-11-2015 15:20
Letzter Beitrag: keinbruch
  Überwachung meines TG Parkplatzes bobrooney 10 9.767 09-10-2015 12:11
Letzter Beitrag: timbaum
  Gefahrenmeldeanlage gesucht - Überwachung eines anderen Hauses thoern 4 4.492 01-01-2015 10:38
Letzter Beitrag: heimtek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste