Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott"
14-11-2017, 18:57
Beitrag: #28
RE: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott"
Guten Abend zurück, MOROHEUZ!
Also
1. Wenn die Katze durchgelaufen ist, dann ist da gehörig was schief gelaufen bei der Projektierung. Dann gehört das Gerümpel auf den Müll und was richtiges rein
2. 433 oder 868MHZ hat nix mit Falschalarmen zu tun. Es gibt durchaus gute Anlagen auf 433Mhz. Wer verbreitet sowas???
3. Im Versandhaus mit WLAN??? Das ist eine Kombination wo sich mir die Nackenhaare aufstellen...
4. Erweitern? Ja klar, das Smart-Home mit immer mehr Finessen ausstatten ist ja ok. Eine vernünftige EMA sollte aber nicht ständig angetatscht werden und muss es auch nicht.
5. Kompatibilität? Für Smart Home ok. Bei Funk-EMA wirst Du nix brauchbares finden, was untereinander kompatibel ist.
6. Werbelinks gehören hier nicht rein, finde ich, außer sie sind genereller Natur. Links zu Herstellern ok, aber....

Zuletzt möchte ich noch etwas zu meinem Tipp Vds schreiben:

Es war nicht meine Intention hier eine Diskussion auszulösen. Es war als Beispiel genannt. Ich finde im Internet und Telefonbuch tauchen viele Treffer auf, die nicht so recht tauglich sind. Wenn man da unbedarft rangeht, dann hat man am Ende vom Schlüsseldienstelektrikeruniversalanlagenmonteur nicht das was man erwartet hat. Beispiele gabs hier schon einige.

Ich hab´s nun so gemacht:
1.) Tipps von Forenkollegen eingeholt
2.) Mir Facherrichter vom Distributor/Hersteller der Favoritenanlagen geben lassen
3.) Meinen Wachdienst nach Partnererrichter gefragt

Wichtig und zugleich schwierig ist es als Laie zu erkennen, wer was taugt und wer nicht. Schlussendlich ist der RICHTIGE Errichter der Schlüssel zum Erfolg.

Empfehlungen von Bekannten finde ich auch eine gute Quelle, sofern hier entsprechende Anlagen schon vorhanden sind. BHE sicher auch. Insgesamt muss die Chemie stimmen, man muss ein gutes Bauchgefühl haben und die Fakten (wie lange besteht die Firma, wie viele Anlagen verbaut...) stimmen, dann wird's auch klappen. Aber so wie man bei der g..gle Suche nach Alarmanlage schnell auf die üblichen Verdächtigen trifft und sich das ganze in eine total falsche Richtung bewegt, landet man bei der entsprechenden Suche nach Fachfirmen halt auch schnell beim Ab..s Schlüsseldienst. Davor wollte ich nur bewahren.

Habe nun selbst auch meine liebe Not bekommen. Hier auf dem Land sind die Errichter nicht so wahnsinnig reich gesät. Die großen haben soviel Großprojekte, da meldet sich noch nicht mal jemand zurück und der AP ist nie erreichbar. Dann hat man Firmen dabei, die jetzt nicht so das ganz große Vertrauen erwecken. Und dann gibt´s noch die, denen es am "einfachen" Geschäft gelegen ist. Kurze Beratung, überall Öffnungsmelder und ein paar BWM und gut ist. Schnell beraten, schnell installiert. Bei Freilandüberwachung und Heitel wird dann schnell abgewunken "braucht man nicht", "macht man nicht" "funktioniert nicht". Da ist man als Kunde dann zu kompliziert hat man den Eindruck (ich denke, an Aufträgen mangelt es der Brache aktuell nicht, da will man sich keine Problemfälle ans Bein binden, das verstehe ich). Aber ich bin da sicher auch ein spezieller Fall, weil ich mit viel zu konkreten Vorstellungen an die Sache dran gehe und viel zu viel hinterfrage. Da hat mich meine DIY Geschichte wahrscheinlich versaut... Wie dem auch sei: Errichter mit Bedacht wählen und glücklich werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkalarmanlage EFH - Verständnisfrage zu "Baumarktschrott" - keinbruch - 14-11-2017 18:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Funkalarmanlage für EFH "nachrüsten" Otanaut 35 1.951 06-03-2024 10:10
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.748 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf
  Funkalarmanlage gesucht für Lichtschranken Markusacv 33 17.084 05-11-2018 15:03
Letzter Beitrag: powertom
  Funkalarmanlage für Ferienhaus PoldiSF 17 10.478 19-05-2017 13:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Empfehlung Funkalarmanlage DIY Sektionschef 4 5.828 28-04-2017 18:27
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Planung Funkalarmanlage Robert 4 5.709 12-12-2016 16:30
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Funkalarmanlage Holzhaus Ichotolot 10 7.908 25-11-2016 10:53
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Welche Funkalarmanlage in DHH vorzugsweise DIY Montage Halbeshausbewohner 5 6.216 18-10-2016 21:31
Letzter Beitrag: Halbeshausbewohner
  Funkalarmanlage mit Zeitsteuerung gesucht Jochen34 5 5.971 30-05-2016 10:22
Letzter Beitrag: thoern
  Funkalarmanlage nach Einbruch für EFH TheEmporer 39 24.469 28-04-2016 18:14
Letzter Beitrag: halle-alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste