Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 63 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone
18-09-2012, 20:42
Beitrag: #6
Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone
Guten Abend Tim, guten Abend Forum,

Zitat:
Zitat:Zum Objekt:
***********
- im 1.OG mit Balkon: 3 Zimmer + Küche (mit E-Herd, kein Gas), Bad,
alle Zimmer mit Fenster außer dem Gang (dort ist dafür die Wohungstüre), im Wohnzimmer die Balkonfensterfront/-türe
- ein Stockwerk tiefer: Kellerabteil (Holzverschlag)

Hier fehlt die genaue Angabe wieviele Fenster Flügel und Balkontüren es zu sichern gibt, das ist wichtig für eine Kosten übersicht.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Erdgeschoss anders genutzt wird?

Ich wollte meine Ursprungsnachricht nicht noch weiter aufblähen, doch für konstruktive Ratschläge hier gerne mehr Details:
- Küche, Bad, Kinderzimmer und Schlafzimmer: je ein Fenster und eine Türe zum Gang
- Wohnzimmer: 1 Fenster (1mx1m) und zum Balkon hin die Fensterfront mit 1 Balkontüre (Glas) und rechts sowie links zwei Fenster (je ca. 1,9mx0,9m). Dann noch die Türe zum Gang.
- Gang: ums Eck konstruiert, daher nicht mit 1 Bewegungsmelder abzudecken, kein Fenster, dafür die Wohnungstüre
Alle Fenster sind mit einem Flügel.

Ein Stockwerk tiefer (EG) befindet sich noch eine Wohnung (direkt unter der unseren) und auf der anderen Hausseite sind die Keller (das Haus ist am Hang, daher ist im EG nur 1 Wohneinheit).
- Keller: es gibt Kellerfenster aber nicht in unserem Kellerabteil. Dort hätte ich einen Rauch- und einen Wassermelder hin damit wir unsere im Keller gelagerten Sachen evtl. noch vor Schaden bewahren können. Ein Bewegungsmelder macht dort keinen Sinn da unser Kellerabteil keine geschlossen Räume ist (keine geschlossene Mauern). Man könnte höchstens einen Öffenmelder an die Türe installieren, doch da vermute ich eine Quelle für Fehlalarme wegen der Holzkonstruktion aller Abteile.

Zitat:
Zitat:- der Stellplatz für das Kfz ist von der Wohnung aus teilweise zu sehen, ca. 30 m entfernt


In wie weit soll da eine Absicherung erfolgen?

Was könnte man den da machen?
...
Es ist nicht gut, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten. Eine Absicherung wird wegen der öffentlichen Zugänglichkeit kaum möglich sein, höchstens eine Videoüberwachung von der Wohnung aus, um im Falle eines Schadens zumindest eine kleine Chance auf Aufklärung zu haben. Mehr Ideen habe ich da nicht, vielleicht haben Profis da mehr im Petto.


Zitat:Da sollten in den Räume "jede Menge" Sirenen angehen, damit sich ein Dieb nicht "wohlfühl", Still macht hier keinen Sinn.

Also nicht nur 1 Sirene mit 100dB, sondern z.B. davon je 2 pro Zimmer, damit er Rückwärts zur Türe raus fliegt, wenn ihm aus 6 Räumen a 2 Sirenen mit je 100dB ihm ?1200? dB entgegen dröhnen?


Zitat:Keine Einwände. Stiller Alarm bei Überfall bitte nur nicht auf das eigene Telefon. Am besten Wachzentrale

Wenn ich eine für meinen Ort (93077 Bad Abbach) finde, welche auch an Privatkunden Interesse sowie Augenmaß hat ...


Zitat:=======================================
1. Zu welche Sensoren würdet ihr raten?
=======================================

Fensterkontakte an jedem zu öffneden Fenster und an jeder Tür.

Zusätzlich keine Bewegungmelder, Glasbruchmelder, Lichtschranken usw.?
Werden die Öffenmelder am Fenster festgeschraubt? Das dürfte meinem Vermieter weniger gefallen ...


Zitat:
Zitat:- Zumindest Fotos vom betroffenen Bereich per Email
- besser Videostream ins Web
-> dort auch speicherbar für spätere Rekonstruktionen wenn das Alarmsystem zerstört wird?


Das willst du nicht wirklich. Blätter , Tiere , vorbeifahrende Autos lösen die videobasierte bewegungserkennung einer Kamera aus. Du würdest nur alle "Nase" lamg eine Meldung bekommen.

Speicherung lokal (gut verstecken) , um die Bilddaten zu übertragen, brauchst du einen wirklich schnellen Datenupload. 10 Mbit und höher

Da sind in der Regel die Internetzugänge nicht für ausgelegt.


Bin ich dann für diesen Themenkomplex bei einer Sicherheitfirma für Alarmanlagen falsch?

Gedachte war die Aufnahme, wenn der Alarm los geht, weil nur dann wirds ja interessant, oder liege ich da falsch?
Wenn Blätter, Tiere ... die Alarmanlage regelmäßig auslösen werden mich meine Mitbewohner lynchen, allen voran meine Frau ...

Das mit der gut versteckten Speicherung, ist damit ein Geheimfach in der Mauer gemeint oder dein Datenschutzsafe oder wie?
Weil irgendwie müssen ja die Daten dort hin, also muss entwerder eine LAN-Leitung dort hinführen -> der Kriminelle muss nur den Leitungen folgen oder per WLAN. Einen Stromanschluss braucht man auf jeden Fall. Da habe ich noch keine Vorstellung, wie das gut versteckt klappen soll.

Gruß
Amibobo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Rat gesucht: Funk-Alarmanlage für Mietwohnung & Funk-Video-Überwachung per Smartphone - Amibobo - 18-09-2012 20:42
RE: - rukoolla - 19-09-2012, 16:54
RE: - Funkalarmprofi - 20-09-2012, 09:39
RE: Rat gesucht: - rukoolla - 22-09-2012, 10:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kabel gebundene Alarmanlage gesucht Cortes 3 458 10-01-2024 20:23
Letzter Beitrag: Martina H.
  Bewegungsmelder mit Video- bzw. Fotofunktion keinbruch 8 871 04-11-2023 23:24
Letzter Beitrag: AaronK
  Alarmanlage mit Schlosskontakt gesucht Elektroniker2023 29 5.876 27-04-2023 16:09
Letzter Beitrag: Bensen
  Ratschlag für Alarmanlage gesucht mokoqi 12 2.184 18-01-2023 10:06
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht majuhenema 60 20.103 16-02-2022 09:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Video-Fernüberwachung v. Ferienhaus DanielR 8 4.064 28-11-2020 18:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.752 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  EMA in Mietwohnung (EG/Hochparterre) - Tür/Fensterkontaktsender kleben? thober 20 12.630 08-03-2019 15:57
Letzter Beitrag: thober
  Mietwohnung mit ungünstigen Voraussetzungen Sandsturm 6 6.478 25-12-2018 17:34
Letzter Beitrag: evertech
  Drahtgebundene Alarmanlage gesucht Jfive 6 5.390 30-12-2017 12:08
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste